Zum Inhalt springen

Kette springt auf Kassette


Empfohlene Beiträge

Kette auf verbogenes/steifes Glied untersuchen?

 

Ich hatte heuer mal was sich ähnlich zeigendes und da war an einem Kettengliedbolzen (?) die drumherumliegende Metallhülse weg; da war dann nur ein dünner Steg übrig.

Reiner Zufall dass es mir - nach laaanger Zeit - aufgefallen ist, ich hab nämlich immer nach dem oben getippten Grund gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kasette ist noch nicht wirklich alt. Circa 1500km. Die Kette genau gleich.

Ich habe auf der Kassette jetzt ein Problem gefunden. Das zweite Ritzel (2 Gang) ist an einer Stelle leicht nach rechts aussen gebogen.

Habe probiert es zu richten, es wurde besser, aber ist nicht zu 100% gelöst.

Ich werde daher die Kassette und die Kette tauschen.

Würde auch gleich gerne das Schaltauge tauschen, aber da bin ich mir unsicher, wie ich herausfinde, welches passt.

Ist das Schaltauge Rahmen oder Kettenwerfer spezifisch? Habe ein Simplon Lexx und eine Sram x9 - beides von circa 2007 oder 2008.

 

Anbei noch ein Foto von meinem Schaltauge:

https://photos.app.goo.gl/6V92hohwsFdkwx1u6

 

Danke schon im Voraus für Eure Tipps!

 

LG, Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltauge würde ich direkt über Simplon bestellen.

Meine persönliche Erfahrung.... Hatte öfter mal Probleme hinten, es war immer das Schaltwerk nie das Schaltauge, aber man sollte sowieso immer eines in Reserve zu Hause liegen haben bzw. auf langen Touren sogar mitführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schaltauge hab ich nun hier bestellt: www.schaltauge.com

Habe dort auf Anhieb das richtige Modell gefunden.

 

Sollte ich letzendlich doch auch mein Schaltwerk austauschen müssen, welches Modell mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis könnt Ihr mir denn empfehlen?

 

Vielen Dank schonmal!

 

lG, Bertl

Bearbeitet von sunshinebertl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...