Zum Inhalt springen

Probleme nach Shimano STEPS Firmware update


varadero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein alter Herr (Bj. 1940!) besitzt seit einem halben Jahr ein CANYON Neuron:ON e-bike.

Letztes Wochenende habe ich mit der Handyapp die Firmware von Motor (DU-E8000 4.6.1 => 4.7.0) und Display (SC-E7000 4.0.1 => 4.0.2) upgedated.

Beim Motor ist wärend des updates irgendwas schief gelaufen, und der Vorgang wurde abgebrochen.

Nach einem weiteren Versuch hat es dann auch beim Motor geklappt.

Leider ist mein Vater aber seitdem schon 3x mit dem Fehlercode E033 liegen geblieben (Motorunterstützung wird eingestellt).

Das E-bike mittels Schalter auszuschalten und neu zu "starten" hat aber dann unterwegs immer geholfen.

Ich habe nun die App wieder mit dem bike verbunden, aber ausser der Meldung alle Firmware's sind aktuell kann ich nichts machen!?!

 

Eine SM-PCE1 Schnittstelle haben wir leider nicht.

 

Wie kann ich das Problem nun beheben?

Mein nächster Schritt wäre der Weg zum Fachhändler, in der Hoffnung mit dem PC kann man mehr machen (ev. die Motor Firmware neu aufspielen).

Gäb's da eine Empfehlung im Großraum SBG. Stadt?

 

Danke

Markus

 

Anbei die screenshots vom Update:

Screenshot_20190816-182815.png

Screenshot_20190816-184236.png

Screenshot_20190816-185053.png

Bearbeitet von varadero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...