Zum Inhalt springen

Three Peaks Bike Race : Wien - Barcelona


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessant übrigens, wie sich von Beginn an unterschiedlich Taktiken herauskristallisieren - zum einen die Fahrt entlang der Donau, zum anderen die Variante entlang der B1.

 

2145.JPG

 

Alle sind jedenfalls fleißig unterwegs und versuchen, am ersten Abend so viele KM wie möglich zu absolvieren - nicht zuletzt motiviert dadurch, dass die Wetterprognose für die morgige Fahrt durchs Salzburger Land nicht ganz unproblematisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen außen stehenden, aber interessierten Mitleser, gibt es ein Zeitlimit bei dieser oder ähnlichen Veranstaltungen?

Ja, es gibt Karenzzeiten. Im konkreten Fall muss man am 30.7. bis 18:00 ankommen, um als Finisher zu gelten.

Aber jedes Rennen hat da eigene Gepflogenheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch einige Teilnehmer auf der B1 zwischen Loosdorf nach Melk gesehen und am Abend kurz nach 21 Uhr noch einen Teilnehmer aus Frankfurt, der verzweifelt eine Unterkunft gesucht hat. Hoffe meine Tipps haben ein wenig geholfen.

 

Allen Teilnehmern viel Spaß und gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein start war verwachen. hab die nacht von fr auf sa fast nix geschlafen und gegen mitternacht hab ich dann schon mit dem schlaf gekämpft. bei steyr hat sich dann auch noch regen angekündigt und dann hab ich ein hotel gesucht statt durchzufahren. heute gabs die ersten 30kmstarken gegenwind und dann regen. der regen war eindeutig besser. bin natürlich gleich hinten im feld gelandet l. war aber erwartbar.

 

jetzt gehts aber wieder halbwegs normal dahin und mein tagesziel laut vorausplanung ist noch realistisch. also noch alles im grünen bereich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant übrigens, wie sich von Beginn an unterschiedlich Taktiken herauskristallisieren - zum einen die Fahrt entlang der Donau, zum anderen die Variante entlang der B1.

 

[ATTACH=CONFIG]204065[/ATTACH]

 

Alle sind jedenfalls fleißig unterwegs und versuchen, am ersten Abend so viele KM wie möglich zu absolvieren - nicht zuletzt motiviert dadurch, dass die Wetterprognose für die morgige Fahrt durchs Salzburger Land nicht ganz unproblematisch ist.

 

Wirklich interessant! Meiner Erfahrung nach ist die Route entlang der Donau und der Traun die bei weitem schnellere/leichtere, auch wenns ein paar km mehr sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Nacht noch km gemacht, 2 Stunden während des Regens vor dem Kurhaus Baf Hall geschlafen und bin daher - auch weil ich bis auf die Partizipation am Frühstücksbuffets eines Hotels im Regen gefahren bin - weiter als gedacht, nämlich bis knapp vor Innsbruck. Und ich leiste mir ein Zimmer - schon um die Sauerei vom Regen notdürftig zu beseitigen. Der Plan ist Mittwoch ganz in der Früh aus Stilfser Joch. Allerdings ist mir beim neu eingespeichten Laufrad eine Speiche gerissen, da muss ich mich morgen darum kümmern.

20190720_191501.jpg

20190721_071625.jpg

20190721_122524.jpg

20190721_131749.jpg

20190721_170853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin gute Fahrt euch Beiden!

Hoffentlich passt das Wetter jetzt. Mittwoch Mittag am Stilfser Joch oben zu sein dürfte eine gute Wahl sein. Bei Golo geht sich das aber nur mit einem Pausentag aus ;)

Und danke für jeden Livebericht - auch wenn die naturgemäß nur kurz gehalten sind.

 

LG

Ein begeisterter dot-watcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant finde ich die zwei Teilnehmer, die komplett anders fahren als alle anderen Teilnehmer. Die fahren durch die Steiermark/Kärnten.

 

Zwei solo und ein 'Pärchen'.

Der erste solo liegt gar nicht so schlecht - ist momentan in Bozen - und wer den Walter kennt weis das der sein eigenes Ding fährt - ist ja kein unbekannter in der Ultracycling Szene der letzten Jahre...

 

Mittwoch Mittag am Stilfser Joch oben zu sein dürfte eine gute Wahl sein. Bei Golo geht sich das aber nur mit einem Pausentag aus ;)

 

Da kennst den Gerold schlecht - wenn er ein gutes Frühstücksbuffet findet, bleibt er einen Tag! ;-) - Ja, denke auch das sich da eine auto-suggestion eingeschlichen hat...

 

Der erste ist schon über den Stelvio und auf dem Weg zum Col delle Finestre - :klatsch:

 

lg

Michl

Bearbeitet von michlk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man nicht für eine schnelle Zeit oder um Position fährt, würde ich wohl auch die schönste Route auswählen :-)

Wirklich Zeit zum Trödeln bleibt diesen beiden (britischen) Variantenfahrern allerdings nicht - es sei denn, die pfeifen auf den Zielschluss.

Übrigens haben die Route durch die Steiermark / Kärnten / Osttirol / Pustertal auch zwei der steirischen Teilnehmer gewählt - also Locals, die eigentlich um die verschärften Anstiege auf der Strecke - ich sag nur: Katschberg - wissen müssen. Einer davon - Walter Reiterer - hat sich auf diese Weise eine ziemlich gute Ausgangsposition erarbeitet. Er ist aktuell schon in Bozen, während die anderen drei noch bis zum ersten Checkpoint am Stilfser Joch eine längere Anfahrt haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golo: ich weiß ja nicht ob du einen tipp brauchst und ob der überhaupt noch aktuell ist. früher waren thomas und peter in der zollerstraße/wilten gut für sowas. meine erfahrung damit ist aber über 10 jahre her. .

 

nach dem start mit gegenwind und regen heute liefs eigentlich ganz angenehm. ich mach nur zu viele pausen und erwische regelmässi die langsamsten fastfoodrestaurants der welt. bin aber ca 30km hinter meiner ursprungsplanung, das macht mir noch keine sorgen.

 

auf die beiden die über kärnten sind bin ich auch gespannt....die fahrer an der spitze sind wahnsinn

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin gute Fahrt euch Beiden!

Hoffentlich passt das Wetter jetzt. Mittwoch Mittag am Stilfser Joch oben zu sein dürfte eine gute Wahl sein. Bei Golo geht sich das aber nur mit einem Pausentag aus ;)

Und danke für jeden Livebericht - auch wenn die naturgemäß nur kurz gehalten sind.

 

LG

Ein begeisterter dot-watcher

 

Danke dir. wir tun das beste dich nicht zu enttäuschen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Rad gerade repariert wird hab ich Zeit zum Posten : Langstreckenfahren geht doch auf die Gehirnzellen - Stilfser Joch wird entweder noch heute oder gleich morgen in der Früh gefahren - Mittwoch wäre etwas zu relaxt. Nach 9 Stunden Schlaf bin ich natürlich gut ausgerastet und daher geht das Radeln recht flott.

20190722_080034.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reparatur hat 3 Stunden gedauert und entsprechend spät bin ich nach Prad gekommen. Aber was mit dem angebrochenen Abend machen? Also schweren Herzens auf Nestors Kaffeetip verzichtet und noch ein Stück hochgefahren- bis Trafoi wo ich ein ideales Quartier mit Frühstück um 5,30 (!!!) Und üppigem Abendessen gefunden habe. Bis jetzt hat meine Fahrt eher wenig mit einem Rennen zu tun (viel weniger fahre ich auf meinen Rennradreisen auch nicht am Tag). Andererseits ist so entspanntes Herumgondeln auch immer wieder ganz nett...

20190722_132018.jpg

20190722_152807.jpg

20190722_165502.jpg

20190722_191137.jpg

20190722_192811.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schweren Herzens auf Nestors Kaffeetip verzichtet und noch ein Stück hochgefahren

 

Beim Kaffee hätte es aber sicher auch ein Stück Kuchen gegeben! ;-)

 

Nach knapp 2 1/2 Tagen zieht sich das Feld jetzt schon ein gewaltiges Stück auseinander.

Carlos der erste, hat schon den CP2 "Colle delle Finestre" hinter sich gebracht - andererseits sind etwa 13 Solo-Fahrer noch nicht am CP1 gewesen...

 

Aber egal ob schneller oder langsamer - enjoy your ride and stay safe!

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu den langsamen, aber 240km sinds auch geworden.

 

am nachmittag hat mir die hitze zu schaffen gemacht und ich hab dann entsprechend viele pausen gemacht. bin im dunkeln noch nach nauders hoch (von martina). habe ewig keinen so schönen sternenhimmel gesehen, war toll. und der aufstieg war auch erträglich. jetzt mit glück um halb 12 noch ein zimmer hier gefunden, auch sehr günstig mit freundlichem wirt....morgen dann stilfser. da ich wohl erst gegen mittag raufkomme werde ich wegen verkehr und hitze wohl umbrail fahren....aber soweit noch alles im grünen bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...