Zum Inhalt springen

Nachtfahrten


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibts hier im BB ausgewiesene Nachtfahrer?

 

Vorteil: fast immer alleine, ruhige Strecken...

 

Nachteil: Mücken, man braucht immer eine Beleuchtung, vorgesehene Ausrüstung am Rad. Warnweste wäre empfehlenswert, wenn man auf öffentlichen Strassen fahren muss.

 

Und man erlebt Geschwindigkeit komplett anders.

 

Nabendynamo wäre auch empfehlenswerter, ist meiner Meinung nach für die Umwelt besser als Batterie. Zusätzlicher Widerstand? Vernachlässigbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachts gibts wenige autos

der anteil der besoffenen ist aber sehr viel höher

die sollte man rechtzeitig erkennen

wenn sie frustriert vom puff oder admiral sportwetten losfahren

und dann echt mal in den straßengraben ausweichen wenn so einer daherkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre regelmässig in der Nacht zurück

 

2 Lichtanlagen

Warnweste

Reflektionsreifen

Radwege

 

Im Hochsommer optimale Temperatur, die Radwege leer und die Strecken kenn ich alle

 

Trotteln gibt's zu jeder Tageszeit. Ich habe das Gefühl in der n8 passen die meisten besser auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir bitte das Bontrager Flare Lichtset an, kann man auch als Tagfahrlicht verwenden.

Am Helm habe ich zusätzlich eine Lupine Pico, da habe ich das Licht zusätzlich dort, wo ich hingehe. Wichtig auf Wegerln.

 

Ich habe da auch immer Reserveakku usw mit, wenn alles passt, dann ist Nachtfahren geil. Voriges Jahr hatte ich die halbe Nacht Bedenken ob der Akku hält, der zweite war eingegangen, das trübt die Stimmung erheblich.

 

PLUS..REFLEKTIONSFLÄCHEN, Reifen, Jacke usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre v.a. Herbst/Winter ganz gern in der Nacht - hab aber immer ein ungutes Gefühl wenn von hinten ein Auto kommt - könnt ihr gute sichtbare Rücklichter empfehlen - am Besten mit Akku

 

habe mir jetzt kurz deine Gegend angesehen, da gibt es ja echt eine Menge Radwege - die wären im Winter, in der N8 meine erste Wahl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...