Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

Alles klar. Warum Alu am Hinterbau, das hat sicher nachvollziehbare Gründe, hab ich aber noch nie ganz verstanden. Gehts da um die Fertigungskosten?

 

Ganz sicher sogar, ist bei meinem Norco Sight das gleiche. Und ganz ehrlich, wieviel Gewicht würde man durch eine Carbon-Kettenstrebe wohl einsparen?

 

Das neue Optic is echt ein saugeiles Radl! Wenn ich nicht grad andere Prioritäten hätte, würd ich mir auch sofort eins hinstellen. Und das Gewicht ist für das, was das Bike kann, voll in Ordnung!

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher sogar, ist bei meinem Norco Sight das gleiche. Und ganz ehrlich, wieviel Gewicht würde man durch eine Carbon-Kettenstrebe wohl einsparen?

 

Das neue Optic is echt ein saugeiles Radl! Wenn ich nicht grad andere Prioritäten hätte, würd ich mir auch sofort eins hinstellen. Und das Gewicht ist für das, was das Bike kann, voll in Ordnung!

 

Das Gewicht ist ein Traum! Es sind aber auch echt teure Teile verbaut. Ein paar hunderter weniger und man landet wohl eher wieder bei knappen 14kg, was ich aber total okay finde für so ein Radl!

 

Das einzige Problem das ich mit so einem Rad hätte: ich würd erst wieder fette Enduro Reifen fahren haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher sogar, ist bei meinem Norco Sight das gleiche. Und ganz ehrlich, wieviel Gewicht würde man durch eine Carbon-Kettenstrebe wohl einsparen?

 

sicherlich deutlich weniger als mit den komponenten möglich ist wie man sieht.

aber bei einem grossen rahmen wuerd ich das schon auf gute 200g schaetzen, wenns nicht nur die kettenstrebe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim BMC Trailfox (das gabs in Vollcarbon, Carbonhauptrahmen+Aluhinterbau und ganz Alu) war die Gewichtseinsparung beim Hinterbau deutlich mehr als beim Hauptrahmen, ich glaub 3-400g.

 

Es wird ein reines Preisthema sein.

 

soviel haette ich nicht erwartet. und vor allem überrascht mich dass es beim hinterbau mehr als beim hauptrahmen ist.

wobei man das mit ein biss nachdenken durchaus vermuten haette koennen....:p

 

dass es ein preisthema ist kommt nicht überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Ausfahrt am Pfennigberg, erste Eindrücke.

Das Bergauffahren ist leider noch immer anstrengend :D

 

Klettert brav auch auf Strasse wie Trail, keine Pedalaufsetzer obwohl ich etwas zu wenig Luft im Dämpfer hatte.

Bergab der volle Wahnsinn.

Ein Teufel sitzt auf der Schulter und schreit die ganze Zeit "schneller, schneller!" :devil:

Gibt viel Sicherheit, ist aber spielerisch und "scharf" zu manövrieren ohne sketchy zu sein, bei niedrigen wie hohen Geschwindigkeiten.

Da spielt sicher auch der Carbon LRS rein. Um die MM vorne war ich heute froh, ein paarmal war ich einfach schnell dran für die Verhältnisse und hab mich über den Bremsgrip gefreut.

Auf einem Segment um 1sec die PB versäumt trotz feucht, rutschig und viel Laub und erstes Mal fahren seit 3 Monaten - und natürlich mit neuem Radl.

Das ist ein dermaßen gelungener Wurf!

DSC_0514.jpg

 

Bin begeistert und erleichtert dass es so geil geht wie ich mir das vorgestellt habe.

Aja und das Rad ist total leise. Bis auf dem sehr dezenten leisen Bitexfreilauf hört man gar nix, kein Klappern, Scheppern, Kettenschlagen. Auch sehr schön.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo geil!

Wo bist denn runter am Pfenning?

Würd mich über eine gemeinsame Runde freuen, mag das Bike mal in Natura sehn! :)

bin Richtung Plesch runter, weiss die Trailnamen nicht so.

Gemeinsame Runde: sehr gern! Bergauf musst halt warten, bergab auch aber nicht so lang ;)

 

 

hast du jetzt eigentlich auch so ein reifeninlay montiert oder

brauchts das bei den felgen nicht weil die felgenhoernen eh schoen breit ausgeführt sind ?

 

 

Hinten ist ein Nukeproof ARD drin, mehr aus Angst dass ich mir die Carbonfelge zerhack :)

Danke

 

Super freut mich das es soooo gut passt

Wobei es jetzt im Grunde schon "etwas mehr" Rad ist als du anfänglich gesucht hast oder?

Glaub solche Reifen in der Liga braucht so ein Bike fast um sein Potenzial zeigen zu können

 

 

Vermutlich schon. Wäre das Ripley eine halbe Nummer größer dann hätte ich wahrscheinlich eins, aber das probesitzen beim Flo war Gold wert.

Beim Norco habe ich die Daten gelesen und hab gewußt, das ist mein Radl. Das es etwas mehr als DC geworden ist, jo mei. Hauptsache geil :love:

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...