Zum Inhalt springen

Tour de France 2019


Empfohlene Beiträge

Der Sammel Topic für alle Themen der aktuellen Tour 2019

 

https://www.letour.fr/de/

https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/2019/overview

 

Welche Frisur trägt Peter Sagan?

Zerstört der Bernal die Konkurrenz?

Was macht Pinot?

Welches UNDING an Ausrüstung fährt Trek durch die Gegend? :rofl:

 

Viel Spaß :)

Bearbeitet von WolfgangYüksel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Frisur trägt Peter Sagan?

Zerstört der Bernal die Konkurrenz?

Was macht Pinot?

Welches UNDING an Ausrüstung fährt Trek durch die Gegend? :rofl:

1. jedenfalls sieht man sie unterm helm nicht

2. zerstören nicht, aber gewinnen wird er

3. bezahlte radtourenfahrt durch frankreich

4. das kann man nicht begründen oder eine vernünftige antwort geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Frisur trägt Peter Sagan?

Zerstört der Bernal die Konkurrenz?

Was macht Pinot?

Welches UNDING an Ausrüstung fährt Trek durch die Gegend? :rofl:

 

 

1. egal, sieht man nicht, aber wird er eine Rotzbremse im Laufe der TdF "montieren"?

2. Zuerst zerstört er einmal den G, dann den Rest...

3. den Franzosen eine Zeit lang die Hoffnung dass es für ein Podest reicht, in der letzten Woche aber nix mehr...

4. vollkommen egal, für mich privat würde ich es trotzdem nehmen

 

 

Ich bin auf Konrad gespannt, ob er unter die ersten 10 kommen kann, auf G wie er reagiert, wenn er merkt, dass Bernal doch der stärkere ist und auf Quintana wenn es wieder nicht für ganz vorne reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mir taugt er mit seiner bledn Goschn die er teilweise hat. A bissl frischer Wind

2. Ich hoffe er wird dort mal ordentlich durchwischen mitm G.

3. Jedes Jahr wieder leidet er phänomenal und am End is nix..

4. Trek muss echt viel Kohle haben, das die so komplett ohne Ambitionen immer wieder ihr Zeug durch die Gegend fahren lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub...

 

Gregor Mühlberger wird ne Etappe gewinnen. Konrad wird im Trikot des Meisters den Buchmann aus ner Schlappe ziehen und deswegen nicht so gut platzieren, aber super fahren.

 

Ein Kolumbianer wird erstmals die Tour de France gewinnen. Egan wird das Beste aus Nairo herausholen und vom Kondor aus den Anden überflügelt werden.

 

Dahinter streiten sich Fuglsang, Pinot, Nibali und A. Yates um den letzten Podestplatz.

 

Bergwertung: Alaphilippe.

Punkte: Sagan, wenn er nicht zu Unrecht disqualifiziert wird.

Nachwuchs: Bernal vor David Gaudu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chance, dass ein Österreicher einen Etappensieg bei der Tour de France holt, ist verschwindend gering. Erst drei Österreicher konnten in der Geschichte der Tour Etappensiege erringen:

 

1933: Max Bulla mit drei Etappensiegen

2000: Peter Luttenberger im Mannschaftszeitfahren mit ONCE

2005: Georg Totschnig mit einem Etappensieg bei der Bergankunft in Ax-Trois Domaines, der den Sportjournalisten Österreichs so außergewöhnlich schien, dass Totschnig gar zum Sportler des Jahres gewählt wurde

 

Obwohl es Profis gibt, die eine Unzahl an Etappensiegen eingefahren haben, wie Cavendish mit seinen 30 Siegen, ist ein Etappensieg bei der Tour nach wie vor einer der prestigeträchtigsten Erfolge, die man in diesem Sport erzielen kann und höher einzuschätzen als Tagessiege außerhalb der Monumente und Klassiker und selbst als Gesamtsiege bei nahezu allen einwöchigen Rundfahrten, auch wenn es dafür kaum Weltranglistenpunkte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bernal so klar die tour in der tasche hat, sehe ich nicht.

 

vermutlich wird sich erst spät zeigen, ob G kapitän ist, oder bernal-oder ob es ein spiel der freien kräfte wird.

 

dazu fährt fuglsang endlich so stark, wie ihm sein talent voraus geeilt ist - obwohl der schon eine lange saison hat..

 

yates u quintana werden auch mitreden wollen, dass movistar für piti fährt, glaube ich weniger-obwohl er gut in form ist, aber er war nie u ist auch jetzt kein GC favorit für die tour.

 

jetzt gilt es für bernal einmal, die sprint ankünfte zu „überleben“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wärs. bora will im gc UND beim punktetrikot vorn dabei sein, da bekommen die helferlein sicher keinen freien tag.

 

Denk ich mir auch, aber dort wo Buchmann wirklich Hilfe brauchen wird, nämlich im ganz lang Steilen in Woche 3, dort kann ihm der Gregor eh nicht so helfen wie da Patrick. Peter Sagan wird die schweren Hügeletappen nicht nötig haben und im GC werdens lang auf der Lauer liegen. Die 8. oder 9. hab ich da im Auge... da sind ein paar Abfahrten dabei.

 

Ausserdem steht dieses Jahr im Zeichen von Eddy Merckx, der vor 50 Jahren zum ersten Mal die TDF gewonnen hat. #WeRide2Brussels!

 

1969, the year in which Eddy Merckx won his first Tour de France. Now, 50 years later, his maiden victory is honoured with a Grand Départ in Brussels. The race organisers incorporated many similarities with the parcours back then. And Eddy Merckx has its own AG2R LA MONDIALE Team at the start to ride these famous roads, with Romain Bardet as the main man to shine in Eddy’s Tour. #ModernHeritage

 

1969. The last year of the sixties. It has been 30 years since a Belgian rider won the Tour de France. Impressive from a someone born in a small country like Belgium. 1969 was also the year mankind put a step on the moon for the first time in history, surf culture was booming, Elvis Presley was on his way back to the top and George Lazenby casted his one and only James Bond movie: On Her Majesty’s Secret Service. It all reminds in which global scope Eddy’s performance was realised.

 

The Tour 1969 got started in Roubaix, the day before Eddy’s Faema team won the team time trial in Sint-Pieters-Woluwe (near Brussels) and he took the Yellow Jersey for the first time his career. His teammate Julien Stevens won the next stage and took over the leader’s jersey, but in the 6th stage from Mulhouse to the Ballon d’Alsace Eddy regained control and never lost it again until Paris.

 

Parts of that sixth stage are copied by today’s race organisers, all in honour of the 50th birthday of Eddy’s first Tour victory. On July 11 the peloton will start in Mulhouse, ride over the Ballon d’Alsace and finish on top of La Planche des Belles Filles. But not only the opening weekend and stage 6 have similarities with the parcours of 1969. Also the Col de Peyresourde (stage 12), the Col du Tourmalet (stage 14), the Col du Galibier (stage 18) and the Col de la Madeleine (stage 19) were al climbed by Eddy and his team mates back then.

 

And now in 2019, 50 years later, we have our own team at the start of Eddy’s Tour. With the AG2R LA MONDIALE Team we will ride over these roads again and shine all in honour of the greatest cyclist of all time. From Romain Bardet to Oliver Naesen and their Stockeu69. We are ready to bring the modern touch to the heritage of this year’s Tour de France. Allez ALM. #ModernHeritage.[/Quote]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bernal so klar die tour in der tasche hat, sehe ich nicht.

 

vermutlich wird sich erst spät zeigen, ob G kapitän ist, oder bernal-oder ob es ein spiel der freien kräfte wird.

 

dazu fährt fuglsang endlich so stark, wie ihm sein talent voraus geeilt ist - obwohl der schon eine lange saison hat..

 

yates u quintana werden auch mitreden wollen, dass movistar für piti fährt, glaube ich weniger-obwohl er gut in form ist, aber er war nie u ist auch jetzt kein GC favorit für die tour.

 

jetzt gilt es für bernal einmal, die sprint ankünfte zu „überleben“.

 

bernal ist mein topfavorit, aber er wird die anderen nicht aus den schuhen fahren, da geb ich dir recht. heuer könnte es mal wieder eine spannende tour sein.

fuglsang macht den roglic - die kraft wird nicht mehr reichen hinten raus.

an yates glaub ich irgendwie nicht

quintana, gut, aber irgendwie kann ich mir ihn nicht als sieger nicht vorstellen. aber movistar hat beim giro schon gezeigt, dass sie es drauf haben können.

 

@kel: für mich ist das nicht so klar, dass konrad edelhelfer von buchmann sein soll. vielleicht seh ich die sache durch die patriotische brille, aber ich würde es eher umgekehrt vermuten bzw. eine echte doppelspitze bis sich einer vom anderen absetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]203730[/ATTACH]

 

lange nicht gesehen ...

 

weiß wer - gibt es dieses Jahr wieder an daily Podcast vom Pösti ?

 

Interessant das die Teams der GC Favoriten alle mit FB fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...