Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Beiträge
    8.046

    RIP Carlin Dunne

    Einen der Wilden aus meiner MTB-Anfangszeit und NWD Hero hat es am Sonntag erwischt.

    Carlin Dunne ist kurz vor der Zieldurchfahrt des Pikes Peak Motorradrennen gestürzt und seinen Verletzungen erlegen.
    Nach seiner MTB Karriere widmete er sich den Motorrädern und Filmstunts. Er hielt mehrere Streckenrekorde für Motorräder am Pikes Peak und gewann die Motorrad und E-Motorradwertung mehrmals.

    ride in peace!

    https://www.pinkbike.com/news/motorc...dent-2019.html

    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Hope Mono RS Nabe HR Neu

  2. #2
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    9.176
    Dunne über das Pikes Peak, im Jahr 2013 zu einem Reporter:
    “What makes it so magical is the environment. It’s so raw. It’s thick with trees at the start, and then you’re into completely exposed rock. This is one of the last races you’re out of a safety zone. If you kill yourself, that’s what you did.”

  3. #3
    Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Beiträge
    8.046
    Ja, das war ein wilder Kerl.
    Hat auch die Motorrad Baja500 gewonnen und war der erste unter 10min mit dem Motorrad am Peak.
    Das hat wohl so enden müssen.
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Hope Mono RS Nabe HR Neu

  4. #4
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    9.176
    Nicht, dass ich ihn persönlich gekannt hätte, aber sein Ableben geht mir schon recht nahe.

    The day before, his day before
    https://youtu.be/r3kjd-SCPd0

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von noBrakes80
    User seit
    Sep 2005
    Ort
    Beljak
    Beiträge
    2.717
    Auch wenn ich zu der Zeit noch eher Marathon mäßig unterwegs war kann ich mich an den missglückten Drop und den gelungenen Versuch nur 1Monat später von ihm noch gut erinnern. War schon ziemlich heavy die Aktion. Wusste gar nicht dass er danach aufs Motorrad umgestiegen ist. Schon ein arger Typ gewesen. Aber ich denke er wird seine "probier ma mal" Mentalität am Motorrad wohl abgelegt haben.

  6. #6
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    9.176
    Er hat es schon immer wieder richtig krachen lassen und war bezeichnenderweise auch als Stuntman tätig. Tragischerweise ist er an der absolut ungünstigsten Stelle beim Pikes Peak gecrashed.
    Das Teaservideo kurz vorm PP: https://youtu.be/VVlbVgyMlHc

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von noBrakes80
    User seit
    Sep 2005
    Ort
    Beljak
    Beiträge
    2.717
    Live Like Carlin: A Tribute to Carlin Dunne, 1982-2019

    https://www.pinkbike.com/news/live-l...hzcToaYx_rim9c

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!