Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

Nein, die sind schon aus Stahl. Shimano hat auch solchen Unsinn.

 

Ja, wobei das dort richtig skurril ist.

 

Ich fahre jetzt die billigen rt66 Scheiben. Die darf man mit organisch und gesintert fahren. Allerdings NICHT mit der alfine Bremse. Dort nur organisch. Alle anderen dürfen beides. Das soll mir einmal einer erklären *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist halt im Gegensatz zu deinem ripley doch ein ganz anderes Bike oder? Stärken liegen klar im Spass haben und runter Gas geben so wie es rüber kommt

 

Bin ja gespannt auf die ersten Eindrücke hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy!

So spektakulär wird es dann auch wieder nicht :)

 

 

Versandbestätigung hast ja noch keine oder fürs radl?

Nur die Händlerauskunft "Ende November".

Nachdem der aber ein guter Bekannter vom Norco-Importeuer/Großhändler ist hoffe ich dass das stimmt :)

Vom neuen Bauteil hab ich heute den trackinglink bekommen ;)

(ich probier jetzt mal dieses cliffhanger-Ding aus :D )

 

Ist halt im Gegensatz zu deinem ripley doch ein ganz anderes Bike oder? Stärken liegen klar im Spass haben und runter Gas geben so wie es rüber kommt

 

Bin ja gespannt auf die ersten Eindrücke hier :)

So eine Bergziege wie das Ripley wird es sicher nicht sein, aber halt das entscheidende Stückerl größer und robuster, was bei meinem zarten Körperbau sicher nicht von Nachteil ist.

Der Bericht hat auch jeden Fall meine Erwartungen bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy!

Ich glaube, du hast da ein "nicht" übersehen. ;)

 

 

So eine Bergziege wie das Ripley wird es sicher nicht sein, aber halt das entscheidende Stückerl größer und robuster, was bei meinem zarten Körperbau sicher nicht von Nachteil ist.

Der Bericht hat auch jeden Fall meine Erwartungen bestätigt.

Schätze auch, dass du beim Ripley eher Vorbehalte haben würdest, es herzutreten bergab. Da ist das Optic sicher massiver.

Was für ein LRS wirds?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da so ein Carbon-LRS built in Austria dreingrennt.

 

Panchowheels Defy Carbon

30mm Innenweite, 32h

Messerspeichen

gelabelte Bitex Boost mit xD

1540g

:D

 

Ui.... bin gespannt. Ich kann dir nur berichten, dass das am Testradl brutal steif war. Extrem direktes Lenkverhalten. Wurde mir auch so vom Gö bestätigt. Das ist ein bocksteifer LRS der dich nicht unbedingt gemütlich durch die verpatze Linie rettet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ;)

Aber: mit meinem Gewicht relativiert sich so einiges in punkto Steifigkeit und außerdem find ich direktes Lenkverhalten geil. Gibt dem Radl so ein messerscharfes, agiles Feeling :)

Ich glaube das war auch der Hauptgrund warum Du das Ransom so quirlig empfunden hast.

 

Ja, du hast mich eh darauf aufmerksam gemacht und am Schöckl hat dann der Michi das Gleiche gesagt. Wenn du sowas suchst ist der LRS sicher top! :-) Für mich ist das überhaupt nix *ggg* Ih find ja net einmal eine SID wabbelig haha - i bin da wohl anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur die Händlerauskunft "Ende November".

Nachdem der aber ein guter Bekannter vom Norco-Importeuer/Großhändler ist hoffe ich dass das stimmt :)

Vom neuen Bauteil hab ich heute den trackinglink bekommen ;)

(ich probier jetzt mal dieses cliffhanger-Ding aus :D )

 

 

So eine Bergziege wie das Ripley wird es sicher nicht sein, aber halt das entscheidende Stückerl größer und robuster, was bei meinem zarten Körperbau sicher nicht von Nachteil ist.

Der Bericht hat auch jeden Fall meine Erwartungen bestätigt.

 

Ok, dann hast du auch noch nicht mehr als den November-Termin.

 

Irgendwann werd ich mir dann vermutlich auch einen leichteren Laufradsatz dazunehmen, der verbaute dürfte doch recht schwer sein.

 

 

Der Field-Test ist sehr vielversprechend, so hätt ich mir eigentlich auch vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flow S1 Felge hat fast 590g, mit den Sprint Speichen (vermutlich irgendeine OE Speiche ähnlich der Race) und den 350er Naben landet man wohl bei über 2kg.

Da ist bis zu einem halben Kilo drin.

Vielleicht ist sowas ja interessant ;)

https://bikeinsel.com/collections/special-sale/products/panchowheels-defy-carbon-29-35mm-custom-handbuildt-wheelset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...