Zum Inhalt springen

Stilfser - Verkehr unter der Woche


Empfohlene Beiträge

ich bin die prad seite in den letzten jahren mehrmals im juli gefahren, wochentags ist es mir einmal passiert dass ich die letzten meter gar nicht mehr fahren konnte, weil es so voll war, die anderen male war wenig los und es war ein genuss. ich hab eher den eindruck dass es wochentags am vormittag problemlos geht. so schön der umbrail ist, der stelvio ist halt der stelvio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja. ich bin hin und hergerissen. mich haben die autoschlangen auch am glockner immer gestört....aber wie du sagst, es ist halt der stelvio...

 

und ich hab grad extra motivation bekommen mich zu beeilen. wenn ich wirklcih gut unterwegs bin dann könnte sich der gabalier beim tdf ettappenziel ausgehen. das wäre natürlich ein traum, mit etwas weniger glück seh ich sie in briancon vorbeiradeln.....aber da darf echt alles 1a laufen bei mir, es wird hart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Option, durchs Münstertal den Umbrail rauf und dann den Stilfser die Westrampe runter nach Bormio ist nix, oder meintest du das? Ich bin's nur mit dem Motorrad gefahren und finde den Umbrail den schöneren Pass, gerade in der Früh, null Verkehr und morgens auch noch schattig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Option, durchs Münstertal den Umbrail rauf und dann den Stilfser die Westrampe runter nach Bormio ist nix, oder meintest du das? Ich bin's nur mit dem Motorrad gefahren und finde den Umbrail den schöneren Pass, gerade in der Früh, null Verkehr und morgens auch noch schattig.

 

ja, genau das meinte ich. Glurns bis Santa Maria und dann Umbrail-weiter aufs Stilfser.....danach dann runter zum Comer See....wäre sogar etwas kürzer und ein paar HM weniger.....

 

aber dankw auf jeden fall, so schlecht war die idee dann ja wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, es gibt Leute, die sich dafür einen Führer nehmen?

Da gibt's tatsächlich Anbieter, die geführte Touren in der Gruppe über die Pässe anbieten. Ich kannte das zwar nur für Motorräder, dass es das auch für Autos gibt, war mir neu. Ich hab sowas noch nie mitgemacht, hab mir meine Routen immer weitgehend spontan selber gebaut, auch noch bevor es die Navis gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen ein Lambo oder Porsche ist, ja.

 

Ein Vorrausfahrzeug „kündigt“ die Meute an, hinten wird geballert was die Mühlen hergeben.

 

Dann echt besser auf dem Umbrail bleiben, den können die gar nicht fahre. Zumindest vor einigen Jahren noch war der teilweise sehr grober Asphalt und streckenweise Schotter.

 

Korrektur: gerade lese ich, dass auch der Umbrail mittlerweise voll asphaltiert wurde.

Bearbeitet von kohnrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dürften aber auch autohändler/Hersteller was anbieten. Wie wir vor 2 jahren im Oktober gefahren sind, konnte man sich scheints oben das auto ausborgen und kurverlnrunter und weider rauf heizen

Ach du sch....e! Ich merk, dass es schon einige Zeit her ist, dass ich da oben war. Ich bin allerdings immer über den Umbrail rauf (unser Quartier war in Taufers im Münstertal, da ist alles andere Blödsinn) und nie die Vintschgauer Rampe, da bin ich nur runter gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...