Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2002

Immer reißt das Schaltseil (shimano 105er 10fach rechts)

Langsam bin ich genervt. Regelmäßig - alle paar Monate - reißt das Schaltseil. Blöderweise immer knapp über dem Nippel aber es ist noch genug zersprageltes Seil über, dass ich es rauskletzln muss. Dauert ewig. Geht mir auf die Nerven.

Gibt's irgendwelche Tipps? Ähnliche Erfahrungen? Zuspruch? Wie kann ich es verhindern?
    Danke
    Lg
    Stefan

Edit: letzter Ausweg ist dann immer so wie am Foto.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	15630422371351289942505.jpg
Hits:	95
Größe:	2,47 MB
ID:	203849  
    Geändert von litz (13-07-2019 um 20:24 Uhr)
    "The gross and net result of it is that people who spend most of their natural lives riding iron bicycles over the rocky roadsteads of this parish get their personalities mixed up with the personalities of their bicycle as a result of the interchanging of the atoms of each of them and you would be surprised at the number of people in these parts who nearly are half people and half bicycles."; Flann O'Brien, The Third Policeman

Hendl im falschen Körper Avatar von maff
    User seit
    Apr 2009
    Hatte ich auch einmal, ist aber sicher schon 10 Jahre her.
    Fettpackung an der entsprechenden Stelle hat geholfen.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2002
    Danke. Werd ich amal probiern. LG Stefan
    "The gross and net result of it is that people who spend most of their natural lives riding iron bicycles over the rocky roadsteads of this parish get their personalities mixed up with the personalities of their bicycle as a result of the interchanging of the atoms of each of them and you would be surprised at the number of people in these parts who nearly are half people and half bicycles."; Flann O'Brien, The Third Policeman