Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

Ah, du hast ja den Ripmo-Rahmen?

 

Was dauert denn da so lang...?!

 

Jo gib's du mir auch noch :-P

Ich bin a faule Sau, momentan mit einem riesen Motivationsproblem. Werde den morgen fertig aufbauen. Bei Gebrauchtteilen serviciere ich Dämpfer und Hinterbau immer bevor ichs aufbau. Das soll aber keine Ausrede sein, dass der Aufbau seit Monaten ausständig ist ;)

 

Mal schaun, vielleicht hängt er morgen fertig auf der Waage.... mein Ziel fürs Ergebnis habe ich mir gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Fesch! Mit der blauen Gabel gefällt mir sogar der schwarze Rahmen. ;)

 

Magst ein bissl was zu den Reifen erzählen?

Booster und Regolith?

 

Reifen gefallen mir ziemlich gut, ordentliches Volumen und gehen echt gut dahin. Auch bergab relativ problemlos bei guter Linienwahl. Ziemlich leicht aber bis jetzt (etwa 250km) keine Defekte.

Passen find ich gut zum Ripley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:DNach 8 Monaten Lieferzeit konnte ich heute endlich die erste paar Kilometer mit meinem Oiz fahren.

 

AA75A8B0-5A7C-4730-B824-770B7E479B17.jpeg1DE7FC05-6D08-4D13-A3E1-33545747E9CD.jpeg

 

Oiz M10 TR mit 120 mm Fahrwerk, 150mm Dropper, Gewicht Out of the Box 11,8 kg. Mit Pedale (XT 8120), dem (hässlichen, vom Händler geschenkten) Flaschenhalter und meinem anderen Sattel habe ich zu Hause gerade 12,2 kg gewogen. Tubeless wird die erste Änderung sein sobald ich weiß ob ich den Vorderreifen drauf lasse oder was anderes nehme, dann werde ich auch mal Fidlock Flaschen probieren um den hässlichen Halter los zu werden.

 

Viel kann ich nach den wenigen Kilometern vom Händler nach Hause noch nicht sagen aber mein Ersteindruck ist :D. Morgen gibt es die erste richtige Testrunde.

 

die Farbe ist übrigens schwer zu fotografieren, in natura ist das Grau bei weitem nicht so dunkel wie auf den Fotos.

 

0237AD53-30BA-40F9-9691-20F7062AD127.jpeg

FBC928AB-07E3-4C35-829A-AED5FFDA7A8E.jpeg

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Komfigurator gibt es leider erst ab dem nochmal einen 1000er teureren Modell und da war dann grau für mich die „sichere“ Wahl. Das m10 bekommt man nur ich Seltsam rot, seltsam grün und grau und zum Zeitpunkt wo ich es bestellt habe gab es bei den Händlern genau gleichviel Räder um die Farben anzusehen wie jetzt, nämlich keine. Da war ich nicht mutig genug um eine der „seltsamen“ Farben zu bestellen. :p

 

Erste Runde heute war richtig cool. Mit dem Dämpfersetup muss ich noch etwas spielen aber das geht richtig gut bergauf wie bergab. Mein Hardtail und das AM werden wohl bald eine dicke Staubschicht drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist es das nicht. Dachte mir Bikes für alle Situationen nennt man heutzutage DownCountry!? :)

 

Ich hab nur noch das Bike und fahr alles damit. HT und schweres Fully hab ich verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...