Zum Inhalt springen

Mini Pc für Zwift


fritz1976
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

da ich diesen Winter Zwift öfters nutzen möchte und gleichzeitig mein Notebook etwas "entlasten" möchte dachte ich an die Anschaffung eines Mini-Pcs. Der Vorteil wäre dass ich diesen direkt an den Fernseher anschließen kann und somit das nervige ständige Kabelumstecken entfallen würde.

 

Mir würde Zwift schon in Hd-Qualität reichen, der Minipc sollte am besten schon Win10 (Lizenz ganz wichtig!!) sowie Ram und Festplatte mitbringen. Also am besten vorkonfiguriert.

 

Ich hätte an dieses Gerät gedacht:

 

https://www.cyberport.at/pc-und-zubehoer/pc-systeme/intel/pdp/1126-05j/intel-nuc-boxnuc7i5bnkp-mini-pc-i5-7260u-8gb-256-gb-ssd-650-windows-10.html

 

Reicht dieses Gerät für meine Ansprüche oder würde auch ein günstigeres Gerät genügen? Die Intel Nuc Serie gefällt mir deswegen, da sie von den Maßen her optimal wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teurer Spaß wenn es nur für Zwift sein soll.*

Um nicht mal die Hälfte würde ich zu einem gebrauchten iPad und Apple TV auf eBay greifen, oder gleich ein gebrauchtes Apple TV 4K. Dann sparst du dir den Umweg über das iPad.*

Falls du einen Smart tv hast würde vielleicht auch ein android Tablet funken, müsste eigentlich mit dem tv kommunizieren (mit android kenn ich mich aber leider nicht aus, gibts da überhaupt einen Zwift App?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab von der Firma einen ausgemusterten Arbeits-PC gekauft, für einen 20er... hab dann eine GraKa für 70.- bestellt und eingebaut.. reicht für Zwift auf alle Fälle, wenn du nicht in 1920 fahren willst... Details runterdrehen würd sonst auch noch gehen.

 

Wenn auf der Kraxn sonst nix läuft, warum dann Win10?

 

Mindestanforderung

 

[TABLE=class: TableStyle-Generic_Table_Style]

[TR=class: TableStyle-Generic_Table_Style-Head-Center]

[TH=class: TableStyle-Generic_Table_Style-HeadE-Text-Center, bgcolor: #f6f7f7, align: center] [/TH]

[TH=class: TableStyle-Generic_Table_Style-HeadE-Text-Center, bgcolor: #f6f7f7, align: left]Minimum[/TH]

[TH=class: TableStyle-Generic_Table_Style-HeadE-Text-Center, bgcolor: #f6f7f7, align: left]Recommended[/TH]

[TH=class: TableStyle-Generic_Table_Style-HeadD-Text-Center, bgcolor: #f6f7f7, align: left]Extreme[/TH]

[/TR]

[TR=class: TableStyle-Generic_Table_Style-Body-Body1]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyE-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]OS[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyE-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]Microsoft® Windows7 64bit or higher, or macOS® 10.10 or higher[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyE-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]Microsoft® Windows 7 64bit or higher, or macOS® 10.10 or higher[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyD-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]Microsoft® Windows 7 64bit or higher, or macOS® 10.10 or higher[/TD]

[/TR]

[TR=class: TableStyle-Generic_Table_Style-Body-Body1]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyE-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]CPU[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyE-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]Intel® Core™ 2 Duo[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyE-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]Dual CoreIntel® Core™ i5 or AMD[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyD-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]AMDQuad CoreIntel® Core™ i7 or AMD[/TD]

[/TR]

[TR=class: TableStyle-Generic_Table_Style-Body-Body1]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyE-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]RAM[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyE-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]4GB[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyE-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]8GB[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyD-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]8GB[/TD]

[/TR]

[TR=class: TableStyle-Generic_Table_Style-Body-Body1]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyE-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]GPU[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyE-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]1GB dedicated GPU, or embedded Intel® HD 4000 or AMD R5[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyE-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]2GB Radeon™ R9 200 series, or NVIDIA® GeForce™ GTX 650[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyD-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]2GB Radeon™ R9 290 series, or NVIDIA® GeForce™ GTX 970[/TD]

[/TR]

[TR=class: TableStyle-Generic_Table_Style-Body-Body1]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyB-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]Hard Drive[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyB-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]4GB of free space[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyB-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]4GB of free space[/TD]

[TD=class: TableStyle-Generic_Table_Style-BodyA-Text-Body1, bgcolor: #ffffff, align: left]4GB of free space[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teurer Spaß wenn es nur für Zwift sein soll.*

Um nicht mal die Hälfte würde ich zu einem gebrauchten iPad und Apple TV auf eBay greifen, oder gleich ein gebrauchtes Apple TV 4K. Dann sparst du dir den Umweg über das iPad.*

Falls du einen Smart tv hast würde vielleicht auch ein android Tablet funken, müsste eigentlich mit dem tv kommunizieren (mit android kenn ich mich aber leider nicht aus, gibts da überhaupt einen Zwift App?)

 

Genauso! Apple TV 4K und das Geld das Dir sparst investierst in DAZN und schaust wennst net grad zwiftest 4 Match mit Multiview gleichzeitig zB.

 

Mich würd auch interessieren ob der ERG Modus mit Apple 4K funktioniert. Weiß da jmd. was genaueres? Danke!

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir gebraucht um 100€ diesen Mini-PC zugelegt:

 

https://www.zotac.com/de/product/mini_pcs/ci320-nano

 

Hab ihm noch eine alte SSD verpasst (128GB) sowie 4GB Ram eingepackt (lag beides bei mir rum)

 

Wenns Windows 10 sein soll: Falls Du einen Linzenzschlüssel von Win7, Win 8 oder Vista(?) hast, wird dieser problemlos von Win 10 akzeptiert!

Letzteres kannst Du Dir im Netz als ISO-File gratis herunterladen.

 

Ich hatte also außer die 100€ keine weiteren Mehrkosten (wären in diesem Fall wohl max. 100€?) und Zwift läuft auf dieser Kiste zumindest in SD absolut flüssig.

Mehr will ich nicht und Du scheinst ja auch nicht mehr Ansprüche zu stellen.

 

Bin mit dieser Lösung absolut zufrieden - wenns also ein MINI-PC sein soll/muss mein Rat - nimm Dir was gebrauchtes aus Willhaben.at (Hab ich auch so gemacht)

 

Zum Streamen in HD/FullHD langt die Kiste auch allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...