Zum Inhalt springen

ebike für gravelbegleitung


bbkp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moechte das meiner frau schenken, war das erste ebike dass ihr gefallen hat.

https://www.xxlsports.at/ghost-hyb-square-cross-1-8-a-4-w-19-e-bike-damen-gruen/p/1160147_1_style

ich moechte dass sie mich ab und zu beim graveln begleiten kann

 

kann man das kaufen ?

und was kostet ein zweitakku ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem Gravel schneller als 25km/h fährst wird ein StVO konformes E-Bike wenig bringen ;)

 

Kaufen kann man sowas sicher, die Reifen sind halt nicht für Gravel geeignet wenn man unterstellt das deine Frau weniger geübt am Rad und auf Schotter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost-Bike (Markenware) mit Bosch-Motor (Markenware) vom Onlineanbieter (XXL-Sport) mit umfangreicher Garantie und Null Möglichkeit, beim Vekräufer eine anständige Werkstatt zu bekommen.

Der Preis scheint mir okay, und alles andere beantwortet dir entweder XXL-Sport oder ein niedergelassener Ghost Händler (700 - 900€ rechne ich für einen Zweitakku)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem Gravel schneller als 25km/h fährst wird ein StVO konformes E-Bike wenig bringen ;)

 

Kaufen kann man sowas sicher, die Reifen sind halt nicht für Gravel geeignet wenn man unterstellt das deine Frau weniger geübt am Rad und auf Schotter ist.

 

dann fahr ma halt in den weinbergen. aber mit den reifen muss man wirklich was machen. oder auch nicht...:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost-Bike (Markenware) mit Bosch-Motor (Markenware) vom Onlineanbieter (XXL-Sport) mit umfangreicher Garantie und Null Möglichkeit, beim Vekräufer eine anständige Werkstatt zu bekommen.

Der Preis scheint mir okay, und alles andere beantwortet dir entweder XXL-Sport oder ein niedergelassener Ghost Händler (700 - 900€ rechne ich für einen Zweitakku)

 

 

uff. soviel haett ich nicht erwartet. na mal sehen.

 

aber ich freu mich halt auf die aussicht dass wir wieder gemeinsam fahren gehn koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum einen Ersatzakku?

70-80km Reichweite sollte ja auslangen, da gibt der Hintern vorher auf ;)

 

wenn dem so ist geb ich dir recht. und das hoffe ich auch. aber im kleingedruckten steht 50-70km.

- Reichweite lt. Herstellerangabe: Ca. 80 km

- Erwartete Reichweite: 50-70 km

 

aber wir schaun mal wie's geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch zumindest auf einen 500Wh-Akku gehen. (immerhin 25% mehr)

Bei Cube kriegt man da für knapp über 2k schon was Brauchbares.

Plus-Reifen finde ich übrigens eine gute Sache bei Stromradln -- fährt sich wesentlich komfortabler auf Schotterstraßen und gibt Vertrauen, v.a. für dauersitzende Wenigradler.

 

Noch größere Akkus gibt's bislang aber nur bei wenigen teuren Modellen, soweit ich gesehen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar muss man sich nach dem Geldbörserl strecken, aber wenn ihr eine Freude haben wollt was Reichweite bei Bosch anbelangt , dann den Active Line Antrieb wählen.

Beim Akku nichts unter 500 wählen da wie die Vorredner schon erwähnt haben, ist es einfach nicht mehr zeitgemäß im Bezug auf Reichweite,...

bei deinen Angaben der Reichweite liegst richtig, aber nur in der Ebene beim Active Line, die Höhenmeter fressen extrem je nach Unterstützungsstufe und Schaltverhalten,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich moechte unbedingt das momentum nutzen und weenns ihr gefaellt nehmen wir es.gleich mit. mir gehts darum dass sie wieder anfängt. wenns funktioniert und ihr spass macht so ruesten wir halt auf. +1 muss auch fuer maedels gelten Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern wirkt sich das Schaltverhalten leicht aus?

 

Du hast 4 Untertützungsstufen beim Bosch: Eco, Tour, Sport, Turbo die aussagen welche Kaft zugeschaltet wird.

 

Wenn du eine Steigung fährst mit leichtem Gang und höherer Trittfrequenz schaltet der Antrieb mehr Kraft zu, wenn du die Steigung mit hartem Gang fährst und mühlenartig trittst, schaltet der Antrieb weniger Kraft zu,.... somit steuerst du damit auch Reichweite.

 

Möchte noch erwähnen dass bei neuerer Software der Sport Modus auch als E Mtb Modus funktioniert, wo die Steuerung erkennt mit welcher Kraft gerade unterstützt werden soll. (genauere Funktionsweise bitte googln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie vermischt du leistung mit dem wirkungsgrad des motors, der ist bei einer gewissen kadenz - von motor zu motor - verschieden. die gewählte stufe unterstützt (bis auf den mtb modus) immer mit den gleichen watt.

eine zu niedrige trittfrequenz führt jedenfalls zu stromwärmeverlust u verkürzt die reichweite-wie sich auch der wirkungsgrad verschlechtert.bei bosch sind glaube ich etwa 85 ziemlich optimal

ps: bei über 25kmh unterstützt der motor garnicht mehr, ebenso wenn man eine gewisse kadenz überschreitet, auch wenn man unter 25kmh fährt wobei die kernaussage natürlich stimmt, dass die TF die reichweite beeinflusst

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sie schon ein Radl?

Dann könnte ein add-e evtl intressant sein.

 

nein. radl ist zzt keines da.

haben das letzen sommer gesehen und sie hats gleich kategorisch aufgrund der laermentwicklung ausgeschlossen.

 

warum aber ein bosch motor ok ist versteh ich nicht, aber manches ist eben nicht diskutierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider war die farbe in echt jetz doch entäuschend.

sie ist aber das radl im geschaeft doch kurz probegefahren.

es hat ihr gefallen. und sie hat festgestellt dass es vier stufen gibt und dass das super ist.

leider hats nicht für einen kauf gereicht, die farbe war doch nicht kaufwuerdig.

aber wenns was schoenes leichtes gibt wird gekauft.

brauch also so was aehnliches in leicht und schoen. groesse M. zum angreifen, anschauen und sofort lieferbar, ie ausm laden.

 

hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch zumindest auf einen 500Wh-Akku gehen. (immerhin 25% mehr)

Bei Cube kriegt man da für knapp über 2k schon was Brauchbares.

Plus-Reifen finde ich übrigens eine gute Sache bei Stromradln -- fährt sich wesentlich komfortabler auf Schotterstraßen und gibt Vertrauen, v.a. für dauersitzende Wenigradler.

 

Noch größere Akkus gibt's bislang aber nur bei wenigen teuren Modellen, soweit ich gesehen habe?

was waer denn das bei cube ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider war die farbe in echt jetz doch entäuschend.

sie ist aber das radl im geschaeft doch kurz probegefahren.

es hat ihr gefallen. und sie hat festgestellt dass es vier stufen gibt und dass das super ist.

leider hats nicht für einen kauf gereicht, die farbe war doch nicht kaufwuerdig.

aber wenns was schoenes leichtes gibt wird gekauft.

brauch also so was aehnliches in leicht und schoen. groesse M. zum angreifen, anschauen und sofort lieferbar, ie ausm laden.

 

hilfe.

 

überleg die scheidung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...