Zum Inhalt springen

Rahmen für Dirtbike


Schwergewicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat im BB schon jemand den Trixer von Trickstuff verbaut?

 

gibts da sinnvolle Alternativen? Ich werds vorerst mal lassen, weil ich ohnehin eine alte Bremse verwerte und auch eine an der Front fahren werde. Allerdings überleg ich 2,5-3cm mehr am Gabelschaft zu lassen, damit ich ihn irgendwann einbauen kann.

 

...nicht das ich ihn bräucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rahmen: der Lack ist heftig, irgendwo zwischen lila und grün. an der rechten Seite ein kleiner Fehler am Trek-Schriftzug, ist mir bei dem Bike aber echt wurscht. Insgesamt ziemlich dunkel. Ein 2,7kg Alu-HT, da hättens vor 10 Jahren noch drei Scott-Scale-HT in S gemacht. Die Schweißnähte sind dicker als so manche RR-Sattelstrebe.

 

Nachdem der Rahmen so dunkel ist, werde ich die +80€ Mehrpreis für die Silver Gloss Lackierung von der Rock Shox Pike DJ riskieren. ...alles andere wird/bleibt eh schwarz.

 

 

Laufräder sind schon in Arbeit (Hope Pro 4 Trial mit Spank Spoon); von der Hope-Nabe wollte ich eigentlich weg, weil mich die Lautstärke nervt, allerdings funktioniert sie hervorragend und die einzig interessante und gut verfügbare Alternative von Acros dürfte auch nicht leiser sein;

 

Vorbau habe ich einen Thomson 50X31,8 und einen kürzeren Newman daheim, die werd ich mal ausprobieren;

Ein neuer Spank Spike Vibrocore liegt noch herum, den werd ich vorerst mit 76 fahren, aber gerade an das Cockpit werde ich mich langsam herantasten;

Bremsen verarbeite ich meine Hope Moto V2, für den Start V+H;

Reifen: ein Satz der üblichen Verdächtigen, Maxxis DTH oder Schwalbe TableTop; mit Schlauch;

 

Die Teile bei denen ich noch etwas schwimme, gern könnt ihr eure Meinung daszu hier lassen:

 

Kurbel: sollte eine 165er sein,ev, 170; 73mm Lagerbreite, Gewinde; aktuell sind die Race Face Atlas und die Saint Thema. Wobei die Saint halt schon ein ziemliches Geschwür ist. Aber Kurbeln sind ein wenig meine Problemzone, ich bin noch nie etwas anderes als Shimano gefahren.

 

Ahead-Set: Das einzige Aheadset, durch das ich eine Bremsleitung bekomm, dass ich kenne, ist das NC-17 Dirt Cap und das gibts anscheinend nicht mehr. das von Trickstuff deto. Da wühl ich mich grad durch Trial-shops und Foren, ich hätte gern eine Idee, bevor ich die Krall einschlag. Prinzipiell werd ich die Bremsleigungen mal ganz normal verlegen. der Trickstuff Trixer interessiert mich schon rein technisch, vielleicht besorg ich mir den irgendwann, mein fahrtechn. Vermögen wird ihn wohl nicht notwendig machen.

 

Jope, so weit der Plan.

 

Ideen für eine zweite Ausbaustufe habe ich auch. Für den FSA-Steuersatz bekomm ich demnächst einen Gabelkonus auf 1 1/8"-Gabeln passt. DMR baut eine Starrgabel die zumindest mall auf 440mm baut, damit sollte die Geo nicht zu schräg werden (danke an bs99, vor lauter tapered-Schaft suchen, hätte ich das übersehen). Wirklich interessant finde ich die Inspired-Gabeln, die haben recht sauber Ahead-set-Lösungen, allerdings bauen die zw. 400 u. 410, und sind durch Gewinde im Schaftinneren wahrscheinlich nur für die eigenen Rahmen vorgesehen. Prinzipiell fürcht ich mich vor einer gringen Einbauhöhe wenig, da ich starr auch fixed fahren würde und Geschwindigkeit keine Rolle spielt.

 

Fixed: wenns mich überkommt, werd ich mir ein White-Industries HR bauen lassen, schau ma mal.

 

Danke fürs Lesen:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Ich kapere das hier, weil ich meinen Dirter wieder belebt habe.

IMG_5287.jpg

Reifen brauche ich noch andere, vlt hat ja Alf2 noch die Minions von der Tauschbörse. Bissl abgefahren und mir harten Gummi würd mir des schon reichen *gg*

 

Was ich gar nicht cool finde ist der Vorbau/Lenker, vor allem optisch.

IMG_5288.jpg

Suche also einen Lenker (760-800mm) mit viel Rise (so um die 30 mm oder mehr?) und einen "normal" aussehenden Vorbau (so 40-60 mm, evtl auch 70 mm)! Falls so was wer in ziemlich ranzig und ziemlich günstig in der Gammelkiste hat ... Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapere das hier, weil ich meinen Dirter wieder belebt habe.

[ATTACH=CONFIG]214441[/ATTACH]

Reifen brauche ich noch andere, vlt hat ja Alf2 noch die Minions von der Tauschbörse. Bissl abgefahren und mir harten Gummi würd mir des schon reichen *gg*

 

Was ich gar nicht cool finde ist der Vorbau/Lenker, vor allem optisch.

[ATTACH=CONFIG]214442[/ATTACH]

Suche also einen Lenker (760-800mm) mit viel Rise (so um die 30 mm oder mehr?) und einen "normal" aussehenden Vorbau (so 40-60 mm, evtl auch 70 mm)! Falls so was wer in ziemlich ranzig und ziemlich günstig in der Gammelkiste hat ... Danke :D

 

Vorbau hätte ich!

50er glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...