Zum Inhalt springen

Gabelschaft zu kurz - was jetzt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboard-Gemeinde!

 

Ich möchte meine 1 1/8 Zoll Federgabel (nicht tapered) in einem anderen MTB Rahmen verbauen. Allerdings ist der Gabelschaft zu kurz (oder das Steuerrohr zu lang): es gibt also keinen Platz mehr um den Vorbau anzubringen, da die Oberkante Gabelschaft und Oberkante Steuerrohr auf der gleichen Höhe sind. Was kann ich machen, bzw. gibt es hierfür eine Verlängerungsmöglichkeit?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

LG Cor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Teile https://www.rosebikes.de/rose-gabelschaftverlangerung-721073?product_shape=schwarz

 

Aber für deinem Fall wird es mMn nichts geben.

 

Neue (gebrauchte) Standrohreinheit oder andere Gabel.

 

Gibt es das nicht auch als Expander? Würde aber einen neuen Schaft empfehlen bei dringendem Wunsch die Gabel weiterzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Da stellt sich die Frage ob nicht ne andere Gabel günstiger wäre...26er Gabeln gibts wahrscheinlich recht günstig. Ich persönlich hab auch schon öfters Gabelschaft verlängern müssen, eher nur so 2-2,5cm und das untere Stück wurde zumindest teilweise vom Vorbau noch mitgeklemmt, Habs mir drehen lassen, eingeklopft und geklebt, mit Kralle drunter hat das alles ausgehalten.

Wieviel fehlt dir eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier um eine Rock Shox Revelation Dual Air 100-130mm, 26". Die Gabel soll für das Rad von Sohnemann verwendet werden. Ich habe schon länger nach eine andere Gabel geschaut, aber bin noch nicht fündig geworden... Ein neues Rohr einpressen dürfte günstiger sein, als ein Gebrauchtgabel zu kaufen (wovon ich nicht weiß, was damit gemacht wurde, und inwiefern Service notwendig wäre...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich die Frage ob nicht ne andere Gabel günstiger wäre...26er Gabeln gibts wahrscheinlich recht günstig. Ich persönlich hab auch schon öfters Gabelschaft verlängern müssen, eher nur so 2-2,5cm und das untere Stück wurde zumindest teilweise vom Vorbau noch mitgeklemmt, Habs mir drehen lassen, eingeklopft und geklebt, mit Kralle drunter hat das alles ausgehalten.

Wieviel fehlt dir eigentlich?

 

Oberkante Gabelschaft und Oberkante Steuerrohr liegen auf der gleichen Höhe, d.h. es ist nichts verfügbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...