Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

Hihi, hier auch... 2 schon ewig im Einsatz, und seit heuer einen neuen leichten auf Kunststoff. Das Problem finde ich ja nur, hat man sich an die Syntace 12° Backsweep gewöhnt ist es voll schwer wieder andere zu fahren. Erst gestern wieder an einem Steig ein 29"er probiert, war cool, aber der Lenker ... arghhhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schön (die Socken - gut dass da nicht noch etwas aufs Bild gefunden hat, bei diesem aufregenden Moment, zum ersten Mal völlig hüllenlos... :devil:)! Dann viel Spaß beim Aufbau!

 

Was ist das für ein Tretlagerstandard?:confused:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh shit! da musst noch investieren! das bleibt mit haltbaren Reifen ja niemals unter 12kg *gggggg*

 

GEIL!

 

Bleibts ja ohne Pedale auch nicht... :D

(Ich versteh ja nicht warum so ein Gewicht immer ohne angegeben wird)

 

Freu mich schon auf Fotos Fotos Fotos

Und auf einen Fahrbericht

Hopp Hopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibts ja ohne Pedale auch nicht... :D

(Ich versteh ja nicht warum so ein Gewicht immer ohne angegeben wird)

 

Freu mich schon auf Fotos Fotos Fotos

Und auf einen Fahrbericht

Hopp Hopp

Versteh ich auch nicht, aber ich wollte jetzt nicht schlechter dastehen als die Kataloggewichte... ;)

(die noch dazu in Gr. S oder M sind)

 

Fahrbericht: seit dem Wochenende spinnt eine Schulter wieder, Schmerzen -- jetzt hab ich ein nagelneues Radl im Keller und kann's net fahren, ahhh... :(

 

Aber bin gestern um 23 Uhr natürlich dennoch kurz vorm Haus hin und her: fühlt sich auf's erste herrlich agil an,

die Pike Ultimate spricht so beim Hin- und Herrollen echt gut an. (was mich wieder dran erinnert hat, dass ich die 36er ausm Capra dringend umfassender servicieren muss -- die stockt im Vergleich schon recht, der normale Ölwechsel hat nicht gereicht)

 

 

Das genannte Gewicht wird das Rad ab heute schon nimmer haben, das war nur mal, damit ich's weiß. :D

Jetzt kommt noch vorne und hinten eine Anaconda rein (mit den Felgen geht's auch wieder runter!), Flaschenhalter drauf.

Apropos: eine der kürzeren 750ml-Flaschen geht rein, leider keine größere.

Frage mich, warum noch kein Hersteller kurze, dickere Flaschen (mit Flaschenhalter in Sondergröße) produziert. (nach Vorbild des "Thirstmaster 3000" von YT, aber mit 800-1000ml)

 

Und das Gewicht ist auch mit Rennreifen -- also Rocket Ron Snakeskin hinten, Fast Trak vorne.

Es sind auch noch - wie von bs99 angeregt - ESI-ähnliche Griffe von Pro drauf. Mal sehen, ob sie mir diesmal taugen.

 

@bs99: eine Kern-Hängewaage. Glaub, die passt schon. (das Capra hat auf der gleichen Waage dzt. 15kg ;) )

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bs99: eine Kern-Hängewaage. Glaub, die passt schon. (das Capra hat auf der gleichen Waage dzt. 15kg ;) )

 

Glaub ich sofort :)

Mein Phantom wog mit WTB Vigilante/Nobby Nic, 350g Pedalen und Flaschenhalter 13,2kg; der Rahmen ist ziemlich genau 1kg schwerer als der Ibis, nämlich 3,9kg inkl. Dämpfer, Steuersatz und HR-Achse.

Mit Wolfpack Trail/Race hab ichs noch nicht gewogen, dürfte aber einen Ticken schwerer sein.

 

Tut mir leid dass du es nicht fahren kannst, momentan ist es eh zu heiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild: hab noch kein Gscheites, aber zumindest eines von gestern, vor der Bremsenmontage:

 

2404181-y062bbul6u9z-20190723_212212-large.jpg

 

Die Sattelstütze ist für den Montageständer so weit draußen. Die ist im Fahrbetrieb dann deutlich weiter drinnen.

 

Eine der MT5 wurde übrigens gleich ohne Druckpunkt geliefert, jetzt muss ich doch entlüften... :s:

(die andere passt trotz Leitungskürzens)

 

Die Leitungsführungen im Rahmen sind übrigens echt super -- total einfach, da was einzufädeln. Was mir dafür noch fehlt, sind Stopfen für die Löcher, damit's net entlang den Leitungen zu leicht reinrinnt.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: eine der kürzeren 750ml-Flaschen geht rein, leider keine größere.

Frage mich, warum noch kein Hersteller kurze, dickere Flaschen (mit Flaschenhalter in Sondergröße) produziert. (nach Vorbild des "Thirstmaster 3000" von YT, aber mit 800-1000ml)

was hast du denn da für eine flasche ?

brauch auch was kurzes im yeti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt wie die MT5 bei dir tut. die MT4 vom Kinderradl ist ein ziemlicher schaß. hab ich schon 2x entlüftet in den paar Monaten wo wir sie haben.
Bin auch gespannt...

...das was in einem anderen Thread gestern oder vorgestern erwähnt wurde (mach diese oder jene Schraube auf bevor du die Spritze anschraubst, sonst zreißts dir die Membran) klingt schon höchst seltsam und nicht vertrauenserweckend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt...

...das was in einem anderen Thread gestern oder vorgestern erwähnt wurde (mach diese oder jene Schraube auf bevor du die Spritze anschraubst, sonst zreißts dir die Membran) klingt schon höchst seltsam und nicht vertrauenserweckend...

 

Und bestell dir gleich 1-2 von den lustigen Plastikschrauben vom Entlüftungsloch am Bremsgriff mit. Frag mich nicht wieso, aber bei mir war das Ding nach 2x auf und zumachen trotz frischer Dichtung einfach net dicht. Stöpsel getauscht, selbe Dichtung genommen und es ist dicht. versteh ich nicht... Evtl is es meine Abneigung *gg*

 

Das wirst brauchen:

https://www.bike-components.de/de/Magura/Entlueftungsschraube-EBT-MT-HS-RT-p41193/

https://www.bike-components.de/de/Magura/Befuellstutzen-M6-p295/universal-universal-o100001/

 

und natürlich zwei Spritzen - eine davon mit Schläucherl. Die hast vermutlich aber eh von Shimano noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...