Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

Ich schwanke momentan zwischen Ibis, Santa und dem Chinading (wobei das seeehr wenig stack hat).

 

Mir ist aber nicht wohl dabei so ein teures Bike zu kaufen ohne zumindest mal Probe zu rollen. Das Santa wäre auch erst um den Jahreswechsel verfügbar.

Entschieden ist also noch nix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das chinateil würde mich sooo gar nicht reizen, im Grunde weisst dann ja eh nicht ob das Teil gut funktioniert

 

So als Ergänzung zum Enduro würde ich glaub ich zum Ripley tendieren. Wenn man so die Berichte durch die Bank liest geht's halt echt extrem gut bergauf. Tallboy im spassigen Aufbau dann vielleicht schon wieder zu sehr Richtung Enduro?

 

Bin ja schon echt gespannt was es denn wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev komme ich morgen dazu mich aufs Ripley von Flo zu setzen, dann weiss ich schon mal mehr :)

 

Das TB ist noch mal etwas größer in XXL, das Chinateil hat einen sehr niedrigen Stack. We'll see.

 

Sooo, habe mich kurz aufs Ripley gesetzt.

Es war für mein Empfinden sehr kompakt, vermutlich durch den steilen Sitzwinkel. Es ist zwar ein 12grad Lenker und ein 45er Vorbau verbaut, aber trotzdem.

Zudem etwas wenig stack, Flo fährt schon 2cm Spacer obwohl er niedrige Cockpits mag.

Für mich fühlt sich der Rahmen wie eine halbe Nummer zu klein an.

Es ist auf jeden Fall ein sehr hübsches und edel verarbeitetes Rad, und beeindruckend leicht.

Aber meines wird es nicht werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, habe mich kurz aufs Ripley gesetzt.

Es war für mein Empfinden sehr kompakt, vermutlich durch den steilen Sitzwinkel. Es ist zwar ein 12grad Lenker und ein 45er Vorbau verbaut, aber trotzdem.

Zudem etwas wenig stack, Flo fährt schon 2cm Spacer obwohl er niedrige Cockpits mag.

Für mich fühlt sich der Rahmen wie eine halbe Nummer zu klein an.

Es ist auf jeden Fall ein sehr hübsches und edel verarbeitetes Rad, und beeindruckend leicht.

Aber meines wird es nicht werden ;)

 

haettest du es so von den geotabellen her vermutet wie es sich dann angefuehlt hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, habe mich kurz aufs Ripley gesetzt.

Es war für mein Empfinden sehr kompakt, vermutlich durch den steilen Sitzwinkel. Es ist zwar ein 12grad Lenker und ein 45er Vorbau verbaut, aber trotzdem.

Zudem etwas wenig stack, Flo fährt schon 2cm Spacer obwohl er niedrige Cockpits mag.

Für mich fühlt sich der Rahmen wie eine halbe Nummer zu klein an.

Es ist auf jeden Fall ein sehr hübsches und edel verarbeitetes Rad, und beeindruckend leicht.

Aber meines wird es nicht werden ;)

 

Gibts as net a Nummer größer?

 

Spot hat jetzt anscheinend auch ein solches Ding, das RYVE. Schaugt guad aus, bissl nieder vlt, aber sonst schöne Rad.... und keins was überall an jeder Ecke steht so wie Santa, Liteville und Yeti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, habe mich kurz aufs Ripley gesetzt.

Es war für mein Empfinden sehr kompakt, vermutlich durch den steilen Sitzwinkel. Es ist zwar ein 12grad Lenker und ein 45er Vorbau verbaut, aber trotzdem.

Zudem etwas wenig stack, Flo fährt schon 2cm Spacer obwohl er niedrige Cockpits mag.

Für mich fühlt sich der Rahmen wie eine halbe Nummer zu klein an.

Es ist auf jeden Fall ein sehr hübsches und edel verarbeitetes Rad, und beeindruckend leicht.

Aber meines wird es nicht werden ;)

 

Ich würde bei so einem Radl keine Angst vor einem 50er oder sogar 60er Vorbau haben. Dass 631mm stack zu wenig sind hätte ich mir nicht gedacht. Wow! Je mehr Spacer, desto kürzer wird es halt wieder und der Lenker macht auch extrem viel aus.

 

Anderer Lenker, 55er Vorbau und du bist bei gleich viel Spacer wohl 3cm weiter vorne mit den Griffen. Das muss ma probieren.

 

I bin heute auf einem xl Superfoxy gesessen, aber net wirklich gefahren. Fühlt sich garnet so arg an hahahaha (für mich aber natürlich eigl viel zu groß mit 180cm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt auch gesagt das dir der Lenker usw ein wenig das Probesitzen verbaut hat?

Mein Smuggler hat ziemlich identische Werte wie das Ripley und empfinde ich von der Größe extrem angenehm. Dagegen fühlte sich das Phantom dann wirklich zu klein an

 

Aber jeder hat wohl seine eigenen Vorlieben

Dann wirds wohl das XXL Tallboy? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Samstag in Leogang mal mit Bernhards Mega gefahren (515mm Reach, 450er Kettenstreben). Liegt super stabil, gibt echt sehr viel Vertrauen. (war allerdings auf einem Flowtrail -- später auf einem Wurzelweg wär's eig. nochmal interessant zum Tauschen gewesen)

Ist auch auf sein höheres Gewicht (ca. +15kg) abgestimmt.

 

Dann wieder auf meinem Capra 29 (480mm Reach, 440er-KS, 170mm FW) die doch ein bissl überraschende Erkenntnis: öha, ist das verspielt... :D

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf sein höheres Gewicht (ca. +15kg) abgestimmt...

Danke, was magst trinken :D

 

 

@bs99

Wie groß bist du eigentlich?

1,94m / 94cm SL

 

 

Ich würde bei so einem Radl keine Angst vor einem 50er oder sogar 60er Vorbau haben. Dass 631mm stack zu wenig sind hätte ich mir nicht gedacht. Wow! Je mehr Spacer, desto kürzer wird es halt wieder und der Lenker macht auch extrem viel aus.

 

Anderer Lenker, 55er Vorbau und du bist bei gleich viel Spacer wohl 3cm weiter vorne mit den Griffen. Das muss ma probieren.

 

I bin heute auf einem xl Superfoxy gesessen, aber net wirklich gefahren. Fühlt sich garnet so arg an hahahaha (für mich aber natürlich eigl viel zu groß mit 180cm).

Ja, ein anderer Lenker und Vorbau hätte schon etwas gebracht. Vielleicht schaff ich es auch nochmal ins Salzburgische mit dem Phantom im Gepäck, damit ich einen back-to-back Vergleich machen kann.

Fürs Phantom ist übrigens eine 120mm Gabel im Zulauf, das sollte den reach nochmal etwas verlängern - mal sehen wie sich das dann anfühlt. Weniger stack und steilerer LW, eventuell wird es dann eh zu sketchy.

 

haettest du es so von den geotabellen her vermutet wie es sich dann angefuehlt hat ?

Tatsächlich etwas kürzer als gedacht, wobei sich das zu gleichen Teilen auf die OR-Länge und den 12grad Lenker aufteilt. Das Phantom ist zwar vom reach 1,5cm kürzer, hat aber auch ein flacheres Sitzrohr und damit mehr Oberrohrlänge.

 

Gibts as net a Nummer größer?

 

Spot hat jetzt anscheinend auch ein solches Ding, das RYVE. Schaugt guad aus, bissl nieder vlt, aber sonst schöne Rad.... und keins was überall an jeder Ecke steht so wie Santa, Liteville und Yeti.

Whyte hat jetzt auch eins, so ein S-120C, scheint auch so was zu sein was du suchst

Bei XL ist beim Ripley Schluss. Das RYVE sieht ganz nett aus, aber nicht so dass ich sagen würde "this is it!"

Das Whyte finde ich da schon interessanter auch wenn es AFAIK keine Rahmensets von denen gibt. Mal sehen was sich auftreiben lässt.

 

Ich hätte jetzt auch gesagt das dir der Lenker usw ein wenig das Probesitzen verbaut hat?

Mein Smuggler hat ziemlich identische Werte wie das Ripley und empfinde ich von der Größe extrem angenehm. Dagegen fühlte sich das Phantom dann wirklich zu klein an

 

Aber jeder hat wohl seine eigenen Vorlieben

Dann wirds wohl das XXL Tallboy? :)

Vielleicht muss ich nach Graz auch noch fahren ;)

Das XXL Tallboy liegt dzt. vorne. Leider bräuchte ich eine neue Gabel weil bei meiner Fox34 das Schaftrohr 1,5cm zu kurz ist :mad:

 

Mal sehen. 100% schlauer bin ich noch nicht :spineyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...