Zum Inhalt springen

Trek Supercaliber


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neues racebike von Trek

trek_1-jpg.887580

trek_2-jpg.887581

trek_3-jpg.887582

 

60 mm Federweg

Fox Dämpfer (DPS mit 2 Positionen Trek IsoStrut)

Gabel: RS Sid Ultimate 46mm Offset

Eagle AXS gruppe

Sram Level Ultimate Bremsen

35mm Vorbau u. Lenker

Knockblock, Boost 148

Bontrager Kovee XXX30 Laufräder

31.6er Sattelstütze

10499,- in der supercaliber sl9.9er xx1 Version

92 mm Pressfit Innenlager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nur aus dem www. Die Info kommt anscheinend von einem Trek Händler.

 

Der Dämpfer verfügt laut Bilder über keine Außenhülle sonder ist Teil des Rahmens. Zumindest ist der Service unnötig kompliziert weil der Hinterbau beim Service im Weg sein wird. Man wird sehen wie genau das funktioniert sobald die ersten Supercals verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nur aus dem www. Die Info kommt anscheinend von einem Trek Händler.

 

Der Dämpfer verfügt laut Bilder über keine Außenhülle sonder ist Teil des Rahmens. Zumindest ist der Service unnötig kompliziert weil der Hinterbau beim Service im Weg sein wird. Man wird sehen wie genau das funktioniert sobald die ersten Supercals verfügbar sind.

 

Kann ich mir vorstellen, es gibt auch Pneumatikzylinder aus Carbon.

Ich glaub aber nicht unbedingt dass das hier der Fall ist, sondern das die Hauptkammer in die Sitzstreben integriert bzw. von diesen umschlossen ist.

 

Wie auch immer, Hauptkammer von Kolben wird man trennen können, das wird sicher nicht super kompliziert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nur aus dem www. Die Info kommt anscheinend von einem Trek Händler.

 

Der Dämpfer verfügt laut Bilder über keine Außenhülle sonder ist Teil des Rahmens. Zumindest ist der Service unnötig kompliziert weil der Hinterbau beim Service im Weg sein wird. Man wird sehen wie genau das funktioniert sobald die ersten Supercals verfügbar sind.

 

Ja, auf dem Foto schaut's tatsächlich a bissl "complex" aus: "A close up shot of the Supercaliber's "ISO STRUT" technology. They whole rear triangle being one piece appears to be a complex piece."

 

Bin gespannt, ob die Neff in Lenzerheide schon ohne das Verhüterli fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe warum die Damen und Herren vom Trek Factory Racing Team in Lenzerheide noch immer mit dem getarnten Radln unterwegs waren... :rolleyes:

 

nachdem auf der trekseite noch nichts davon zu sehen ist, wird die pressemeldung samt bilder vermutlich zu früh rausgangen sein. offizielle vorstellung kommt schätz ich mal bei der wm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Warum treibt man diese ganzen Aufwand, wenn der Rahmen dann nicht einmal leichter ist als andere? Für Normalos hat das dann doch nur Nachteile....

 

 

 

Neben dem XC Fahrer sehe ich gerade beim Normalo einen Vorteil des neuen Systems. 100mm Federweg nutzt der klassische Forststrassenbiker nicht aus, ein Hardtail ist wiederum auf langen Aufstiegen mit 1500HM+ zu unkomfortabel. Das erste Scalpel war schon eine richtig geile Rakete, das Supercaliber setzt mit moderner Technik noch eins drauf.

 

Lediglich aus den Farben werd ich nicht schlau, alle gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem XC Fahrer sehe ich gerade beim Normalo einen Vorteil des neuen Systems. 100mm Federweg nutzt der klassische Forststrassenbiker nicht aus, ein Hardtail ist wiederum auf langen Aufstiegen mit 1500HM+ zu unkomfortabel. Das erste Scalpel war schon eine richtig geile Rakete, das Supercaliber setzt mit moderner Technik noch eins drauf.

 

Lediglich aus den Farben werd ich nicht schlau, alle gleich?

 

Und wenn ich das top fuel mit 60mm bau hab ich doch das Gleiche in weniger kompliziert, oder was übersehe ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...