Zum Inhalt springen

Giro d'Italia 2019 - Amore Infinito


 Teilen

Empfohlene Beiträge

11 Mai bis 02 Juni 2019

 

Die spannendsten und härtesten Rennen des Jahres, die Frühjahrsklassiker sind geschlagen.

 

Die langwierige Zeit der Rundfahrten beginnt.

 

Werden es interessante 3 Wochen, wer kann überzeugen, wer scheitert und setzt das Trek Test Team seine so erfolgreiche no-win-policy weiter fort.

 

Wer fährt welche Bremse, wie lange sind die längsten Socken und wer hat den tiefsten Stam Slam ...........

 

......es gibt so viel über das hier gefachsimpelt werden könnte :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahnsinnig gespannt auf Bernal. Sofern er die ersten hektischen Tage, die beim Giro noch dazu oftmals bei Nässe gefahren werden, übersteht, gehe ich davon aus, dass er am langen Berg alle abhängen wird.

 

Alle drei Zeitfahren kommen Bernal aufgrund des Streckenprofils entgegen. Schon das Auftakt-ZF ist eigentlich ein Bergzeitfahren, ebenso das 2. längere ZF. Highlight ist die 16. Etappe mit Gavia und Mortirolo. Spätestens auf der 20. irre schweren Etappe werden wir enorme Zeitunterschiede sehen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernal als kapitän bei einer GT ist was besonders spannendes - ich denke er ist der logische nachfolger von frooome.

 

ob dieser giro noch zu früh ist, wird sich weisen-ich glaube schon, weil die 10 000er regel auch vor einem ausnahme talent wie Bernal nicht halt macht.

 

man wird sehen, ob er mental soweit ist u ob er die substanz für 3 wo schwerstarbeit hat....

 

es ist jedenfalls angerichtet, jetzt muss es „nurmehr“ munden ;)

 

ps: roglic, dumoulin (!) u yates sind richtig große kaliber...für mich ist bernal (noch) nicht topfavorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt, wie sich bora schlägt das frühjahr war bisher ja sehr ordentlich. ob patrick konrad wieder in die top10 darf?

für bernal wird das die generalprobe, der ist für nächstes jahr für den toursieg vorgesehen. er wird solange wie möglich vorne mitfahren, aber muss nicht um jeden preis gewinnen. dumoulin ist für mich der favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man jetzt tatsächlich dabei, den Burschen schon sehr früh zu verheizen, wie du einmal befürchtet hast, oder kann man ihm eine (oder mehr?) große Rundfahrt(en) schon zutrauen?

 

 

ich denke der giro ist schon vertretbar, wenn das team nicht zuviel druck aufbaut. schwer, aber der medien rummel ist nix im vergleich zur tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valverde sagt ab

https://www.tt.com/sport/sportreport/15604898/innsbruck-weltmeister-valverde-sagte-start-beim-giro-ab

Die Folgen eines Sturzes des spanischen Altmeisters beim Training vor dem Ardennen-Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich am vergangenen Wochenende machten einen Start bei der ersten großen Landesrundfahrt des Jahres unmöglich. So wurde bei Untersuchungen ein Ödem im Kreuzbein Valverdes festgestellt. „Es ist ärgerlich, an einem Rennen wie dem Giro nicht an den Start gehen zu können. Aber ich muss auf meinen Körper hören und mich zu 100 Prozent erholen, um den Rest der Saison bestmöglich bestreiten zu können", twitterte Valverde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

 

bitte um aufklärung

 

ist eine (eher willkürlich) angenommene zahl, von der man annimmt, dass man - das talent vorausgesetzt - in 10 jahren pro jahr etwa 1000h trainieren muss, im entsprechenden alter (bis anfang/mitte 20) um an die weltspitze zu kommen.

soll ausdrücken, dass bernal vielleicht noch nicht ganz die jahre hat...für eine GT - aber wer weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...