Zum Inhalt springen

UCI MTB Worldcup 2019


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, warten wir mal ab ob und wie es den Rennverlauf beeinflusst.

 

kann ich dir jetzt schon sagen: Fahrerinnen wie Langvad wirds massiv zugute kommen. Technische Könner/innen wie Schurter/Neff werden sich bergab keinen Vorteil mehr verschaffen können. Da kann ich mir gleich Rennradln anschaun, wenn ich sowas fades sehn will.

 

Ja, die Olympia-Strecken waren eh auch schon eine Frechheit, bloß gabs dort halt keine anderen Möglichkeiten. Albstadt hätte ja einen natürlichen Kurs gehabt mit Wurzeln, Steinen und co. Und sowas planiert man dann, unfassbar. :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, die Olympia-Strecken waren eh auch schon eine Frechheit, bloß gabs dort halt keine anderen Möglichkeiten. Albstadt hätte ja einen natürlichen Kurs gehabt mit Wurzeln, Steinen und co. Und sowas planiert man dann, unfassbar. :spinnst?:

 

stimmt. dort musste man in einem wurzelfreiem Freizeitpark für genau 1 Rennen halt was hinzementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir jetzt schon sagen: Fahrerinnen wie Langvad wirds massiv zugute kommen. Technische Könner/innen wie Schurter/Neff werden sich bergab keinen Vorteil mehr verschaffen können. Da kann ich mir gleich Rennradln anschaun, wenn ich sowas fades sehn will.

 

Ja, die Olympia-Strecken waren eh auch schon eine Frechheit, bloß gabs dort halt keine anderen Möglichkeiten. Albstadt hätte ja einen natürlichen Kurs gehabt mit Wurzeln, Steinen und co. Und sowas planiert man dann, unfassbar. :spinnst?:

 

Hardtail rulez! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ein Problem mit den dortigen Bodenverhältnissen: im Trockenen ist es eher zu einfach und bei Regen wird das durch tlw. Lehmboden in eine "unfahrbare" Rutschpartie. Zudem gab es letztes Jahr einige schwere Stürze, die zu dieser Adaptierung geführt haben. Und das in Absprache mit der UCI und dem deutschen Bundestrainer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfahrbar war eine einzige Stelle. Die Strecke so zuzupflastern is einfach nur lächerlich. Wenn der Untergrund nicht geeignet ist, dann macht man dort keine Rennen - fertig. Gibt mehr als genug Alternativen, die sich um einen WC reißen würden!

 

Zum Sportlichen: Langvad wohl (noch) nicht in Form, hat nichtmal im ShortTrack eine Chance gegen Katie und Jolanda gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das damenrennen habe ich mit meiner scheißverbindung im standbildwechselmodus gesehen.

 

wer hat es bei den männern gemacht, da haben die nerven für´s standbild nicht gereicht.

 

MvdP ;)

 

Kerschi 1:17 hinten, Defekt?

 

Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespannt ich bin,

 

schlägt bei Neff der Trekfluch zu und sie wird ewig Zweite.

bestätigt Batty den Trekfluch

nimmt Langvad den Schwung einer tollen Straßensaison mit ins lange Rennen

 

kann Courtney den Sieg von Freitag toppen?

 

 

 

Heute abend schaue ich mir die Aufzeichnung an (so ab 22 Uhr läuft bei mir auch Red Bull ruckelfrei) - Bin echt schon gespannt.

 

Das Männerergebnis dürft ihr ruhig hier reinschreiben - Bei den Frauen bitte keine Spoiler :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...