Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mont Ventoux

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2019

Mont Ventoux

Kenn ihr das Gefühl, man möchte eine neue Rad-Abenteur planen und es fehl ein Ziel? Man ist auf der Suche nach etwas richtig tollem. Ein neuer Pass, ein neuer Berg, eine andere Insel oder doch nur eine neue Strecke Zuhause. Ich bin oft auf der Suche nach einer neuer Herausforderung. Es ist allerdings schwer, gute Berichte zu finden um sich einfach mal inspiriert zu lassen. Nach dem Trainingslager auf Mallorca habe ich mir vorgenommen den Mont Ventoux mit dem Rad zu erkunden. Dabei sind tolle Bilder entstanden, die ich mit euch gern teilen möchte. Vielleicht ist das eine Inspiration für den eine oder anderen um selbst den Berg zu erkunden. Ich hoffe es gefällt euch.

Grüße Jaro

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2019
    Nicht nur der Mont Ventoux, sondern auch die Gegend um den Berg ist einfach traumhaft. Wir hatten unsere Basis in Avignon. So konnten wir sowohl zum Ventoux, als auch die Gegend im Nationalpark erkunden. Wir sind am ersten Tag von Bedoin auf den Ventoux hoch und die Nordseite runter. Am Zweiten Tag haben wir den Nationalpark erkundet.

Am Tag drei sind wir nach Sault und sind von der 3. Seite noch mal aufn Ventoux. Das Video dazu poste ich noch. Jedenfalls ist Südfrankreich zum Radfahren einfach Traumhalt.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2007
    Hallo Jaro,

danke fürs posten. Mir hats sehr gut gefallen. Da bekomm ich am Ende des Sommers glatt nochmal Fernweh...

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2019
    Das freut mich sehr . Genau dafür mache ich die Videos. Als Motivation für mich selbst und auch für euch. Der Winter ist halt leider zu lang.

Hast du auch die Malle Videos angeschaut?

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2019
    Am letzten Tag ging es ein zweites Mal auf den Mont Ventoux. Diesmal nahmen wir den letzten Weg von Sault. Die war der sanfteste Anstieg von allen aber auch der längste. Man
    muss erst um den Berg drum rum und dann 25km hoch. Aber seht selbst.