Zum Inhalt springen

Welches ist die richtige Rucksackgröße


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo an die evoc hip pack Besitzer. Besitzt ihr die pro oder die race Version, bzw. wo ist da der unterschied?

 

ich werd mir auch so eine holen, trinksystem brauch ich nicht.

 

danke u lg

 

hi

 

schau dir vielleicht auch den https://sourceoutdoor.com/de/trink-rucksacke/161-hipster-trinkgurtel war mir angenehmer zu tragen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt 1) im Gewicht - die "pro" wiegt lt Homepage 430 g, die Race 350 g.

Das Mehrgewicht wird bei der Pro durch einen ausgereifteren Gurt wettgemacht: "AIRO FLEX Hüftgurt für besten Halt und maximale Belüftung" lt. Homepage - dh der Gurt ist körpergerecht genäht und mit Klettversehen. Die Race hat im vorderen Bereich hingegen nur einen normalen Webgurt.

 

Da es damals, als sie rauskam, nur die Race-Version gab, habe ich diese (ohne Trinkblase).

Mir geht eigentlich nichts ab, sie sitzt gut, und es ist mir auch lieb, dass sie nicht schwerer ist.

 

Danke für die fachkundige Auskunft! Werde mich nach der Race-Variante umsehen... Vielleicht taugt diese ja sogar zum laufen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die fachkundige Auskunft! Werde mich nach der Race-Variante umsehen... Vielleicht taugt diese ja sogar zum laufen :toll:

Gerne, es hat mich, angestoßen durch deine Frage, selbst interessiert.

Zum Laufen wäre mir das HP allerdings zu voluminös. Da tuts eher ein kleines Bauchtascherl (wenn überhaupt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der TT Latsch würd ich jedenfalls auf rückenprotektor nicht verzichten, FF jedenfalls Sa nachmittag und so auch empfehlenswert. ;)

 

da fahr ich dann mit Protektorweste. da kann ich auch noch Kleinkram einstecken. Wobei letztes Jahr bin ich die Freitag stages ohne Weste gefahren.

wobei ich mir jetzt auch einen USWE beim Sportokay bestellt hab. falls es regnet ist es einfach besser wenn ma bissl ein Zeugs mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre sehr gern mit dem deuter road one.

Kompakt, leicht, alles nötige hat leicht Platz, gute Lüftung und eben gleichzeitig Rückenschutz.

 

https://www.bergzeit.at/deuter-road-one-rucksack-cranberry-arctic/?_cclid=Google_EAIaIQobChMIlpq-rJKi4gIVEKWaCh1xDAtcEAQYASABEgLne_D_BwE&gclid=EAIaIQobChMIlpq-rJKi4gIVEKWaCh1xDAtcEAQYASABEgLne_D_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre sehr gern mit dem deuter road one.

Kompakt, leicht, alles nötige hat leicht Platz, gute Lüftung und eben gleichzeitig Rückenschutz.

 

https://www.bergzeit.at/deuter-road-one-rucksack-cranberry-arctic/?_cclid=Google_EAIaIQobChMIlpq-rJKi4gIVEKWaCh1xDAtcEAQYASABEgLne_D_BwE&gclid=EAIaIQobChMIlpq-rJKi4gIVEKWaCh1xDAtcEAQYASABEgLne_D_BwE

 

 

Den Road one verwende ich auch, gabs einmal beim Ötztaler als Geschenk. Für Kamera, kleines Stativ, Regenjacke und Kleinzeugs (Beinlinge, Armlinge, Riegel etc.) gerade richtig.

 

Wenn mehr mit soll den: Deuter Superbike 14 EXP SL https://www.deuter.com/DE/de/fahrrad/superbike-14-exp-sl-32104-rot.html4

Ist glaub das ist die Version für Damen, das weiß der Rucksack aber gottseidank nicht.

Tolles Teil, reichlich Platz für alles oben genannte plus Wechselwäsche oder wärmere Kluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fahr ich dann mit Protektorweste. da kann ich auch noch Kleinkram einstecken. Wobei letztes Jahr bin ich die Freitag stages ohne Weste gefahren.

wobei ich mir jetzt auch einen USWE beim Sportokay bestellt hab. falls es regnet ist es einfach besser wenn ma bissl ein Zeugs mitnehmen kann.

 

Weste mit Taschen stell ich mir eh auch geschickt vor, Endurobanane und bisserl Zeug am Rahmen picken und passt. :D

Solang der Dainese Rucksack, der stört mich halt echt ned, noch halbwegs durchhält, belasse ich es aber noch bei dem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch einen Deuter, blöd nur das mein Helm an der Oberkante vom Rucksack stösst, da verstellts schon mal die Rasterung vom Helm. bei zwei verschiedenen Helmen! Das sollte nicht sein. Ja man könnte den Gurt vom Rucksack so einstellen das er mehr zum Hintern zeigt...will ich aber auch nicht, da kein gutes Gefühl am Rad.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...