Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 7 12345 ...
Ergebnis 16 bis 30 von 94
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Angenommen ich würd auf meiner Wbseite trickytrails.com eine Übersucht über Kindertaugliche Trails machen, würdet ihr da was eintragen? Mir geht's net darum, dass ich da was weiß ic was für einen Ratgeber machen will *g* aber wenn da jeder einfach sammelt, ist das evtl. übersichtlicher als hier....?
    netter Vorschlag - würde ich auch gerne mithelfen! Lustig dass der Vorschlag jetzt kommt. Über sowas ähnliches habe ich am WE auch nachgedacht. Ich war am Freitag im Bikepark Semmering, und habe mir überlegt dass eine "Hindernisdatenbank" cool wäre.
    Ich weiß vor eine Sprung/Drop einfach gerne. Wie schwer ist der im Vergleich und wie schnell muss ich drauf zufahren. Ich denke ich lasse viel aus, was eigentlich kein Problem wäre nur weil ichs nicht einschätzen kann.

Naja unsere Kinder werden das Problem wohl nie haben - die lernens jetzt auf den familiengerechten Strecken und lassen sich dann in ein paar Jahren einfach überall drüber.. Und können es uns dann erklären wies geht.
    Jeder, der Rad fährt, ist mein Freund (Gary Fisher)

for a better now Avatar von m0le
    User seit
    Jan 2005
    War eigentlich schon mal wer von euch in Wagrain und kann sagen wie es dort für Kids ist?

"Don't drink, don't smoke, don't fuck! At least you can fucking think!"
    Ignore-List: 35

Suche: 35mm Film, 120er Rollfilm, 600er Polaroid Film

Biete: Canon 50mm f1.8 II

El Padre Avatar von ricatos
    User seit
    Jun 2004
    Vielleicht ein bissl schwerer als am Wexl aber durchaus fahrbar für Kinder ist auch der Bikepark Bratislava (Koliba). Die Blue Line ist im oberen Bereich ein Flow Trail und unten gibts ein paar Tables. Beim 1er Sessellift ist der Liftwart immer behilflich. Nur bei feuchten Bedingungen kann es etwas rutschig werden.
    Die Enduro und Downhill-Strecke dort ist aber für Kids zu anspruchsvoll.
    Dafür sind die Liftpreise, typisch Slowakei, sehr moderat.
    sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Des wär ziemlich cool! Ich würde was eintragen, aber geht das bei dir? Vor allem das jeder etwas einschreibt? Super wär dann gleich eine Filterfunktion oder zumindest vorgaben was alles einzutragen ist. Wie Ortschaft und Direktlink :-)
    Ja, sowas würde schon gehen. Ich wrüd halt so ein fertiges listings plugin nehmen (mit eingebetteter google karte und so zeug). Es is halt die Frage wie sehr sich der Aufwad für mich wirklich auszahlt. Aber vielleicht find ic Zeit das echt schnell zu machen. Wäre ja wirklich cool! is halt die Frage wie sinnvoll es ist, wenn's keiner wartet. Euch einen Zugang zu geben wäre kein Problem.
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

Asphalt ist Teufelswerk Avatar von muerte
    User seit
    Apr 2006
    Sonst schreiben wir der Köstinger eine Mail... so auf like it bike it? Vlt bekommen wir dann einen IT Praktikant vom Tourismusinstitut...
    .
    Flatine ... mein Blog

Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2016
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Sonst schreiben wir der Köstinger eine Mail... so auf like it bike it? Vlt bekommen wir dann einen IT Praktikant vom Tourismusinstitut...
    Heißt die Frau Köstinger jetzt nicht inzwischen Patek? I moan ja grad...

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2010
    Ich war mit dem Nachwuchs vor ein paar Wochen hier
    https://singlekras.cz/

Absolut Familientauglich. Campingplatz, Badesee und direkt vom Campingplatz weg 28 KM Trailoops die für alle Kids mit etwas Erfahrung sicher zu fahren sind.
    Alles eher auf der leichten Seite aber gerade die Sprünge und Kurven sowie der Uphill Trail sind super gemacht.

Wir werden mit der Familiengruppe vom Trailcenter Hohe Wand WIese wohl gemeinsam das WE 6-8.9 nochmal hinfahren.
    Insgesamt gibt es dort 50 KM Trailoops.
    Grosse Empfehlung und das in 2 Stunden ab Wien.
    Insgesamt ist man in der CZ mittlerweile ein paar Schritte weiter und hat sich einige nette Destinationen aufgebaut. Wir werden mit der Familie diese Ferien für 2 Wochen einige der dortigen Trailcenter abklappern. Wenn Interesse berichte ich gerne.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    Zitat Zitat von foresterali Beitrag anzeigen

Absolut Familientauglich. Campingplatz, Badesee und direkt vom Campingplatz weg 28 KM Trailoops die für alle Kids mit etwas Erfahrung sicher zu fahren sind.
    Alles eher auf der leichten Seite aber gerade die Sprünge und Kurven sowie der Uphill Trail sind super gemacht.

Wir werden mit der Familiengruppe vom Trailcenter Hohe Wand WIese wohl gemeinsam das WE 6-8.9 nochmal hinfahren.
    Insgesamt ist man in der CZ mittlerweile ein paar Schritte weiter und hat sich einige nette Destinationen aufgebaut. Wir werden mit der Familie diese Ferien für 2 Wochen einige der dortigen Trailcenter abklappern. Wenn Interesse berichte ich gerne.
    wow danke für den Tipp! Darf ich auch fragen wie man Teil der Familiengruppe Hohe Wand Wiese wird? mit mehreren Kindern ist es immer lustiger...

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009

noch eine Frage: Du schreibst von einem Uphill Trail - schaffen den Kinder alleine, oder muss man ziehen? und wenn ja: Kommt man mit Abschleppseil um die Kurven?
    lg
    Martin

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2010
    Hallo Martin

Den Uphill dort schaffen die meisten Kinder auch so ,meine ich. Wir sind, mein grosser Sohn ist 8, dreimal an dem Tag hoch gefahren mit Bade und Eis pause zwischen drin.
    Sind glaube ich jeweils 150 hm.
    Den kann man auch mit Seil fahren da er eher runder ist und weniger Steil als der bei uns.

Die Familien Gruppe sind unsere BikeKids die immer Freitags nachmittags 2 Stunden bei uns trainieren. Da gehts um Bike Skills für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ist ein 3 Monatspaket. Betreut durch 1 - 2 Trainer und mit gemeinsamen Ausfahrten und Übungen. Geht glaube ich Anfang August wieder los.
    Die Kids machen da wirklich extrem schnell Fortschritte und die Eltern können in der Zeit Biken gehen.

http://www.hohewandwiese.com/de/trai...jugendtraining

LG Alex

PS Das WE ist keine Veranstaltung von der HWW sondern nur eine gemeinsame Ausfahrt die gerne auch von anderen besucht werden kann. Oder das BB macht sowas auch mal
    Geändert von foresterali (09-07-2019 um 16:21 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    Hallo Martin

Den Uphill dort schaffen die meisten Kinder auch so ,meine ich. Wir sind, mein grosser Sohn ist 8, dreimal an dem Tag hoch gefahren mit Bade und Eis pause zwischen drin.
    Sind glaube ich jeweils 150 hm.
    Den kann man auch mit Seil fahren da er eher runder ist und weniger Steil als der bei uns.

Die Familien Gruppe sind unsere BikeKids die immer Freitags nachmittags 2 Stunden bei uns trainieren. Da gehts um Bike Skills für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ist ein 3 Monatspaket. Betreut durch 1 - 2 Trainer und mit gemeinsamen Ausfahrten und Übungen. Geht glaube ich Anfang August wieder los.
    Die Kids machen da wirklich extrem schnell Fortschritte und die Eltern können in der Zeit Biken gehen.

http://www.hohewandwiese.com/de/trai...jugendtraining

LG Alex

PS Das WE ist keine Veranstaltung von der HWW sondern nur eine gemeinsame Ausfahrt die gerne auch von anderen besucht werden kann. Oder das BB macht sowas auch mal
    Danke - das Jugendtraining ist mir noch garnicht aufgefallen. Vielleicht eine gute Alternative zum BMX Training, das doch eher rennorientiert abläuft. Aber Kindertraining wäre schon wieder ein eigener Thread.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    wie macht ihr denn das mitn Seil ? Hat das Haken ? und welche Länge ist denn ideal ? lg und danke

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    Zitat Zitat von weinbergrutscha Beitrag anzeigen
    wie macht ihr denn das mitn Seil ? Hat das Haken ? und welche Länge ist denn ideal ? lg und danke
    https://amzn.to/2YHX5iH gibts eh zu kaufen.
    Das erste war glaub ich das TowWee
    Man kann es auch selbst aus alten Fahrradschläuchen machen. Die Länge von meinem weiß ich nicht genau - schätze 3m. Super wäre ein Karabiner damit man flott an und abhängen kann. bergabrollen ist damit nicht so ratsam...

Ich mach mir auch immer eine Seilverbindung vom Sattel nach vorne, damit die nicht zu sehr belastet wird - sie hält es aber wohl eh aus..
    lg
    Martin

Registrierter Benutzer Avatar von herbert12
    User seit
    Dec 2010
    Zitat Zitat von weinbergrutscha Beitrag anzeigen
    Wir haben immer eine hundeleine verwendet
    So um die 1,5-2 m
    2011 7945 km

2012 Distanz: 8.408,42 km Hm: 66.950 hm 2013 Distanz: 8.381,22 km Hm: 93.331 hm

2014 Disatnz: 7.136.75 km Hm: 93.270 hm 2015 Distanz: 7.322,18 km Hm: 103.313 m

2016 Distanz: 6.355,97 km Hm: 94.791 2017 Distanz: 6.019,79 km Hm: 91.643 m

2018 Distanz: 5127 km Hm 72.703

zu meiner rechtschreibung usw ich habe es in der schule nicht gelernt ich werde es auch jetzt nicht mehr lernen sorry

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    sehr cool, danke. Beim Selberbasteln hätt ich immer die Angst dass es reißen könnte und es meinem Kind raufknallt...

+ Antworten
Seite 2 von 7 12345 ...