Zum Inhalt springen

Istrien 400 Brevet


Empfohlene Beiträge

Nach drei Brevets in Oberösterreich war es mal Zeit für eine kleine Abwechslung. Also habe ich mich spontan beim 400er in Slovenien angemeldet. Start/Ziel war Ajdovscina im Karst über Triest.

 

Hinfahrt am Vortag, leider konnte ich in der Nacht nicht besonders gut und viel schlafen, das hat mir beim fahren dann noch Probleme bereitet.

Start war um 5 Uhr am Morgen und noch in der Gruppe ging es der Dämmerung entgegen und dem längsten Anstieg der Tour entlang des Nanos entgegen.

P1030702.jpg

Weiter durch Slowenien bis Kroatien. Dann endlich am Meer in Rijeka.

P1030708.jpgP1030705.jpgP1030704.jpg

Weiter dann über die Küstenstraße an der Ostseite, das war das Highlight der Tour für mich. Sehr schön und das Wetter war perfekt!

P1030717.jpgP1030712.jpgP1030718.jpgP1030714.jpgP1030715.jpgP1030711.jpg

Weiter ging es dann etwas im Landesinneren bis Pula.

P1030731.jpgP1030733.jpgP1030725.jpgP1030729.jpg

Danach an der Westküste rauf bis Novigrad.

P1030736.jpgP1030737.jpgP1030734.jpg

Ab Pula gab es auch regelmäßig Radinfrastruktur, teilweise auch gut ausgebaut, allerdings oft auch etwas lieblos geplant bzw. auch noch nicht fertig. Hier wäre mehr wünschenswert, vor allem, da viele Autofahrer in Kroatien nichts von Abstand beim Überholen halten.

P1030743.jpg

Bis Umag war ich gut in meinem Zeitplan, auch wenn ich an den Kontrollen wie immer zuviel Zeit verplempere.

Teilweise führte die Route bei Koper auch durch alte Eisenbahntunnel an einem Radweg.

P1030745.jpg

Das Wetter war schön und ich bin kurz/kurz gefahren. Richtung Koper kam aber dann der befürchtete/erwartete Regen. Erst nur wenig und nach 10 Minuten wieder vorbei. Ab Triest dann aber immer mehr und auch Wind kam dazu. Die letzte Tankstelle hatte nichts mehr zu essen und am Aufstieg in den Karst hatte ich natürlich noch einen Patschen im Dunkeln (zum Glück das einzige mechanische Problem). Die letzten 80km waren ziemlich übel, vor allem hatte ich dann auch noch mit Sekundenschlaf zu kämpfen und ich musste 2-3 Powernaps einlegen, wodurch ich viel Zeit verloren habe. Aber es wäre mir sonst zu unsicher geworden. Völlig durchnässt bei starkem Wind kam ich dann nach fast 24 h wieder am Startort an.

 

Alles in allem eine sehr geile Runde, zumindest bei gutem Wetter.

 

Jetzt wieder fit werden, der 600er steht vor der Tür...

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache! Grad, dass sich unsere Wege nicht gekreuzt haben :D (wir waren auf Urlaub in Istrien).

Wieso werden die Bilder bis auf das letzte nur als Anhang gezeigt? Der BB Code ist überall der gleiche?

Das dürfte mit unvollständigem Hochladen zu tun haben.

Bitte lade sie nochmals hoch, damit wir neugierigen Nasen die Fotos auch sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bilder sollten jetzt funktionieren.

 

schöne Runde - könnt ich mir 2020 auch vorstellen!

(und wie ich gelesen habe, sinds beim 400er in OÖ alle ziemlich nass geworden)

 

Ist definitiv eine schöne Gegend zum Radfahren!

Das es in OÖ ungemütlich nass wurde habe ich auch mitbekommen. Dafür hatten Sie am Schluss anscheinend Rückenwind, auch nicht zu verachten. Für den 600er nächstes WE siehts ja derzeit zumindest ganz gut aus. Ich hoffe :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...