Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 6 von 7 ... 34567
Ergebnis 76 bis 90 von 96
    MSR-Finisher 2009 Avatar von Ralf5073
    User seit
    Nov 2006
    Hallo Martin

Das mit den Geräuschen ist noch schwierig zu beurteilen, da es ein sehr subjektives Empfinden ist. Ich finde die aktuellen Fahr-Geräusche des Kicks Bikes wesentlich leiser und angenehmer als beispielsweise die Kettengeräusche eines Rennrades auf der Rolle. Wie schon erwähnt, hängen die Geräusche sicherlich auch noch von der Unterlage des Kickr Bikes ab oder sogar dem Boden. Ein Holzboden gibt beispielsweise bestimmt noch heftige Resonanzen ... Bei lauter Musik höre ich mein Bike fast gar nicht.
    Ich hatte schon bei meinem ersten Bike kein spürbares Spiel in der Neigungsverstellung und bei dem aktuellen glücklicherweise auch nicht.
    Heute habe ich übrigens von Wahoo die Nachricht erhalten, dass sie im Augenblick keine Transportboxen haben und ich mich mit der Rücksendung meines defekten Bikes noch ein wenig gedulden muss. Eigentlich kein gutes Zeichen ... Entweder hat Wahoo in Europa nur sehr wenige Transportboxen oder es müssen gerade viele Bikes ausgetauscht werden ...
    Update folgt.
    Geändert von Ralf5073 (10-02-2021 um 01:05 Uhr)
    Grüsse Ralf

Registrierter Benutzer Avatar von Scotty74
    User seit
    Oct 2006
    Zitat Zitat von Ralf5073 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin

Das mit den Geräuschen ist noch schwierig zu beurteilen, da es ein sehr subjektives Empfinden ist. Ich finde die aktuellen Fahr-Geräusche des Kicks Bikes wesentlich leiser und angenehmer als beispielsweise die Kettengeräusche eines Rennrades auf der Rolle. Wie schon erwähnt, hängen die Geräusche sicherlich auch noch von der Unterlage des Kickr Bikes ab oder sogar dem Boden. Ein Holzboden gibt beispielsweise bestimmt noch heftige Resonanzen ... Bei lauter Musik höre ich mein Bike fast gar nicht.
    Ich hatte schon bei meinem ersten Bike kein spürbares Spiel in der Neigungsverstellung und bei dem aktuellen glücklicherweise auch nicht.
    Heute habe ich übrigens von Wahoo die Nachricht erhalten, dass sie im Augenblick keine Transportboxen haben und ich mich mit der Rücksendung meines defekten Bikes noch ein wenig gedulden muss. Eigentlich kein gutes Zeichen ... Entweder hat Wahoo in Europa nur sehr wenige Transportboxen oder es müssen gerade viele Bikes ausgetauscht werden ...
    Update folgt.
    Hallo Ralf,
    danke für deine Antwort, auch wenn ich sehe dass ich da wahrscheinlich sehr viel höhere Erwartungen in so ein bike welches mit "flüsterleise" oder nahezu geräuschlos beschrieben wird vom Hersteller, dass es leiser ist wie ein normales Rad mit Kette auf nem DD-Trainer ist natürlich klar, und dass man das bike bei lauter Musik fast gar nicht hört, hmm, du scheinst da nicht sehr anspruchsvoll zu sein was die Geräuschentwicklung betrifft?! :-) (bitte nicht böse auffassen, ist nicht böse gemeint!)

Wegen dem Spiel in der Neigungsverstellung, das bei deinem bike und auch bei deinem alten bike nicht vorhanden war/ist, ahm, entweder du bist ein wahrer Glückspilz (was ich für dich sehr hoffe!) oder dir fallen so Sachen einfach nicht auf. Ich möchte dich nicht unnötig quälen, aber wenn du mal Zeit hast, kannst du dich mal hinstellen, eine Hand auf Lenker und die zweite auf Satteleinheit legen, und dann versuchen das bike nach vorne und hinten zu "schauckeln"? ...ist da wirklich kein Spiel vorhanden, von mindestens einigen Millimetern im Bereich der Hände?

Falls da wirklich kein Spiel ist, hat mir mein Wahoo support Blödsinn erzählt indem er meinte dass das alle bikes haben und derzeitig seitens Wahoo keine Pläne vorhanden sind daran etwas zu ändern.

Ich hätte falls doch möglich/lieferbar natürlich dann auch ein bike ohne Spiel, habe aber zumindest leichte Zweifel dass es Wahoo inzwischen geschafft hat das ohne Spiel hinzubekommen.

Bei dem Preis möchte ich mich wirklich nicht mit halben Sachen zufrieden geben, hoffe du verstehst mich.

Danke,
    LG Martin

Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2021
    Ich habe gestern meine 2 Boxen erhalten. Sollen am Montag von DHL abgeholt werden. Ich bin gespannt.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2021
    So, Bike ist demontiert und in den beiden Kisten verstaut. Die Anleitung von Wahoo ist gut und führt sicher durch die Demontage. Ein Karton hat 28kg, einer 18 kg, dadurch kann das Bike besser durch den Hausflur navigiert werden.

Gebracht wurde es per Spedition, die Kartons hat TNT gebracht, abgeholt wird es von DHL. Mal sehen wie lange die Ersatzlieferung dauert und vor allem: hat sich der ganze Aufwand gelohnt und bekomme ich jetzt endlich ein ordentliches Bike? Bitte Daumen drücken.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2021
    So, nächster Versuch. Ich bin leider verletzt, hoffe aber das meine Frau morgen testen kann.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210222_171609~01.jpg
Hits:	87
Größe:	149,8 KB
ID:	218915

User seit
    Oct 2006
    Zitat Zitat von BlixaBargeld Beitrag anzeigen
    So, nächster Versuch. Ich bin leider verletzt, hoffe aber das meine Frau morgen testen kann.

Name:	IMG_20210222_171609~01.jpg
Hits:	87
Größe:	149,8 KB
ID:	218915
    Da drück ich mal Daumen dass du schnell wieder fit wirst, und das kickr bike eines der "Guten" ist! :-)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2021
    Vielen Dank.

Bis dahin erfüllt es eben einen anderen Zweck. ;o)

Name:	IMG_20210222_200326~01.jpg
Hits:	85
Größe:	211,4 KB
ID:	218925

Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2021
    Frau testet gerade und was soll ich sagen? Der Lenker lässt sich gefühlt noch schwerer klemmen. Geräuschentwicklung ist etwas differenzierter, aber immer noch laut.

Werde wohl gleich nochmal Kartons anfordern.

Name:	IMG_20210223_175746.jpg
Hits:	58
Größe:	1,79 MB
ID:	218939
    Geändert von BlixaBargeld (23-02-2021 um 19:01 Uhr)

im Training Avatar von krümelmonster
    User seit
    Jan 2008
    Ich weiß zwar dass das um den Preis nicht akzeptabel ist, aber habt ihr es beim Lenker Problem schon mal versucht einer aufgeschnittenen Coladose drunter zu klemmen? Wäre zumindest eine Lösung wie man mit dem Ding fahren könnte, dann kann mans immer noch im Sommer tauschen lassen.
    Die Suche nach dem Einhorn beginnt am Anfang des Regenbogens

Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Zitat Zitat von Scotty74 Beitrag anzeigen
    Eines vorweg, -das Tacx Neobike hatte auch Schwächen,
    Welche Schwächen hat der Tacx denn, ich will mir den nämlich diese Woche bestellen.

User seit
    Oct 2006
    Zitat Zitat von Weight Weenie Beitrag anzeigen
    Welche Schwächen hat der Tacx denn, ich will mir den nämlich diese Woche bestellen.
    Ojeojeee, Katastrophe was Wahoo so ausliefert, auch ich hab beim ersten mal Lenker mit Durchmesser 30,0mm erhalten der ident war mit dem orig. ausgeliefertem und daher auch nicht klemmbar war. Beim zweiten mal allerdings erhielt ich Lenker mit Schaftdurchmesser 30,5mm, der passt jetzt, -am besten zurück schicken und Kauf rückabwickeln sofern man andere Lösung hat. ;-)

@ Weight Weenie: Tacx bike Schwächen, -nur, erstens anfäliiger Keilrippenriemen, also im Gegensatz zum Kickr bike kein Zahnriemen, daher neigt er ggf. etwas zum rutschen und verschleisst schneller. Dann wären dann noch die Spannrolle des Riemens die gerne mal Geräusche macht nach einiger Zeit, -nicht wegen der Lager, sondern weil der Kunststoff so weich ist und knarzt. Weiters dann etwas hakelige Verstellung (nur relevant wenn mind. 2 Leute ständig fahren damit) Dann noch div. Vibrationen der Gehäuse, aber nicht so schlimm wie beim Kickr bike. ;-) Und dann wäre dann noch die Haltbarkeit der Elektronik, da hört man immer mal wieder von Ausfällen, und auch der Käufer meines Neo bikes hat mich vor paar Tagen kontaktiert wegen vermutlich elektron. Defekts. Nun, es haben beide bikes Schwächen und Stärken, wirklich haltbar ist weder das eine noch das andere, -jedenfalls wenn man es halbwegs regelmässig nutzt.
    Frage: Ist das Neo bike denn überhaupt lieferbar? ...ich sah über Monate hinweg nur ausverkauft, Liefertermin unbekannt.
    Ich würde akt. zum Stages SB20 bike tendieren, ist aber auch derzeit wohl nicht lieferbar.

...das ist mein Standpunkt und meine Meinung, -jeder der mit dem kickr bike und Neo bike zufrieden ist soll es sein bitte! :-)

User seit
    Oct 2005
    Ich würds über die Garmin Vororder für September bestellen Muss mich aber diese Wochen entscheiden.

Und da es mir etwas am Ar... geht mit dem Rennrad im Keller zu fahren auf meinem Tacx Neo T2, überlege ich eben das Tacx Bike, oder mir ein eigenes Rennrad für den Neo zu holen.

User seit
    Oct 2006
    Ich würds über die Garmin Vororder für September bestellen Muss mich aber diese Wochen entscheiden.

Und da es mir etwas am Ar... geht mit dem Rennrad im Keller zu fahren auf meinem Tacx Neo T2, überlege ich eben das Tacx Bike, oder mir ein eigenes Rennrad für den Neo zu holen.
    Also wenn es nicht eilt, dann würde ich mir wirklich mal das stages sb20 näher anschauen bzw. in Betracht ziehen.

User seit
    Oct 2005
    Das ist die Frage - kostet mich halt knapp 900€ mehr.

User seit
    Oct 2006
    Das ist die Frage - kostet mich halt knapp 900€ mehr.
    Dachte das stages kostet rund 3.000 und das Neo bike rund 2.500 - 2.600 € Ja teurer is das stages auf jeden Fall, ich habs auch noch nie live wo gesehen. Aber alles was ich darüber gelesen habe ist dass es noch leiser ist eher wie eder Neo, sehr stabil gebaut ist, und als negative Punkte: Keine integrierte Ganganzeige und kein simuliertes "Schaltgefühl" bei den Gangwechseln. ...insgeheim hoffe ich dass über den Sommer wo was neues auf den Markt kommt, was vielleicht die akt. verfügbaren bikes alle toppt. ;-)

+ Antworten
Seite 6 von 7 ... 34567