Zum Inhalt springen

Bikecomputer - lange Akkulaufzeit


Empfohlene Beiträge

Die neuen Modelle sollten das eigentlich alle schaffen. Garmin Edge 530/830/1030, Wahoo Elemnt Bolt und Roam. Mit Navigation hatte ich beim Roam letztens nach 12,5 Stunden etwa 25%, da hatte ich aber auch ein paar Akkufressende Routen-Neuberechnungen dabei. 16 Stunden ohne Navigation sollten also überhaupt kein Problem sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Goisern A-Strecke mit Edge 530 (leider nur 8,5 Std)

Licht 10% /15sek.

Verbunden: Fernbedienung, Puls, PM, Handy

 

--》 Akkuverbrauch ~28% ... d.h. da hätte ich noch lange fahren können ... wenn ich können hätte:f:;)

Screenshot_20190713-214636_Connect.jpg

 

Ach ja, die Höhenmesssung streikte nachdem der Edge so richtig nass war. ( Hatte ich auch schon beim 820er )

Bearbeitet von Simm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, das ist ja ärgerlich karl_rudolf, bei mir hat der Gurt nicht funktioniert, kann mir vorstellen wie dich das anzipft..

 

zum Thema, verwende auch Lezyne. nach 9 Std. Trophy steht der Akku bei 60%. ( lt. Manual 22 Std. Akkulaufzeit) Lezyne hat auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, und sollte die Akkuleistung einmal merklich nachlassen kann ich ein neues Gerät anschaffen, da ich nicht davon ausgeh dass sich der Akku tauschen lässt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe den 1030er (neu) im Mai bei einem 400er Brevet im Einsatz gehabt

Brustgurt und Leistungsmesser waren verbunden.

Keine Navigation, Bluetooth oder WLAN.

Hintergrundbeleuchtung erst am späten Nachmittag auf 20% aktiviert.

Die Kälte und der mind 10Stunden lange strömende Regen haben nix ausgemacht.

Auch die Höhenmessung hat super durchgehalten (hab aber die Öffnung etwas abgeschirmt)

 

Nach 16 Stunden Gesamtlaufzeit waren noch 40% im Akku.

 

lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...