Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 54 von 68 ... 451525354555657 ...
Ergebnis 796 bis 810 von 1011
    Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von bs99 Beitrag anzeigen
    Ich weiß
    Aber: mit meinem Gewicht relativiert sich so einiges in punkto Steifigkeit und außerdem find ich direktes Lenkverhalten geil. Gibt dem Radl so ein messerscharfes, agiles Feeling
    Ich glaube das war auch der Hauptgrund warum Du das Ransom so quirlig empfunden hast.
    Ja, du hast mich eh darauf aufmerksam gemacht und am Schöckl hat dann der Michi das Gleiche gesagt. Wenn du sowas suchst ist der LRS sicher top! :-) Für mich ist das überhaupt nix *ggg* Ih find ja net einmal eine SID wabbelig haha - i bin da wohl anders.
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

Baum & Latschenliebhaber Avatar von "Stefan"
    User seit
    May 2010
    Zitat Zitat von bs99 Beitrag anzeigen

Nur die Händlerauskunft "Ende November".
    Nachdem der aber ein guter Bekannter vom Norco-Importeuer/Großhändler ist hoffe ich dass das stimmt
    Vom neuen Bauteil hab ich heute den trackinglink bekommen
    (ich probier jetzt mal dieses cliffhanger-Ding aus )

So eine Bergziege wie das Ripley wird es sicher nicht sein, aber halt das entscheidende Stückerl größer und robuster, was bei meinem zarten Körperbau sicher nicht von Nachteil ist.
    Der Bericht hat auch jeden Fall meine Erwartungen bestätigt.
    Ok, dann hast du auch noch nicht mehr als den November-Termin.

Irgendwann werd ich mir dann vermutlich auch einen leichteren Laufradsatz dazunehmen, der verbaute dürfte doch recht schwer sein.

Der Field-Test ist sehr vielversprechend, so hätt ich mir eigentlich auch vorgestellt.
    Verkaufe Marzocchi 55 RC3 Ti Evo V2 --> Börse

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    8.487
    Die Flow S1 Felge hat fast 590g, mit den Sprint Speichen (vermutlich irgendeine OE Speiche ähnlich der Race) und den 350er Naben landet man wohl bei über 2kg.
    Da ist bis zu einem halben Kilo drin.
    Vielleicht ist sowas ja interessant
    https://bikeinsel.com/collections/sp...uildt-wheelset
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Hope Mono RS Nabe HR NEU, Fox 36 Grip 29" 160mm Boost NEU

User seit
    May 2010
    Interessant ja, aber momentan übern Winter und bis das Haus fertig ist fahr ich mit dem schwerem Satz

Kalt Nass Dreckig Avatar von mike79
    User seit
    Aug 2009
    https://m.pinkbike.com/news/field-te...rail-bike.html

Das Review löst jetzt irgendwie keinen "willhaben" Reflex aus wobei es sicher ein feines bike ist
    Speci Chisel in XL
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...orgId=19094339

"Riding a singlespeed is honest and simple. You only have to think about pedalling and flowing – no thumb action. If you can’t make it up a hill, then you can’t make it up a hill – you weren’t in the wrong gear, you just couldn’t do it." (Aidan Harding)

User seit
    Apr 2007
    8.487
    Naja, es ist sicher ein sehr gut zu fahrendes und vielseitiges Rad, optisch finde ich es ebenfalls wunderschön auch wenn die Farben von Pinkbike nicht die meinen wären.
    Ich hab schon überlegt, aber wie beim Rallon fehlt mir persönlich die XXL Rahmengröße.
    Der Vergleich mit dem Optic im Artikel macht mich wiederum sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben

kaFee Avatar von bbkp
    User seit
    Apr 2005
    Zitat Zitat von mike79 Beitrag anzeigen
    https://m.pinkbike.com/news/field-te...rail-bike.html

Das Review löst jetzt irgendwie keinen "willhaben" Reflex aus wobei es sicher ein feines bike ist
    ...aber will probieren taet ich schon sagen.
    aber das vermutlich eh bei jedem....und farblich find ich's schon sehr huebsch.

...wobei die videos lösen bei mir immer einen "willkoennen" reflex aus.

Kalt Nass Dreckig Avatar von mike79
    User seit
    Aug 2009
    Willprobieren sowieso und willkönnen auch....
    Na auf jeden Fall ein cooles und gelungenes bike

Aber das Norco würde mich auch klar mehr ansprechen
    Speci Chisel in XL
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...orgId=19094339

"Riding a singlespeed is honest and simple. You only have to think about pedalling and flowing – no thumb action. If you can’t make it up a hill, then you can’t make it up a hill – you weren’t in the wrong gear, you just couldn’t do it." (Aidan Harding)

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    12,7kg hat das getestete Occam (mit einer 36er), 14kg das getestete Optic. Oag.

Der Bericht klingt so, als wär es ein Rad, mit dem man bei mittleren Geschwindigkeiten am meisten Spaß hat. Gefällt mir nach wie vor sehr gut.
    Und optisch iss sowieso gewaltig (auch wenn ich das Gelb auch nicht dazubestellt hätte )

Das ist auch ein Kompliment "It feels like a more efficient Stumpjumper."

"The reality is that the Occam is probably one of the best trail bikes for most riders and most places. It's capable enough for almost all of us, and I'd choose it over bikes like the Stamina if I weren't taking big chances all the time, or if my main focus was just to cover a lot of ground."
    Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Das Optic ist sicher geil, aber als Zweitbike zu einem Enduro dazu wäre es mir nach dem Test wohl zu nahe dabei. So wie damals mein Spitfire. Das konnte irgendwie einfach nur alles a bisserl schlechter als das Rune und doch sehr ähnlich. Es war bergauf nicht so viel besser, dass es sinnvoll gewesen wäre. Das war irgendwie sinnlos. Ich hab zwar jetzt auch ein Phantom, welches sich nicht sooooooooooo arg abhebt, aber ich find ja dass zwischen dem 1er Radl (einem Enduro) und so einem 2er Radl schon auch 1.5-2kg liegen sollten. Rein für die Psyche *g*
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

User seit
    Apr 2007
    8.487
    Zitat Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen

Der Bericht klingt so, als wär es ein Rad, mit dem man bei mittleren Geschwindigkeiten am meisten Spaß hat. Gefällt mir nach wie vor sehr gut.
    Und optisch iss sowieso gewaltig (auch wenn ich das Gelb auch nicht dazubestellt hätte )

"The reality is that the Occam is probably one of the best trail bikes for most riders and most places. It's capable enough for almost all of us, and I'd choose it over bikes like the Stamina if I weren't taking big chances all the time, or if my main focus was just to cover a lot of ground."
    Allein der LRS ist am Optic über ein halbes kg schwerer, beim Rahmen wird es sich wohl auch noch um ein paar hundert Gramm reissen, der Rest sind viele Kleinigkeiten die am Occam leichter sind (Lenker, Kurbel, Antrieb,...).
    Aber ja, das Occam wäre schon eine tolle Wahl.

Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Das Optic ist sicher geil, aber als Zweitbike zu einem Enduro dazu wäre es mir nach dem Test wohl zu nahe dabei. So wie damals mein Spitfire. Das konnte irgendwie einfach nur alles a bisserl schlechter als das Rune und doch sehr ähnlich. Es war bergauf nicht so viel besser, dass es sinnvoll gewesen wäre. Das war irgendwie sinnlos. Ich hab zwar jetzt auch ein Phantom, welches sich nicht sooooooooooo arg abhebt, aber ich find ja dass zwischen dem 1er Radl (einem Enduro) und so einem 2er Radl schon auch 1.5-2kg liegen sollten. Rein für die Psyche *g*
    Mit einem 16kg Enduro geht das easy

User seit
    May 2010
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Bei mir wirds ja das 1er Radl werden, das Enduro wird degradiert zum Zweitgerät, da bin ich eigentlich sehr angetan vom Test

Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2004
    Genau das gleiche wie du schreibst lese ich auch heraus, finde gerade die Optik sehr schön.

Mir ist auch wichtig ein Rad für alles zu haben und so hört es sich auch an.

Zitat Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen

Registrierter Benutzer Avatar von romanski
    User seit
    May 2008
    Und jetzt gibts ja auch ein neues Banshee Phantom: https://www.mtb-news.de/news/banshee...fos_und_Preise

Das RAW!

Allerdings sind die Rahmenpreise für ein Alubike schon sehr sportlich.
    Verkaufe: nix

degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0001.jpg
Hits:	122
Größe:	2,53 MB
ID:	207010

I mog mei Trance afoch
    Geändert von Gili (18-11-2019 um 14:19 Uhr)