Zum Inhalt springen

E-Fully-Fatbike oder "nur" E-Fully mit dicken Reifen?


Bud Hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wo liegen Eurer Meinung nach und objektiv Vor- und Nachteile von E-Fully-Fatbikes in Bezug auf

 

Einsatzzwecke

Uphill

Downhill

schnelle Asphalttouren

durch, über (Tief-)Schnee

über Schotter

über Forstautobahnen

über Sand

über Kopfsteinpflaster

...

 

gegenüber E-Fullys?

 

Suche ein Bike, mit dem ich einerseits ganzjährig zur Arbeit (Schotter, Kopfsteinpflaster ..., nass, Schnee ...) und andererseits am WE damit in den Wald bis max. S2 fahren kann. Beim E-Fully-Fatbike hab ich Bedenken, dass ich im S2 gegenüber einem E-Fully nicht so agil, wendig, schnell ... bin.

 

Vielleicht habt ihr da bitte direkte Vergleichserfahrungen?

 

Danke .

 

Gruß

 

Bud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Da ich schon beides gefahren bin und selbst ein e fatbike besitze würd ich dir von einem fully fatbike abraten.

Entweder hardtail fatbike oder fully mit plus Bereifung.

Beim fatbike federn die reifen schon sehr viel ab und

somit ist die hintere Ferderung nicht mehr sinnvoll,mich hat sie nur gestört hat sich sehr schwammig angefühlt.

Die gabel vorne funktioniert beim fatbike gut solange sie nicht zu weich eingestellt ist,allerdings macht eine gabel mit mehr als 100mm Federweg auch wenig Sinn

da wie schon geschrieben die reifen ebenfalls Federn.

Bei plus Bereifung oder auch normaler Bereifung machen Gabeln mit mehr Federweg mehr Sinn da die reifen hier nichts ausgleichen bzw Federn.

Fatbike auf der Straße fahren ist auch nicht das wahre ich fahre meines im Wald auf felsigen Untergrund und wurzeligen Trails dort funktioniert es super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...