Zum Inhalt springen

Plica Syndrom - operieren oder so probieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Manche haben es vielleicht eh mit bekommen, dass ich heuer plötzlich ziemlich lästige Knieprobleme bekommen habe. Über Pfingsten war das erste Mal wieder alles in Ordnung beim Biken. Gestern hat's dann aber, ohne Biken, wieder angefangen.

 

Das MRT sagt: Plica eingezwickt. Orthopäde sagt:"10min kleine athroskopische OP und ein paar Tage später ist alles gut und du kannst Biken wie immer." Ansonsten ist mein Knie tip top in Ordnung. Knorpel ok, Meniskus ok....alles top. Nur dieses Haut Ding zwickt im Gelenk herum (das tut manchmal wirklich abartig weh und manchmal nur so latent seltsam).

 

Hat das schon jemand gemacht?

 

- soll ich's einfach machen?

- geht's auch ohne OP mit Dehnen usw? Der Orhopäde meint ja, aber es kommt sicher wieder und plötzlich zurück. Ist halt eine lästige Geschichte und der Eingriff ist so klein, dass er es natürlich machen würde, um eine Ruhe zu haben.

- gibt's im LKH Graz jemanden der das macht (hab keine Zusatzversicherung)?

- sonstige Tipps und Tricks?

 

Wenn ich mit Ibuprofen radlfahren gehe, ist meistens alles gut. Das ist halt auch keine Dauerlösung und mag ich überhaupt net. Ohne is es ein Glückspiel wann der Schmerz anfängt - und dann ist's meistens vorbei mit treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltest davon, wenn du dir eine zweite Meinung von einem anderen Orthopäden einholst?

 

Wenn, dann mach ich das im LKH. Ich leg nicht noch einmal 150 EUR oder so hin, damit mir jemand anderes der auch privat operiert sagt, dass er operieren würde *gg* Vielleicht hat die Prozedur von euch ja schon jemand erledigt. Das würde mir helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen. Hab mir im Herbst den hinteren Meniskus eingerissen. Der privat konsultierte Orthopäde wollte gleich schnippeln. Im UKH wurde ich ebenfalls gründlich untersucht und der Arzt meinte ich soll lieber zuwarten. Recht hat er gehabt, die Beschwerden sind wieder weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...