Zum Inhalt springen

Rennradschuhe mit breiterem Zehenbereich


P4LL3R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern ist die große Schachtel mit vier Paar Schuhen gekommen. Heute hab ich sie einmal kurz anprobiert.

Bont Vaypor: Die Optik ist eher naja und leider drücken sie an der Öffnung innen auch ein bisschen.

Northwave Extreme GT: Ist vorne auch recht eng, sodass der Fuß links und rechts ansteht. Und nur ein Boa Verschluss und sonst gar nix ist leider auch nicht ideal zum einstellen.

S Works Road 7 und Shimano RC901 passen beide recht gut, die werd ich morgen noch einmal genauer probieren. Es wird aber vermutlich der S Works werden. Das Weiß des Shimano ist eher so ein Perlmuttweiß, was mir nicht ganz so gefällt. Der S Works ist zwar Schwarz (die breite Version gibt es in Weiß nicht), aber halt auch unempfindlicher und passt immer.

 

Nur wegen der Größe bin ich mir noch etwas unsicher. Ich hab beim S Works und beim Shimano vorne einen Zeigefinger breit Luft. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht eine Größe kleiner nehmen soll. Andererseits werden die Füße ja auch etwas größer und bei Temperaturen wie beim Mondsee Marathon gestern ist man dann evtl. schon ganz froh, wenn man etwas Platz hat.

Bearbeitet von P4LL3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass ich lieber bei der Größe bleiben sollte. 46 ist laut Größentabelle 7mm kleiner, da bleibt dann nicht mehr viel Luft, vielleicht ein halber Finger breit. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich im Schuh herumrutsche, daher sollte das schon passen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist gefallen - die S-Works Road 7 bleiben.

Ich hab heute sicherheitshalber noch einmal alle probier, aber in den S-Works hab ich mich am wohlsten gefühlt. Ich denke, die Größe passt auch ziemlich genau, ich hab etwas Luft nach vorne, ca. einen Zentimeter, ich rutsche aber auch nicht herum.

Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja ein glücklicher Zufall und das nächste Rad trägt den selben Schriftzug :D (aber eher nicht, >10k€ für ein Rad geb ich vermutlich erst dann aus, wenn ich einen Lotto 6er hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...