Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 8 von 8 ... 5678
Ergebnis 106 bis 117 von 117
    Re-Member Avatar von kapi
    User seit
    Jul 2002
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    ich habe überlesen, dass er geschrieben hat - er habe einen PM am rad...
    ich auch, aber man sieht es auf Strava
    kapi auf Strava

Ötztaler 2013: 10:00 | 2014: 8:40 | 2015: 8:26 | 2016: 8:21 | 2017: 8:20 | 2018: 8:58 | 2019: 8:24 | 2020: ?:??

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Stunde voll im Flachen fährst weißt du genau was deine CP60 im Flachen ist...und musst dann glauben was deine FTP am Berg ist
    es soll leute geben, die auch eine stunde bergauf voll fahren können, wenn sie das im flachen auch können. aber natürlich lesen sich die bergauf werte irgendwie schöner - bei den meisten

ich auch, aber man sieht es auf Strava

hat er auch nicht u wenn du echt meinst, ich würde wegen sowas auf strava schauen...

Re-Member Avatar von kapi
    User seit
    Jul 2002
    hat er auch nicht u wenn du echt meinst, ich würde wegen sowas auf strava schauen...
    wenn ich mich bemüßigt fühle zu posten dann schau ich es mir an, sonst lasse ich es lieber ganz bleiben

es soll leute geben, die auch eine stunde bergauf voll fahren können, wenn sie das im flachen auch können. aber natürlich lesen sich die bergauf werte irgendwie schöner - bei den meisten
    ich würde meine Tests auf dem Terrain machen wo mein Hauptfokus liegt, für einen reinen Zeitfahrer ist die Berg FTP irrelevant, genau so umgekehrt
    kapi auf Strava

Ötztaler 2013: 10:00 | 2014: 8:40 | 2015: 8:26 | 2016: 8:21 | 2017: 8:20 | 2018: 8:58 | 2019: 8:24 | 2020: ?:??

Registrierter Benutzer Avatar von WolfgangYüksel
    User seit
    Oct 2009
    Ihr solltet deswegen echt nicht streiten - durch die Fülle der Antworten wurde mir schon sehr geholfen. (auf Strava schauen ist auch nicht unbedingt nötig, weil eh alles da steht).

Danke & lg
    Mein Fahrrad ist wie Cher, kaum noch ein Teil original

wenn ich mich bemüßigt fühle zu posten dann schau ich es mir an, sonst lasse ich es lieber ganz bleiben

du kannst es halten wie du willst..

Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Zitat Zitat von WolfgangYüksel Beitrag anzeigen
    69kg, 188cm groß
    Damit bringst du nahezu Ideal Werte für einen Radfahrer mit, der Berge fahren will.

Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    1500 VAM für 22min ist ein sehr hoher Wert für Hobbysportler und das entspricht mindestens 340 Watt bei 69kg.

Diese Leistung ist hinsichtlich Training allerdings nicht aussagekräftiger als die Körpergröße. Es gibt Menschen, die fahren eine solche Leistung nahezu ohne Training und andere können trainieren was sie wollen, sie werden nie auch nur annähernd in den genannten Bereich kommen.

Wenn du wissen möchtest, ob du dein Talent ausreizt, du dein Training also sinnvoll gestaltest, mach eine Spiroergometrie und lass deine VO2max ermitteln. Ich schätze, sie liegt über 70 ml/kg/min.

User seit
    Oct 2009
    Zitat Zitat von revilO Beitrag anzeigen

Wenn du wissen möchtest, ob du dein Talent ausreizt, du dein Training also sinnvoll gestaltest, mach eine Spiroergometrie und lass deine VO2max ermitteln. Ich schätze, sie liegt über 70 ml/kg/min.
    Danke revilO - das hab ich sowieso ins Auge gefasst, macht es mehr Sinn im Herbst oder im Frühjahr?
    bisher hab ich nur einen Laktatstufentest gemacht - aber der erscheint mir eher sinnlos (ich sag es mal so, sorry wenn das falsch ist)
    Geändert von WolfgangYüksel (22-08-2019 um 14:01 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    Danke revilO - das hab ich sowieso ins Auge gefasst, macht es mehr Sinn im Herbst oder im Frühjahr?
    in Topform machts den meisten Sinn

bisher hab ich nur einen Laktatstufentest gemacht - aber der erscheint mir eher sinnlos (ich sag es mal so, sorry wenn das falsch ist)

ein stufentest ist durchaus geeignet, trainingszustand u fort/rückschritt zu bestimmen.
    wenn hebel, muskelfasertypen usw - das mentale mal außen vor - passen, so sagt eine ergospiro in deiner besten saison-verfassung im vergleich zu einer ergospiro in deiner off-phase, das meiste über dein potential aus.

User seit
    Oct 2009
    ein stufentest ist durchaus geeignet, trainingszustand u fort/rückschritt zu bestimmen.
    wenn hebel, muskelfasertypen usw - das mentale mal außen vor - passen, so sagt eine ergospiro in deiner besten saison-verfassung im vergleich zu einer ergospiro in deiner off-phase, das meiste über dein potential aus.
    optimal. Danke Reini.

+ Antworten
Seite 8 von 8 ... 5678