Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

Gut dass du mich erinnerst! Muss ich heut Abend gleich machen.
Fesch! :)

Ich hoffe, bei mir geht sich heuer mal wieder (konditionell und wettermäßig) die B aus,

sonst sehen wir uns auf der D. :)

 

Hängst an die Befestigung am Oberrohr eigentlich noch was hin?

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolfpack Trail/Cross sind extrem griffige Rwifen für die Profiltiefe und Laufeigenschaften.

Trotzdem sind sie bei härteren oder gatschigen Bedingungen am Limit

 

Mit der Wolfpack-Kombi wäre das Rad übrigens 12,7kg "schwer" inkl. ARD Einsatz.

 

Entweder direkt auf der WP Seite oder bei bikepirat.

Testen musst sie schon selbst ;)

Ich warte auf die 2,4er Versionen. Kommen heuer noch und sind mir am Trailbike lieber als 2,25er :) wobei ich mit Race/Trail sehr zufrieden bin. Gibt wohl keine grippigeren Reifen die so gut rollen.

 

Da ihr beiden wohl die einzigen seid, welche die Wolfspack Reifen schon gefahren sind, frag ich in diesem Thread nochmal nach:

 

Wie ist der Wolfspack Trail im Vergleich zu den gleich schweren HansDampf Apex? Besser als der NobbyNic soll er ja sein.

 

Das Gewicht ist verlockend und ich überlege für technische Touren im Winter mein Nomad leichter zu machen. Würde inkl Umbau auf Luftdämpfer mit Wolfspack > 1kg sparen und vielleicht sogar unter 13kg kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah wo, die WP-Reiferl sind schon mehr Leute gefahren als bloß wir beide:

https://bikeboard.at/Board/Wolfpack-Cross-MTB-Reifen-th248536

 

Danke! Was für ein Thread :D

 

So viel mehr sind da nicht dabei, drei wenn ich mich nicht verzählt habe. Und diese sind reine XC/Marathon Biker.

 

Wenn der Wolfpack Trail nicht zumindest Trail/Allmountain-tauglich ist, dann kommt der nicht in Frage. Den letzten Nobby Nic bin ich 2007 gefahren.

 

 

und ich sags gleich: ich kenn keine Schwalbe-Reifen.

Ich würde an deiner Stelle aber unbedingt auf die 2,4er warten.

 

Da ich über 2.4 Versionen noch nichts gelesen hab - wann soll der kommen, gibts da schon Infos bzgl Gewicht und Gummi-Mischung?

 

 

+1

 

Du und FloImSchnee sind wohl die einzigen hier, die tatsächlich schon länger Enduro/Allmountain fahren und einen Vergleich des Wolfspack Trail zu HansDampf Apex (hast ja jetzt drauf) sowie Maxxis EXO u.ä. berichten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst natürlich auch im gelben Forum querlesen: https://www.mtb-news.de/forum/t/neue-reifenmarke-wolfpack.869678/

da fahren den Trail einige.

 

die 2,4er Race und Cross kommen voraussichtlich Anfang April

2,4er Trail ist noch ungewiss, man weiß nur "heuer"

 

Allmountain-tauglich ist der Trail aber allemal. Darunter versteht aber halt auch jeder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch keinen Wolfpack gefahren, werde aber aufgrund der positiven Berichte einen ausprobieren, sobald 29x2,4er verfügbar sind.

Für mich wären dann allerdings die Marathonvarianten, also "Race" und "Speed" interessant, eben genau für den Marathoneinsatz.

 

Am Enduro taugt mir aktuell der Spec. Purgatory 2Bliss 2,6 am Hinterrad recht. Rollt gut, greift gut, voluminös (wenn auch real keine 2,6). (Da simma dann aber eig. im falschen Thread)

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Was für ein Thread :D

 

So viel mehr sind da nicht dabei, drei wenn ich mich nicht verzählt habe. Und diese sind reine XC/Marathon Biker.

 

Wenn der Wolfpack Trail nicht zumindest Trail/Allmountain-tauglich ist, dann kommt der nicht in Frage. Den letzten Nobby Nic bin ich 2007 gefahren.

 

 

 

 

Da ich über 2.4 Versionen noch nichts gelesen hab - wann soll der kommen, gibts da schon Infos bzgl Gewicht und Gummi-Mischung?

 

 

 

 

Du und FloImSchnee sind wohl die einzigen hier, die tatsächlich schon länger Enduro/Allmountain fahren und einen Vergleich des Wolfspack Trail zu HansDampf Apex (hast ja jetzt drauf) sowie Maxxis EXO u.ä. berichten können

 

Den HansDampf bin ich jetzt 1x am Hinterrad gefahren, der WP Trail war immer am VR.

Wenn du grundsätzlich mit schmalen Reifen zurecht kommst (Dämpfung, Luftdruck), dann ist der Grip sicher ausreichend, v.a. am Hinterrad.

Der Nassgrip und die Rolleigenschaften der WP Gummimischung sind jedenfalls herausragend.

Ob einem das Profil taugt bzw. genug Negativprofil bietet, muss wohl jeder selbst rausfinden.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...