Zum Inhalt springen

Zwift App (Android) - keine Bluetooth Verbindung?


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich verwende seit einem Jahr Zwift auf meinem Pc (Win10) mit Ant+ und fahre auf einem Vortex Smart.

Funxt alles wunderbar.

 

Nun wollte ich Zwift auch auf meinem Smartphone (Galaxy S8) nutzen. Leider scheitert dies daran, dass Zwift keine meiner Bluetooth-Geräte erkennt.

 

Ich habe probehalber diverse Herzfrequenzbrustgurte ausprobiert, entsprechend gekoppelt und Batterien getauscht - alles erfolgtlos.

 

Zu meiner Ratlosigkeit kommt noch hinzu dass die auf meinem S8 installierte Polar App den Brustgurt anstandslos erkennt und die Herzfrequenz anzeigt - nur Zwift zickt rum!

 

Habt uhr Tipps für mich, wie ich Ble-Sensoren unter Zwift auf meinem S8 zum Laufen bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch noch zum Thema gefunden:

 

Willst du Zwift mit deinem Smartphone oder Tablet nutzen? Das ist mit neueren iPhones und High-End Android-Smartphones möglich. Die Android-Version ist noch nicht komplett freigegeben, du kannst aber die Beta-Version nutzen.

 

Die Zwift Companion App – mit der du Zwift mit deinem Smartphone bedienen kannst – gibt es für alle Smartphones. Mehr Info zur Zwift Companion App findest du weiter unten.

 

https://www.mantel.com/blog/de/zwift/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Ja, ich dachte ich kann die Zwift App ohne Verwendung eines Pcs benutzen - mir wäre das für einen anstehenden Urlaub sehr recht gewesen...

 

An der Rechenleistung solls ja net liegen und koppeln kann ich ja den Trainer sowie sämtliche Sensoren mit dem Smartphone... das war zzmindest mein Gedankengang.

 

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...