Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

Ja die DVO Teile wirken ziemlich gut - gefallen mir wobei ich da kein Profi bin.

 

Enzi komm ich eigentlich echt selten hin, liegt auf der anderen Seite von Graz und im eher gedrängten zeitlichen Rahmen fahr ich lieber vor der Haustür auf die Hügel.

 

Ist ein willhaben Fund in neu gewesen - ein Pancho Aufbau mit Defy 29 Felgen (410g - 29mm innen) auf Hope Naben. Mit gut 1700g kein Leichtgewicht aber ich mag die schweren Hope Naben einfach....

 

Bin schon gespannt ob mir die taugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Die Bezeichnung BMXC find ich amüsant -- so ein bissl fühlt sich nämlich das Ripley für mich auch manchmal an.

(ohne dass ich je BMX gefahren wär, aber so stell ich's mir halt - im Positiven - vor ;) )

 

Zum Radl: wie gewohnt sehr geil, und wilder Aufwand immer. Wird der so ein bissl gesponsert oder gibt der einfach noch viel mehr Geld für Radln aus als wir alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung BMXC find ich amüsant -- so ein bissl fühlt sich nämlich das Ripley für mich auch manchmal an.

(ohne dass ich je BMX gefahren wär, aber so stell ich's mir halt - im Positiven - vor ;) )

 

Zum Radl: wie gewohnt sehr geil, und wilder Aufwand immer. Wird der so ein bissl gesponsert oder gibt der einfach noch viel mehr Geld für Radln aus als wir alle?

 

Reichweite dürfte der ja genug haben auf Pinkbike und Instagram, daher denke ich schon daß da ein paar Teile rausspringen - sind ja auffällig viele Syncros-Teile verbaut bei dem Radl. Aber er steckt auch richtig viel Zeit (und Geld) in diese Aufbauten, und vermarkten scheint er sich selbst auch zu können. Also, warum nicht. :D

 

Und ja, der Thread war letztes Jahr fast ein wenig seiner Zeit voraus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir hats neue Reifen gegeben. Maxxis Dissector vorn, hinten den Recon. Beides in 2,4" und der Maxxterra Mischung und wieder mit Cushcore montiert. Neue Griff von Specialized hats auch noch gegeben und am Foto steckt noch die 1l Flasche drin.

Somit kann ich 1,5 l Wasser am Radl plus sämtliches Werkzeug transportieren

 

2476594-ox4qru03pkf8-img_20200512_160238-large.jpg

Bearbeitet von "Stefan"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rekon liegt vom Gewicht etwa am Niveau von deinem Speci Purgatory glaub ich.

Der taugt dir nach wie vor? Warum eigentlich in der Control Variante?

 

stimmt, lt r2-bike 811g in der 2,4 WT ausführung. wird einiges breiter sein als der purgy bei gleichem gewicht - nicht schlecht.

 

ja, taugt mir extrem! die control-variante ist einfach mal ein versuch. wollte nicht unbedingt einen reifen, der wieder ~900g wiegt ;) jedenfalls dürften die neuen control-varianten dicker sein als die früheren. felge schaut schon recht ramponiert aus an manchen stellen, reifen hat nur ein paar oberflächliche kratzer. für mich bis jetzt der ideale hinterreifen. gewicht deutlich über herstellerangabe würde jedenfalls dafür sprechen ;)

 

@stefan: im gelben forum schreiben einige, dass der dissector egtl alles besser kann als der aggressor. wäre also vllt für hinten auch eine überlegung wert, wenn dir der rekon nicht reichen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aggressor könnte hinten besser sein als der Dissector.

Allerdings gibt's den nur in er Dual Gummimischung.

 

Ich hab vorn den Rekon in 2,6" (813g) und hinten den Rekon Race mit 2,35" (751g) drauf.

Für mich reichen die beiden.

 

Aggressor, Dissector und die Minions hatten mir zu viel Profil.

Die werd ich aber vielleicht noch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gili: Mein Recon hatte 840 Gramm ( günstige Küchenwaage ). Im trockenen wirds vermutlich gehen mitn Recon, ansonsten schau ich dann was erhältlich ist.

 

Mit Cushcore bin ich den Hans dampf in der Snakeskin Evo Variante am Hinterrad mit 23 Psi gefahren ohne merkbare Durchschläge, dafür super Grip und Traktion.

 

 

Auf Kurz oder lang werd ich mir aber einen zweiten, leichteren LAufradsatz kaufen, auf den dann die schnellen Reifen kommen, auf die ZTR kommt dann was Agressives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats neue Reifen gegeben. Maxxis Dissector vorn, hinten den Recon. Beides in 2,4" und der Maxxterra Mischung und wieder mit Cushcore montiert. Neue Griff von Specialized hats auch noch gegeben und am Foto steckt noch die 1l Flasche drin.

Somit kann ich 1,5 l Wasser am Radl plus sämtliches Werkzeug transportieren

 

2476594-ox4qru03pkf8-img_20200512_160238-large.jpg

 

So irgendwie eines der allerschönsten Bikes derzeit! :love: Mir gefallen zwar die Anbausachen am Rahmen nicht so sehr (ich fahre mit Rucksack und hab das eben dort), aber es ist halt auch ganz auf dich optimiert, das verstehe ich schon.

 

Schreib doch bitte ein paar Zeilen zum Dissector, wenn du ihn getestet hast! Ich finde den cool, und der Aggressor oder Rekon sind mMn ein guter Gegenpart hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich, bin selbst schon gespannt was der kann.

 

Irgendwann mach ich euch allen ein Forumskonformes Foto, ohne allem drauf und häng das Ding auf die Waage.

 

Also was mich betrifft, muss kein anderes Bild her. Das Rad hat eine tolle Farbe und wird genau so gefahren. Aber wenn du dir die Mühe machen willst, gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...