Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 2 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
    Registrierter Benutzer Avatar von Norbert75
    User seit
    Jun 2016
    Zitat Zitat von 123mike123 Beitrag anzeigen
    HF und Leistung (W) passten jeweils zusammen.
    Ist dein Leitungsmesser korrekt kalibriert? Eine Abweichung ist m.M. nach nicht leicht erkennbar, oder nutzt du mehrere PMs?

Hat sich dein Körpergewicht verändert, bist du gefühlt fetter oder gleich wie immer? Wie schaut´s mit dem Hormonstatus aus? Libido vorhanden, Morgenständer?

Wie schaut deine CP-Kurve aus, hast du dich nur in bestimmten Bereichen verschlechtert oder gar verbessert?

Nutzt du die Chrome Erweiterung "Elevate App" für Strava, wie schaut dein Fitnesstrend aus. Über einen längeren Zeitraum ist das Trending zumindest nicht vollkommener Humbug.

Bist du mehr gelaufen oder weniger oder gar nicht im Vergleich zu den letzten Jahren?

Wie ist dein Trending über längeren Zeitraum bei Blutdruck, Ruhepuls alles normal? Wie schaut das Ruhe EKG aus, alles i.O.?

Hitze ist immer ein Thema, ich lauf um 30s/km langsamer bei gleicher HF. Am Rad spielt das bei mir weniger eine Rolle, beim Schwimmen sowieso ned.

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Hallo Norbert,

ich verwend 2 pms, die beide zu stimmen scheinen - in Relation zu anderen pm-Fahrern sowie zu meinen anderen/alten Auffahrtszeiten am Berg. - (Auch die subjektive Kontrolle passt dazu: Mich hängen auch Leute bergauf ab, die gleich gut drauf sind wie sonst und die sonst deutlich schwächer sind als ich.)

Ich bin ca. gleich schwer, die Nougattascherl laterar sind gleich schön wie immer, bin weder lustlos noch träge, möchte aber keine Auskunft über "Morgenständer" geben. ;-)

CP-Kurve ist wie in den letzten beiden Jahren mit Ausnahme, dass ich praktisch keine all-out-Anteile dabei hatte.

Die Funktion "Fitness & Freshness" auf Strava sagt, dass ich heuer langsamer als die letzten beiden Jahre die Umfänge gesteigert habe und sie nicht so hoch geschraubt habe.

Gelaufen bin ich im Schnitt 2x pro Woche 8km (immer locker) ... wie im Vorjahr.

Blutdruck, Ruhe-HF, HF bei GA, HF bei z.B. 250W oder 300W ... alles normal. EKG hab ich nicht gemacht.

Ich mache (habe ja kein Wettkampf-Ziel; möchte mich einfach im Laufe der Saison steigern) keine flotten Einheiten bei Hitze.

User seit
    Jun 2016
    Hallo Norbert,

ich verwend 2 pms, die beide zu stimmen scheinen - in Relation zu anderen pm-Fahrern sowie zu meinen anderen/alten Auffahrtszeiten am Berg. - (Auch die subjektive Kontrolle passt dazu: Mich hängen auch Leute bergauf ab, die gleich gut drauf sind wie sonst und die sonst deutlich schwächer sind als ich.)

Ich bin ca. gleich schwer, die Nougattascherl laterar sind gleich schön wie immer, bin weder lustlos noch träge, möchte aber keine Auskunft über "Morgenständer" geben. ;-)

CP-Kurve ist wie in den letzten beiden Jahren mit Ausnahme, dass ich praktisch keine all-out-Anteile dabei hatte.

Gelaufen bin ich im Schnitt 2x pro Woche 8km (immer locker) ... wie im Vorjahr.

Blutdruck, Ruhe-HF, HF bei GA, HF bei z.B. 250W oder 300W ... alles normal. EKG hab ich nicht gemacht.

Ich mache (habe ja kein Wettkampf-Ziel; möchte mich einfach im Laufe der Saison steigern) keine flotten Einheiten bei Hitze.
    Hihi, die Morgenständerfrage solltest du dir auch nur selber stellen und nicht in der Öffentlichkeit darlegen. Die Frage zielte einfach auf deinen Testosteronstatus ab, Körperfettfrage auf die erhöhte Cortisollevel -> beider Indikatoren für Stress

Ruhe-EKG sollte man bei einer Gesundenuntersuchung schon gemacht haben, komisch. Veränderungen am Herzen können dann ggf. entdeckt werden.

Die Funktion "Fitness & Freshness" auf Strava sagt, dass ich heuer langsamer als die letzten beiden Jahre die Umfänge gesteigert habe und sie nicht so hoch geschraubt habe.

Und jetzt mal ehrlich, nach dieser Erkenntnis wundert dich, dass du deinen Zinit heuer noch nicht erreicht hast? Weniger Umfang bei gleicher Intensität bedeutet was? Also brauchst du vielleicht nicht mehr Ruhe sondern mehr Training?

User seit
    Apr 2005
    Ich habe vor 8-5 Wochen im Training problemlos x Watt getreten, die ich seit ca. 3 Wochen nicht mehr treten kann. - Zenit passt für meine Art, das Rad zu bewegen, eher nicht.

User seit
    Apr 2005
    Zitat Zitat von Norbert75 Beitrag anzeigen
    Hihi, die Morgenständerfrage solltest du dir auch nur selber stellen und nicht in der Öffentlichkeit darlegen. Die Frage zielte einfach auf deinen Testosteronstatus ab, Körperfettfrage auf die erhöhte Cortisollevel -> beider Indikatoren für Stress

Ruhe-EKG sollte man bei einer Gesundenuntersuchung schon gemacht haben, komisch. Veränderungen am Herzen können dann ggf. entdeckt werden.

Und jetzt mal ehrlich, nach dieser Erkenntnis wundert dich, dass du deinen Zinit heuer noch nicht erreicht hast? Weniger Umfang bei gleicher Intensität bedeutet was? Also brauchst du vielleicht nicht mehr Ruhe sondern mehr Training?
    Weniger landschaftlich schöne aber trainingstechnisch nutzlose km bei gleich viel Quality-Training kann auch mehr Erholung bedeuten. ;-)

User seit
    Jun 2016
    Weniger landschaftlich schöne aber trainingstechnisch nutzlose km bei gleich viel Quality-Training kann auch mehr Erholung bedeuten. ;-)
    Übertreibs nur nicht dem Erholen. Wird schon wieder besser gehen. So Phasen hat glaube ich jeder Mal.

+ Antworten
Seite 2 von 2 12