Zum Inhalt springen

Haarriss - Rahmen oder Lackschaden?


Empfohlene Beiträge

Haarriss - Rahmen oder Lackschaden?

 

Hallo,

finde leider meine alten anmeldedaten nicht mehr, also ein neues Login ...

 

Gleich zu meinem Anliegen, auf der Sitzstrebe (markiert mit den post-it aufklebern) habe ich mit dem finger etwas gespürt ... bei näherer Betrachtung bin ich mir nicht sicher, ob es nur ein Lackschaden ist oder womöglich mehr? Haarriss, kaum sichbar, schimmert schwarz durch...

 

Einfach ignorieren oder lieber nicht? Kann das als Laie leider überhaupt nicht einschätzen/beurteilen und wäre natürlich an euren meinungen interessiert :)

 

Hoffe, dass man auf den fotos etwas sieht

 

Focus Izalco Race, Carbon, ca 3 Monate alt, 1500km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fotos sieht es für mich schon eher nach Riss aus. Ich würde mal vorsichtig paar Hausrunden drehen und paar stärkere Antritte einlegen und dann die Stelle nochmals kontrollieren ob sich was verändert hat. Sonst bleibt ohne hin nur der Weg zum Fachmann oder zur überprüfung einschicken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs feedback, sieht also eher nicht nach einem kosmetischen mangel aus ... habe ich schon befürchtet :(

 

Werde als erstes Focus kontaktieren, mal sehen was die sagen ... hoffentlich wird das ganze nicht mühsam.

 

Gibt es empfehlungen wer das eventuell in wien unkompliziert begutachten/beurteilen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf einen Rahmentausch hinaus laufen, der im Wege der normalen Garantieabwicklung über den Verkäufer stattzufinden hat. Du wirst das Rad zurückschicken, die werden das prüfen, an Focus weiterleiten und dann wird das eine oder das andere dabei heraus kommen.

Es ist relativ sinnfrei, deswegen ein Forum zu bemühen, da, soweit ich mich erinnern kann, seit 20 Jahren immer dasselbe dabei heraus kommt, wenn Schäden am Carbon auftreten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde die fotos und die rechnungskopie and den verkaeufer schicken und nach dem weiteren vorgehen der grantieabwicklung fragen. und vielleicht vorher nachsehen wie die garantiebedingungen überhaupt aussehen sofern es welche gibt:

nur rahmen, ganzes fahrrad,verpackung,transportkosten,aufbaukosten,...

 

in jedem fall bleibt dir die gesetzliche gewaehrleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Vollständigkeitshalber ein kurzes Update: Rotes Renndad wurde eingeschickt und etwa zwei Monate später kam ein neues schwarzes zurück. Focus hat in der 2020 Kollektion Rot leider für die Scheibenbremsen reserviert. Falls also jemand ein Ofenfrisches schwarzes in Gröss XL sucht ... ;) Bis auf die relativ lange Dauer und den erzwungenen Farbwechsel verlief aber alles einigermassen reibungslos.

izalco_race.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollständigkeitshalber ein kurzes Update: Rotes Renndad wurde eingeschickt und etwa zwei Monate später kam ein neues schwarzes zurück. Focus hat in der 2020 Kollektion Rot leider für die Scheibenbremsen reserviert. Falls also jemand ein Ofenfrisches schwarzes in Gröss XL sucht ... ;) Bis auf die relativ lange Dauer und den erzwungenen Farbwechsel verlief aber alles einigermassen reibungslos.

 

Schon hübsch - aber nicht mein Einsatzgebiet... :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...