Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

Frage: Hat sich von euch schon jemand selbst einen ordentlichen Unterrohr Schutz gebastelt? Ich mag jetzt keine Wissenschaft draus machen, aber ich vertrau dem neuen Radl (warte noch immer auf einige Teile) einfach nicht *gg* manche verwenden sowas https://www.obi.at/kunststoffbedachung/kunststoffplatte-guttagliss-hobbycolor-schwarz-50-cm-x-25-cm/p/7687171

Ich glaub, dass das garnicht so schlecht ist. Hat das schon jemand gemacht? Sonst noch Ideen? Beim Titan hab ich im Tretlager Bereich einfach das 3m mastic tape genommen (=slapper tape). Aber das is eh ein Alu Radl. Da hab ich sowieso keine Bedenken und lor geht's da mehr darum, dass es net gleich völlig ranzig ausschaut. Carbon bricht halt schneller...

 

Und eine Empfehlung für den billigsten und besten und optisch tollsten Flaschenhalter könnt ihr mir bitte auch gleich geben. Nachdem ich zwei davon haben mag, sollten die wirklich billig sein. Und auch leicht :D

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Hat sich von euch schon jemand selbst einen ordentlichen Unterrohr Schutz gebastelt? Ich mag jetzt keine Wissenschaft draus machen, aber ich vertrau dem neuen Radl (warte noch immer auf einige Teile) einfach nicht *gg* manche verwenden sowas https://www.obi.at/kunststoffbedachung/kunststoffplatte-guttagliss-hobbycolor-schwarz-50-cm-x-25-cm/p/7687171

Ich glaub, dass das garnicht so schlecht ist. Hat das schon jemand gemacht? Sonst noch Ideen? Beim Titan hab ich im Tretlager Bereich einfach das 3m mastic tape genommen (=slapper tape). Aber das is eh ein Alu Radl. Da hab ich sowieso keine Bedenken und lor geht's da mehr darum, dass es net gleich völlig ranzig ausschaut. Carbon bricht halt schneller...

 

Ich hab für mein Nomad CC einen Unterrohrschutz von Rockguadz. Kann ich nur empfehlen, hat einige Aufsitzer und Schläge standgehalten. Gibts auch für Spezialized:

 

https://www.rockguardz.com/rockguardz/specialized.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eh die extra fetten varianten vom 3m bandl / slapper tape

riesel design hat 3mm schaumstoff mit einer festen schicht obendrauf, hab ich am hardtail

die speci zee cage funktionieren super, sprich halten die flaschen perfekt, sind aber einfach zum herausnehmen

 

Welches riesel Produkt ist das? Gibt's das auch in "nicht prollig"? :D ich hätt gern was festes das auch den Schlag dämpft. Das riesel Zeug klingt irgebdwie so. Hab schon gegrübelt was ich basteln könnte.

 

Stef: der zee cage wiegt 43g und ist eher teuer. Da muss mehr gehen :D der zee ist sicher perfekt. Aber ich schau no weiter. :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt's nur noch in "Girl Universal". Damit bin ich nicht kompatibel :D

 

Eine Lage Steinschlagfolie und slapper drüber. Muss reichen.

20201018_101101.jpg20201018_100744.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommen:

- XTR Kassette

- SID Ultimate (die dicke mit den 35mm Standrohren).

- 3M Steinschlagfolie

 

Morgen sollte der LRS kommen (hab da einen Deal mit dem Gili gemacht. Der kriegt meinen neuen A30er und ich seinen gebrauchten A25er mit DT350). Von der Kurbel ist leider weit und breit nix in Sicht, hmpf.

 

uiuiui, i werd narrisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du des nur aushälst :D

Heute kommen:

- XTR Kassette

- SID Ultimate (die dicke mit den 35mm Standrohren).

- 3M Steinschlagfolie

 

Morgen sollte der LRS kommen (hab da einen Deal mit dem Gili gemacht. Der kriegt meinen neuen A30er und ich seinen gebrauchten A25er mit DT350). Von der Kurbel ist leider weit und breit nix in Sicht, hmpf.

 

uiuiui, i werd narrisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenendstand :D von gestern abend mit der falschen Kurbel, die exakt 235g zu viel hat waren 11,89kg. Am Ende sollte es also bei 11,66kg stehen.

 

Ordentliche Fotos mache ich natürlich noch, mit besserer Brennweite als das mein Handy kann und mit richtig eingestelltem Sattel haha

 

[ATTACH=CONFIG]215579[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]215580[/ATTACH]

 

Wow! Schöner Aufbau, starkes Gewicht :toll:

 

Wennst fertig bist wär eine komplette Teileliste zum Fahrbericht nett :D Wie war Sitzrohrlänge, Reach und Lenkwinkel nochmal?

 

So ein Bike würd ich echt gern mal testfahren...

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teileliste? Okay :)

 

Epic evo 2021 in Large mit dem günstigen deluxe Dämpfer und nicht dem ganz leichten sidluxe. Liegt rechnerisch mit steckachse und Dämpfer bei mir bei exakt 2000g (ich hab bremsen usw abziehej müssen. Wollte nix ausfadeln)

 

Laufräder: Newmen a25 mit dt350

Gabel: sid ultimate 2021 (die kit den 35mm Standrohren)

Schaltwerk: slx

Shifter: SLX

Kassette xtr 10-45

Kurbel: slx mit 30er Blatt (am foto noch die mt511-1 mit 32er)

Reifen: ground control und fast trak in control und 2.3

Sattelstütze tranzx 150mm (war dabei)

Innenlager: Geschraubtes shimano (die Version mit den größeren Lagern)

Vorbau: specialized 60mm

Lenker: vector carbon 740 12 Grad

Bremsen: Shimano 500 oder so. Die die dabei waren. 2 Kolben

Pedale: Shimano PD 540

Griffe: specialized die dabei waren (da kommen noch die syntace)

Sattel: specialized power (die günstige version, die am Radl war)

Milch *g*

 

Fehlt was in der Liste?

Ich bin unter 4keur geblieben mit dem Aufbau, wenn ich die verkaufte Gabel gegenrechne und für den LRSit Kassette und Scheiben ggf noch 120 eur krieg (wobei ich ihn für das Geld eher behalte. Der ist garnicht so blöd.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teileliste? Okay :)

 

Epic evo 2021 in Large mit dem günstigen deluxe Dämpfer und nicht dem ganz leichten sidluxe. Liegt rechnerisch mit steckachse und Dämpfer bei mir bei exakt 2000g (ich hab bremsen usw abziehej müssen. Wollte nix ausfadeln)

 

Laufräder: Newmen a25 mit dt350

Gabel: sid ultimate 2021 (die kit den 35mm Standrohren)

Schaltwerk: slx

Shifter: SLX

Kassette xtr 10-45

Kurbel: slx mit 30er Blatt (am foto noch die mt511-1 mit 32er)

Reifen: ground control und fast trak in control und 2.3

Sattelstütze tranzx 150mm (war dabei)

Innenlager: Geschraubtes shimano (die Version mit den größeren Lagern)

Vorbau: specialized 60mm

Lenker: vector carbon 740 12 Grad

Bremsen: Shimano 500 oder so. Die die dabei waren. 2 Kolben

Pedale: Shimano PD 540

Griffe: specialized die dabei waren (da kommen noch die syntace)

Sattel: specialized power (die günstige version, die am Radl war)

Milch *g*

 

Fehlt was in der Liste?

Ich bin unter 4keur geblieben mit dem Aufbau, wenn ich die verkaufte Gabel gegenrechne und für den LRSit Kassette und Scheiben ggf noch 120 eur krieg (wobei ich ihn für das Geld eher behalte. Der ist garnicht so blöd.)

 

Könntest am bestehenden/original LRS ja Gravel Reifen rauf geben und dann wieder posten ... und schauen was passiert :dance5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teileliste? Okay :)

 

Epic evo 2021 in Large mit dem günstigen deluxe Dämpfer und nicht dem ganz leichten sidluxe. Liegt rechnerisch mit steckachse und Dämpfer bei mir bei exakt 2000g (ich hab bremsen usw abziehej müssen. Wollte nix ausfadeln)

 

Laufräder: Newmen a25 mit dt350

Gabel: sid ultimate 2021 (die kit den 35mm Standrohren)

Schaltwerk: slx

Shifter: SLX

Kassette xtr 10-45

Kurbel: slx mit 30er Blatt (am foto noch die mt511-1 mit 32er)

Reifen: ground control und fast trak in control und 2.3

Sattelstütze tranzx 150mm (war dabei)

Innenlager: Geschraubtes shimano (die Version mit den größeren Lagern)

Vorbau: specialized 60mm

Lenker: vector carbon 740 12 Grad

Bremsen: Shimano 500 oder so. Die die dabei waren. 2 Kolben

Pedale: Shimano PD 540

Griffe: specialized die dabei waren (da kommen noch die syntace)

Sattel: specialized power (die günstige version, die am Radl war)

Milch *g*

 

Fehlt was in der Liste?

Ich bin unter 4keur geblieben mit dem Aufbau, wenn ich die verkaufte Gabel gegenrechne und für den LRSit Kassette und Scheiben ggf noch 120 eur krieg (wobei ich ihn für das Geld eher behalte. Der ist garnicht so blöd.)

 

Für das schwere Zeug dass da drauf hängt ist das Gewicht gar nicht so übel :)

Zeigt mir aber auch dass Du offensichtlich keine IBC-taugliche Waage hast ;)

 

Flaschenhalter fehlt noch, mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...