Zum Inhalt springen

Trainingpeaks


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verwende erst seit einigen Tagen Trainingpeaks, da ein Coach für mich die Trainings dort erstellt. Die Trainings werden automatisch an GarminConnect und dann an meinen Edge 520 übertragen. So weit so gut.

Für heute ist ein Intervalltraining eingetragen, welches ich am Nachhauseweg vom Arbeitsplatz absolvieren möchte. In der Früh bin ich locker in die Arbeit geradelt und habe mit der Option "Training überspringen" dieses negiert. Beim übertragen nach der Fahrt wurden jedoch die Daten der lockeren Fahrt in das Intervalltraining bei Trainingpeaks eingetragen. Kann mir von euch vielleicht jemand helfen wie ich das verhindern kann? Nur durch manuelles Übertragen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Das kannst Du leider nicht verhindern, weil Trainingpeaks einfach das von Garmin hochgeladene Training (wenn du automatisch synchst) nimmt und mit Deinem vorgegebenen Training aus Trainingpeaks kombiniert. Natürlich passt das nicht zusammen und Dein Training ist in Trainingpeaks "ROT".

 

Wie schon erwähnt wurde, wenn Du zwei Aufzeichnungen an einem Tag hast, wo nur eine Aufzeichnung das wirkliche Training wiederspiegelt, dann musst Du die echte Trainingseinheit zuerst zu Trainingpeaks hochladen, erst dann folgt die andere Aufzeichnung. Dann wird das nicht durcheinendergewürftelt bei Trainingpeaks.

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem, lösen konnte ich es nur für die Zukunft, ich lade jetzt die erste Fahrt später hoch und zuerst die Intervalleinheit.

 

Dies würde jedoch bedeuten, dass ich nicht mehr automatisch mit connect synchronisieren könnte und somit auch meine Trainings manuell übertragen müsste. Auf diesen Komfort würde ich nur ungerne verzichten wollen.

Derzeit habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Daten der "falschen" Fahrt aus der Trainingseinheit zu löschen. Das Training wird dann automatisch übernommen. Die Fahrt am Morgen taucht dann halt nirgendwo in trainingpeaks auf. Beim manuellen hochladen werde ich darauf hingewiesen, dass die Daten bereits vorhanden sind. Finden tu ich sie jedoch nirhendwo.

Somit, Trainingsplanung über trainingpeaks, Doku aller Fahrten weiterhin in strava.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch.

Ich gehe dann her und

- mache einen Download im TP der falsch zugeordneten Datei

- verbinde dann die richtige Datei mit der geplanten

- lade die „falsche“ als zusätzliche Einheit hoch

 

Damit habe ich am Ende 2 Einheitn im TP an dem Tag.

Ist zwar umständlich, kommt bei mir aber nicht so oft vor. Uns so kann ich den Komfort des autom. Sync weiterhin nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich synchronisiere meinen Garmin ganz normal über Garmin Connect, die Fahrten werden dann an TrainingPeaks weitergeleitet.

Wenn sich jetzt die kurze Arbeitsfahrt mit der geplanten Trainingseinheit "gepaired" hat kann sie im Trainingpeaks-Onlinekalender über Unpair wieder trennen.

Die eigentliche Trainingsfahrt kann man mit der Maus über die geplanten Trainingseinheit ziehen und mit Pair bestätigen.

Hilft dir dass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht über den Browser!

Wenn Du mit der Maus über die Einheit fährst kommen rechts oben bei der Einheit kleine graue Striche, diese musst Du anklicken. (schwarzer Kreis)

 

[ATTACH=CONFIG]203022[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]203023[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]203024[/ATTACH]

 

Oh. Das schaut doch sehr brauchbar aus. Werde ich testen. Sehr hilfreich! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hat gestern noch tadellos funktioniert. Heute bin ich ein geplantes Training gefahren, die Daten werden nicht in die "completed" Spalte übernommen, unter "Map and Graph" werden die Kurven jedoch komplett dargestellt. Das Training ist dadurch auch nicht grün, also als erledigt, dargestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...