Zum Inhalt springen

Indoor-Trainer ganz verrückt outdoor verwenden - geht das?


OltaBanolta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

durch einen anstehenden Umzug verliere ich meinen wunderbaren Trainingsraum in dem aktuell ein Elite Direto mit eingespanntem Alt-Alu steht. Was ich aber dazu gewinne: Einen kleinen Garten samt überdachter Terasse.

 

Was nicht geht: Eine extra Gartenhütte aufstellen. Dafür ist der Garten zu klein bzw. die Toleranz meine Mitbewohnerin, die auch gleichzeitig meine Frau ist, zu endenwollend.

 

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es möglich wäre, den Trainer outdoor im Winter zu verwenden und ob das schon mal jemand gemacht hat. Und falls es schon mal jemand gemacht hat, ob er den Trainer dann jedesmal wieder in die Wohnung geholt hat, oder ob man das Ding - abgedeckt mit einer Folie gegen Regen und Schnee geschützt - draußen stehen lassen kann?

 

Kondenswasser dürfte hier ein riesen Problem sein - auch weiß ich nicht, wie der Riemen auf die Temperaturschwankungen reagiert.

 

Hat hier wer Erfahrungen? Zur Not muss ich ihn halt immer wieder auf- und abbaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ob das Spaß macht, in der Winterpanier auf der Terrasse zu radeln? Überhaupt gleich auf der Straße zu fahren ist keine Option nehm ich an.

Erfahrung habe ich keine damit, aber wenn der Platz überdacht und geschützt ist, würde ich mal sagen reicht bei "normalen" Wintertemperaturen eine Abdeckung schon aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturtechnisch stelle ich mir das sogar besser vor, als Indoor. Glaub auch nicht, dass da unbedingt Winterklamotten notwendig sind bei einer Überdachung und ohne Fahrtwind. Lange Hose und langes Trikot genügen wahrscheinlich bei einer windgeschützten Terrasse.

Ich würde den Trainer aber entweder drinnen verstauen oder in einen geschützten Behälter geben. Einfach nur zudecken wär mit aufgrund der Feuchtigkeit zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...