Zum Inhalt springen

Ein MTB muss her - GHOST SL AMR 6.9 2018?


Joe89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus alle miteinander!

 

Bin ein (spätberufener) MTB-Neuling (zudem neu im Forum) und möchte mir mit meinen 30 Jahren nun endlich nach einigen Cross/Wischiwaschi Rädern ein ordentliches MTB zulegen. Der Zeitpunkt ist jetzt ja recht gut, da überall der Abverkauf der 2019er Modelle im Gange ist. Nach einiger Recherche im Netz bin ich im Grunde genauso weit wie zuvor und habe entschieden, einige bikes einfach vor Ort zu testen bevor ich mich entscheide. ABER: Die typische Innenhof-Runde bei den Händlern ist ja nett aber meiner Ansicht nach recht sinnlos wenn man bedenkt wo das bike später zum Einsatz kommen soll.

 

Meine Preisvorstellungen bewegen sich bei max. 2000-2200€, weshalb ich eher zu einem Carbon-hardtail tendiere, was aber dem Streckenprofil meiner näheren Umgebung irgendwie ein wenig zuwiderläuft: Die Strecken sind in meiner Gegend tendenziell rauer (wohne nähe der Hohen Wand bzw. Schneeberg, südliches NÖ) mit (aus meiner Sicht) eher vielen Wurzeln/Steinen, bin einige trails mit einem geliehenen KTM hardtail (wenngleich sehr günstiges Modell) gefahren, das war auf Grund Gewicht/Federung ziemlich... naja bescheiden. Fahre (zumindest noch) lieber rauf als runter, mag das Klettern mit dem bike irgendwie ganz gern...

 

Andererseits ist der Komfort beim fully (konnte einige schon testen bei bike events) schon verlockend und motiviert dann doch auch zum rasanteren Bergabfahren...

 

Nun habe ich zufällig bei den "wexltrails" in St. Corona (die 1-2 jährige Leihbikes sehr günstig zum Kauf anbieten) ein GHOST SL AMR 6.9 entdeckt, Carbon-Fully, 29'', SRAM 1x12 GX, 130mm RockShox vorne und hinten etc., siehe hier:

 

https://www.wexltrails.at/sale/ghost-sl-amr-6-9

 

Meine 3 Fragen an euch:

 

1. Über Ghost finde ich relativ wenig im Netz, über das SL AMR 6.9 aus 2018 noch viel weniger, habt ihr da Erfahrungen mit der Qualität? Bekannte Probleme, etc.?