Zum Inhalt springen

Smartphone gesucht wieder einmal...


Empfohlene Beiträge

Aber die Kameras sind von so etwas doch nicht brauchbar, oder? Das ist für mich inzwischen eigtl. das Wichtigste bei den Handys. Den Rest können ja eh alle... und ob's jetzt mega super oag flüssi ist oder nicht, ist mir eigtl. relativ wurscht. Sind doch eh alle schnell genug....

 

Die vom LeEco LE2 ist garnicht so schlecht, find ich. Bin von meinem vorherigen IPhone 5 auch nicht verwöhnt gewesen ;) Das Fokussieren ist manchmal etwas lästig, aber der Rest funktioniert soweit ganz gut.

Schlechte Lichtverhältnisse gehen auch, werden aber relativ früh "rauschig". Ich finds für eine Einfach-Kamera unter 100€ mehr als in Ordnung. Mit einer 3fach Leica-Optik kanns nat. nicht mit, aber wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht, fällt das LE2 kaum zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, also maximal die Liga von einem Moto G und Co, danke! :) SOwas reicht mir halt nicht mehr. Ich verwende im Alltag nur noch das Handy zum Fotografieren. In Ausnahmefällen schleppe ich noch eine richtige Kamera mit. Von dem her sind für mich bis 400 EUR für ein Handy alle 2-3 Jahre in Ordnung. Damit halte ich so viele Erinnerungen fest! Da will ich ordentliche Fotos haben, von allen Situationen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denk ich mir auch... die Digicam vermodert daheim und das Handy ist immer dabei. Wir machen zu Weihnachten etc. gerne so Fotocollagen...eh nur für uns. Eine echte, gute Kamera ist mir zu schade/ teuer, weil mich das dann doch nicht so interessiert. Deswegen wollt ich auch so ein Huawei Mittelklasse, aber da trau ich mich dzt. nicht drüber . Aber egal was sie über das pixel3a sagen ( Plastik knarrt, keine Speicher Erweiterung etc. ) die Cam loben sie alle ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denk ich mir auch... die Digicam vermodert daheim und das Handy ist immer dabei. Wir machen zu Weihnachten etc. gerne so Fotocollagen...eh nur für uns. Eine echte, gute Kamera ist mir zu schade/ teuer, weil mich das dann doch nicht so interessiert. Deswegen wollt ich auch so ein Huawei Mittelklasse, aber da trau ich mich dzt. nicht drüber . Aber egal was sie über das pixel3a sagen ( Plastik knarrt, keine Speicher Erweiterung etc. ) die Cam loben sie alle ...

 

Ich würd das Pixel 3a nehmen und fertig.

 

Gehäuse: was Besseres als so eni Gehäuse kann dir eh net passieren! Dieser ganze Glas Scheiß nervt doch eh nur udn wird hin!

Speicher Erweiterung: je nachdem wie wichtig dir die Fotos sind, hast du beim Pixel sowieso folgendes dabei:

"¹In Google Fotos bekommst du unbegrenzten Speicherplatz für deine in hoher Qualität hochgeladenen Fotos und Videos. Es kann allerdings sein, dass sie komprimiert und in ihrer Größe angepasst werden. Google-Konto und Internetverbindung erforderlich. Für die Datenübertragung können Gebühren anfallen. g.co/help/photostorage"

64GB sind aber mE eh in Ordnung. Man muss halt ab und zu einmal die Fotos runter geben (1x im Jahr wird wohl reichen....)

ich glaub, dass man damit leben kann. Ich persönliche synce meine Fotos vom Handy sowieso automatisch auf mein NAS. Von dem her sehe ich das mit dem Speicher inzwischen recht locker...

Geschwindigkeit: Schneller als dein altes is es sicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, ist alles in meinem Sinn. Privatfotos in die Cloud mag ich nicht so gerne, aber ich sichere sie alle paar Wochen old school auf den Computer

Ich bin dem @bbkp dankbar für den Tipp...genau so was schwebt mir vor. Die Geschwindigkeit ist kein Kriterium und wenn ich mein Huawei nicht abgeben würde, hätte ich es noch länger in Gebrauch.

Aber die Gelegenheit ist halt da ;)

Überm (gebrochenen) Rückseitenglas hab ich eh ein Silikon...Eigentlich gibt´s bei mir meistens nur ein neues Handy, wenn das Alte irgendwie gröber zum Spinnen anfängt.

Wenn´s ein Schnäppchen gibt melde ich es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das ot, aber nachdem das Thema kurz angetippt wurde...

Akkutausch bei einem Handy is ka Hexerei, Youtube Video dazu ansehen und machen.

 

Wennst das entsprechende Handy aus welchen Gründen auch immer behalten möchtest anstatt eines moderneren, größeren Ziegelsteins

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das ot, aber nachdem das Thema kurz angetippt wurde...

Akkutausch bei einem Handy is ka Hexerei, Youtube Video dazu ansehen und machen.

 

Wennst das entsprechende Handy aus welchen Gründen auch immer behalten möchtest anstatt eines moderneren, größeren Ziegelsteins

;)

das kann so sein. muss aber nicht.

geklebt, smd pins, leistungselektronik, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das ot, aber nachdem das Thema kurz angetippt wurde...

Akkutausch bei einem Handy is ka Hexerei, Youtube Video dazu ansehen und machen.

 

Wennst das entsprechende Handy aus welchen Gründen auch immer behalten möchtest anstatt eines moderneren, größeren Ziegelsteins

;)

 

uiuiui - da lehnst du dich weit aus dem Fenster. ;-) Bei einem Handy mit Glas Rückseite kann's schon einmal sein, dass man den Akku nicht raus kriegt ohne das Glas kaputt zu machen (auch mit Heizplatte nicht). Selbst machen ist oft wesentlich blöder als es laut Videos aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui - da lehnst du dich weit aus dem Fenster. ;-) Bei einem Handy mit Glas Rückseite kann's schon einmal sein, dass man den Akku nicht raus kriegt ohne das Glas kaputt zu machen (auch mit Heizplatte nicht). Selbst machen ist oft wesentlich blöder als es laut Videos aussieht.

 

Ein Grund mehr für unattraktive Plastikhandys...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das beste Smartphone is eigentlich iPhone, weil die Android chaotisch und total unsicher sind, vor allem für Leute die kein Hobby daraus machen wollen.

 

Aber es muss ja nicht das beste und neuste iPhone sein, eigentlich nicht mal neu.

 

Und wenn du vernünftig genug bist auf Smartphone vollständig zu verzichten: https://www.amazon.de/dp/B07DLV4FYJ

 

Ulefone macht aber auch robuste, wasserdichte Smartphones: i.e. https://www.amazon.de/dp/B07MFL3FX6/

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich bei den Obst Geräten reizt ist, dass es da noch handliche Modelle gibt.

 

Ich kann diesen Trend zu immer größer werdenden Geräten überhaupt nicht nachvollziehen.

 

Das 5,xx Zoll Firmentel. zipft mich schon an zum Einstecken, wohin dann erst mit diesen 6 Zoll Teilen?

Bzw. werde ich mich nicht mehr lange gegen ein Smartphone für die Kinder wehren können, was sollen die mit so einem riesen Taschenfernseher anfangen?

 

Kennt von euch wer Alternativen ~4,5 Zoll bzw. ~ 130mm lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Update... nachdem sie mich bei Amazon verarscht haben (hab das pixel 3 a um 366 bestellt und brav 6 Wochen gewartet- wobei der Preis der verfügbaren pixel auf 450 angestiegen ist-ist der Liefertermin verstrichen ohne mein günstiges Schnäppchen zu bekommen. Storniert und um 200 das p20 lite gekauft... fade Geschichte, aber ich bin zufrieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs hier eigentlich schon Lösungen für KLEIN?

(eher um 12 cm herum. Und wenigstens 4 Kern)

Ich habe mich vor allem wegen dem Kriterium Klein für das iPhone SE entschieden. Passt problemlos in Hosentaschen und kann bequem mit nur einer Hand bedient werden. Und kann alles, was ich mir von einem Smartphone wünsche. Ist halt kein topaktuelles Modell, falls das wichtig sein sollte. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es aber mindestens noch ein Betriebssystem-Update. Falls mal was kaputt geht, kann man es, wenn man nicht zwei linke Hände hat, auch selbst wechseln. Mir ist das Handy blöderweise mal beim Radfahren aus einer versehentlich offenen Tasche auf die Straße gefallen, ich dachte es wäre hin. Mit einem Nachbau-Ersatzdisplay läuft's aber wieder. Ich werde es nicht so schnell ersetzen und hoffe, dass es, bis ich ein neues brauche, nicht nur noch riesengroße Handys gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...