Zum Inhalt springen

Three Peaks Bike Race : Wien - Barcelona


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Führungswechsel in der Nacht... :eek:

Ja, ja! In den Nächten kann viel passieren. Cap#86 (für den ich aus persönlichen Gründe auch Daumen drücke) hat sich zB die ersten Tage unauffällig im vorderen Viertel "versteckt" und sich dann am Stelvio buchstäblich über Nacht auf den 6. Platz katapultiert.

 

In der letzten Nacht ist übrigens auch Gerolds Tracker in den "Sleepmodus" gegangen und noch nicht daraus erwacht. Ich war schon ziemlich nervös, als ich den Punkt um 8 Uhr immer noch im Hotel festpicken sah - zumal er ja gestern noch angekündigt hat, dass er um 5.30 frühstücken wird, um früh losfahren zu können.

 

Nun, in der Zwischenzeit trudelte dieser Fotogruß ein. Jetzt wird also die zweite Etappe in Angriff genommen - mit Checkpoint am Colle delle Finestre im Piemont (2178 m).

 

0f7b06ec-e0da-42ac-9d6d-661227cac51f.jpg

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tracker scheint nicht zu funktionieren, - offenbar hat ihm das Aufladen nicht gut getan.

Der Dot von Cap#40 rollt wieder. Allerdings hat der Tracker die Passage des Stelvio nicht registriert, so dass Gerold nicht ins Ranking mit einbezogen wird, solange nicht jemand von der Orga händisch nachkorrigiert.

Aktuell hat er den Como-See erreicht und wird diesen vermutlich demnächst über die Brücke beim Nordzulauf queren.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch oben. Langsamste Stelvuibezwingung aller Zeiten (mit 2 Pausen im Schatten). Aber ich hab mich nicht umgebracht dabei.....

 

Verglichen mit den anderen Dots die etwa zur gleichen Zeit über Prad aufgefahren sind sah es vom Tempo her eigentlich recht rund aus. Gratuliere zum CP1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spitzentrio gibt es wieder was neues.

Jürgen dürfte Probleme mit seinem Nacken haben und wird lt. legendstracking als DNF geführt.

Schade! - war super unterwegs!

 

@Golo & thingamagoop - super! - jetzt sinds nur noch 2 Hügel ! 👍

 

Michl

 

Die Aufgabe von Jürgen Knupe finde ich auch sehr schade. Einmal mehr zeigt sich auch beim TPBR, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.

 

Ziemlich irre finde ich auch die Story eines norwegischen Teilnehmers, der gestern nach einer Verkettung unglücklicher Umstände (an guter Position liegend) letztendlich wegen eines Rahmenbruchs aufgeben musste, zuvor aber noch alles unternehmen wollte, um das Rennen fortsetzen zu können.

Unfortunately I have been forced to scratch the race. Yesterday afternoon, just before Innsbruck my reflective vest that I’ve put under the straps of my saddlebag, fell down into my rear wheel, snapped the rear derailleur that ended up in the rear wheel and also broke the frame as the seat stay broke. I’ve been investigating if I could fix this, replace the frame or buy a new bike, but it doesn’t feel sensible. So my friends, enjoy the rest of the race. I’m sure you will have a beautiful ride! Maybe we see each other next year.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kürgen Knupe musste ich sofort an das foto von james hayden beim tcr04 denken......das jahr darauf hat ers dann gewonnen!

 

ich wollte heute eigentlich noch bis morbend, hab mich beim abendessen aber mit dem kellner verquatschrlz und er hat mir dann ein günstiges umd gutes hotel hier organisiert..ich sehs schon: ich bin mehr im reise als im rennmodus :-). morgen muss auf jeden fall wieder eine 2 bei der kilometerleistung vorne stehen....

 

sonst ist die hitze gerade irre, macht mir schon etwas zu schaffen. man hat das gefühl, dass man in einen heißluftfön reinfährt...

 

@golo: das mit dem tracker ist blöd. aber hoffe du hast ein beweisfoto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golo: das mit dem tracker ist blöd. aber hoffe du hast ein beweisfoto?

Da Gerold schon schläft, hier seine Pressestelle :D:

Ja, alles im grünen Bereich. Zur Not gab es ja sogar hier ein Gipfelfoto.

 

Soviel ich beim Dotwatchen sehen konnte, ist Gerold nicht nicht der Einzige mit Trackerproblemen.

CP1 wurde bei mehreren nicht registriert. Einer - nämlich Cap#53 - dürfte überhaupt erst nach dem Stilfser Joch einen funktionierenden Tracker ausgehändigt bekommen haben. Vorher ist in seinem Track nur ein gerader gelber Strich zu sehen.

Umgekehrt sind manche noch in der Wertung, owohl sie längst aufgegeben haben und im Zug nach München oder Amsterdam sitzen.

Ich denke, die Organisatoren haben das alles zum richtigen Zeitpunkt unter Kontrolle.

 

Bei Kürgen Knupe musste ich sofort an das foto von james hayden beim tcr04 denken......das jahr darauf hat ers dann gewonnen!

Was war bei Hayden damals? (Ich hab damals noch nicht so neugierig dotgewatcht wie später).

 

mehr im reise als im rennmodus :-).

Rennmodus oder Reisemodus: Beide sind gut ;)

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde alt und bequem- so Hotelnächte sind schon erholsamer als der Schlaf auf einer Parkbank... noch ein paar Fotos von gestern. Kurz nach mir konnten auch zwei Kollegen aus D der Hotelversuchung nicht widerstehen und so trifft man sich beim bescheidenen Frühstück.

20190723_090144.jpg

20190723_091041.jpg

20190723_105022.jpg

20190723_112508.jpg

20190723_172235.jpg

20190723_174151.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spannung steigt.

 

Nach dem Ausfall von Jürgen Knupe matchen sich aktuell 2 Fahrer um die Führung: Carlos Mazon (E) und Xavier Pesnel (F), die auf unterschiedlichen Wegen Ordino-Arcalis - den 3. Checkpoint in Andorra - ansteuern. Beide haben noch um die 120/130 km vor sich. Und wie man gesehen hat, kann sich das Blatt ganz schnell wenden.

Es steht also Spitz auf Knopf.

 

Gerold ist derweil noch in Italien unterwegs und wird wohl am Abend den Fuß des Col delle Finestre erreichen. Der weitere Fortgang hängt dann von der - in Westitalien etwas labilen - Wettersitutation ab.

 

Gute Fahrt!

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht die Hitze heute zu schaffen, aber sitz gerade beim mittagessen. schatten am comer see....zur not wird am nachmittag noch im schatten geschlafen und in der nacht gefahren...

 

beim arcalis bin ich echt gespannt wer den wanderweg über den port de rat versucht. wenns klappt toll, wenn nicht ist man 1 km vom checkpoint aber darf 170km umweg fahren um von der anderen seite zu kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man eigentlich auch ohne Gepäck einen CP anfahren (Gepäck unten verstauen - hinauf und selben Weg wieder hinunter - Gepäck aufnehmen)? Beim Col de Finestre würde sich das nach meiner oberflächlichen Recherche anbieten.

Ja, warum nicht? Solange er keinen Support durch andere in Anspruch nimmt... Cap#93 behalf sich so am letzten Anstieg des Stelvio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, warum nicht? Solange er keinen Support durch andere in Anspruch nimmt... Cap#93 behalf sich so am letzten Anstieg des Stelvio.

Was fällt eigentlich unter "Support durch Andere"? Hotel reservieren lassen z.B? Gibt's da irgendwo Regeln zum nachlesen? Nicht, dass jemand glaubt, ich hätte da Ambitionen - aber mich interessiert's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den Finistre erst morgen in Angriff- da soll auch das Wetter sicherer sein. Momentan könnte es oben regnen (zumindest nach dem Google Wetterbericht) und da oben soll es gar nichts geben. Susa bietet neben dem vom Alpi 4000 schon bekannten Imbisslokal auch eine Wäscherei, welche sich gerade mit meiner nicht gut riechenden Wäsche beschäftigt. Schon wieder stoße ich mit meinem Frühsrückswunsch um 5,30 auf Akzeptanz.

20190724_070913.jpg

20190724_075746.jpg

20190724_130153.jpg

20190724_190252.jpg

20190724_190311.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fällt eigentlich unter "Support durch Andere"? Hotel reservieren lassen z.B? Gibt's da irgendwo Regeln zum nachlesen? Nicht, dass jemand glaubt, ich hätte da Ambitionen - aber mich interessiert's.

Nicht dass jemand glaubt, ICH hätte Ambitionen. :D

Aber als faszinierte und interessierte Mitleserin fallen mir schon ein paar Beispiele ein:

 

Support ist, wenn ....

... Cap#1 auf den Gipfel fahren möchte und Cap#2 (der grad ein Päuschen im Schatten macht) fragt, ob er ihm auf sein abgeworfenes Gepäck aufpasst.

... A eine Panne hat und B radelt gerade vorbei und hilft ihm - und die Rennleitung bemerkt es. (Das ist ein reales Beispiel vom letzten TCR, beide Fahrer wurden "erwischt" und in der Folge disqualifiziert. Die Geschichte kann hat Thingamagoop, der 2018 als Volunteer ausgeholfen hat, detaillierter erzählen.)

.... ich Gerold am Col delle Finestre abpasse, ihm neue Wäsche und vl. noch einen Haufen Riegel bringe und das verschwitzte Zeug mitnehme. (Das ist zB bei Paris-Brest-Paris explizit erlaubt und nennt sich Bag-Drop).

.... ich mit dem Wohnmobil entlang der Strecke fahre und Gerold jeden Abend versorge - mit einem Teller Spaghetti, Physiotherapie, frischer Wäsche etc. (vgl. Race across America).

 

KEIN (verbotener) Support ist. wenn ....

.... jemand in Not / Gefahr ist und ein Mitbewerber hilft ihm.

.... dir eine Speiche reißt und du dein Rad in einer Werkstatt reparieren lässt (die hast du ja selbst organisiert).

 

 

To be continued.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan arbeite ich mich durch das zweite Frühstück.

 

Die Hitze gestern hat mich fertig gemacht, bei ca.40 Grad macht radfahren auch keinrn Spaß mehr Dazu noch der viele Verkehr auf der Westseite vom Comer See. Da ging irgendwie nichts weiter. Dazu wurde ich den ganzen Tag von einer Patschenserie verfolgt, diese Compassreifen sind doch zu empfindlich für so lange Sachen. Irgendwann ging meine Silca Minipumpe noch ein. Der 6€ Ersatz aus dem Radladen pumpt wesentlich besser als es die jemals getan hat.

 

Am Abend gings dann wesentlich besser und ich konnte doch einige km aufholen. auch, weil einen die gelsen gleichbüberfallen haben sobld man stehenblieb. fenistil und mückenspray waren heute die erste anschaffung....

 

ich fahre jetzt solng es gut geht und werde mich dann in der nachmittagahitze wohl irgendwo in den schatten legen und eher am abend/in der nqcht fahren .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...