Zum Inhalt springen

Kilometermachen im Süden


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast du die Elastomere gleich getauscht oder versuchst du es einmal mit dem serienmäßigen Setup ? Aufleger hab ich kurz überlegt, werde ich aber definitiv nicht verwenden - die Geo vom Brevet-Rad ist dafür nicht wirklich geeignet und am Lenker ist eh schon jetzt kein Platz mehr (Tacho, Handyhalterung, Ein/Ausschalter von der Luxos, GPS-Halterung (letztere kommt auf den Vorbau). Wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte kann ich auch (wie jetzt auf der Tour mehrmals ausprobiert) auf der Lenkertasche außen greifen (natürlich nur bei wenig Verkehr und gerader Strecke). Ein längeres Fahren auf Auflegern bedarf eines Gewöhnungsprozesses (vor allem für die Rückenmuskulatur). 220-250 km/Tag sollte ich auch so schaffen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Balkan kann immer für eine Radreise empfohlen werden - Verkehr und Preisniveau nehmen (zum Unterschied zur Straßenqualität) nach Süden zu eher ab. Bin mit 25er Conti 4000ern pannenfrei geblieben.

 

Kann ich nur bestätigen. Ich war vor 2 Wochen in Montenegro unterwegs ("vorerst" nur mit Mietauto), wunderschönes Land, sehr freundliche Leute und auf den Straßen ist es sehr disziplinert zugegangen. Und ein Krügerl Bier kostet 1,50 Euro. Bei uns verlangt der Wirt 4,10 Euro ... Das nächste Mal bin ich dann jedenfalls per Rad unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gleich getauscht. Bring ja doch etwas mehr Gewicht auf die Waage. Hab jetzt erst so 2-3 Ausfahrten mit gesamt 200km hinter mir, kann also noch nicht sagen wie groß der Effekt auf der langen Strecke ist, aber die Dämpfungswirkung ist schon merkbar. Bei den Fahreigenschaften habe ich wenig negatives bemerkt. Überlege ob ich noch einmal mit etwas weicheren Elastomeren testen soll, aber vermutlich lasse ich es so.

Ich habe den Aufleger gerade wieder montiert, beim 600er Brevet war es dann doch sehr angenehm irgendwann die Handgelenke entlasten zu können, es ist nur nicht mehr so gut am Oberlenker zu greifen, da sind die Pads immer etwas im Weg. Sonst habe ich am Cockpit nur den GPS, der lässt sich ja problemlos zwischen den Aerobars montieren. Habs da gerne aufgeräumt.

 

Habe gerade noch Isomatte und Schlafsack mit kleinerem Packmaß bestellt. Dann muss ich mir noch überlegen ob ich mit Satteltasche oder Lowridern fahre, hat beides seine Vor- und Nachteile für mich. Möchte das Equipment auch noch testen, bin die nächsten Wochenenden leider nur schon verplant. Aber eine 300k Tour mit Übernachtung werde ich wo dazwischen reinbekommen hoffentlich.

 

Mit den Reflektorbestimmungen übertreibens die Veranstalter auch ein wenig, sonst bin ich mit Streckenplanen fast fertig. Die Vorfreude und der Respekt vor der Tour steigen auch schon.....

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Ich war vor 2 Wochen in Montenegro unterwegs ("vorerst" nur mit Mietauto), wunderschönes Land, sehr freundliche Leute und auf den Straßen ist es sehr disziplinert zugegangen. Und ein Krügerl Bier kostet 1,50 Euro. Bei uns verlangt der Wirt 4,10 Euro ... Das nächste Mal bin ich dann jedenfalls per Rad unterwegs.

 

Wobei Montenegro für RR fast zu klein ist, aber mit dem MTB sehr zu empfehlen : https://bikeboard.at/Board/showthread.php?202391-in-den-schwarzen-Bergen&highlight=montenegro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Wünsche aber ich muss den Ball etwas flacher halten - sooo groß ist das Vorhaben auch wieder nicht. Unterschied zu den bisherigen Brevets : noch länger (4-500 km, dafür deutlich mehr Zeit) und ich muss mich um alles selbst kümmern (kein bagdrop, keine Verpflegung, keine Schlafstellen und keine vorgegebene Route). Aber genau das macht es für mich interessanter als PBP ein viertes Mal zu fahren. Start ist am 20.7. um 16 Uhr vor dem Schloss Schönbrunn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Wünsche aber ich muss den Ball etwas flacher halten - sooo groß ist das Vorhaben auch wieder nicht. Unterschied zu den bisherigen Brevets : noch länger (4-500 km, dafür deutlich mehr Zeit) und ich muss mich um alles selbst kümmern (kein bagdrop, keine Verpflegung, keine Schlafstellen und keine vorgegebene Route). Aber genau das macht es für mich interessanter als PBP ein viertes Mal zu fahren. Start ist am 20.7. um 16 Uhr vor dem Schloss Schönbrunn.

 

 

jetzt hab ich die homepage auch gefunden https://bikepacking.com/event/three-peaks-bike-race-2019/ ... tolle Sache!

 

Ich wäre allerdings schon um 10.00 Uhr am Start - sonst haben die anderen schon 6 Stunden Vorsprung *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Wünsche aber ich muss den Ball etwas flacher halten - sooo groß ist das Vorhaben auch wieder nicht. Unterschied zu den bisherigen Brevets : noch länger (4-500 km, dafür deutlich mehr Zeit) und ich muss mich um alles selbst kümmern (kein bagdrop, keine Verpflegung, keine Schlafstellen und keine vorgegebene Route). Aber genau das macht es für mich interessanter als PBP ein viertes Mal zu fahren. Start ist am 20.7. um 16 Uhr vor dem Schloss Schönbrunn.

 

 

:toll:

 

Ziemlich heftig (für mich)!

 

Spannend für dich - gutes Gelingen :bump: ... ride on ...:-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...