Zum Inhalt springen

Compex einsetzen bei erzwungener Trainingspause


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde icn als engagierten Freizeitsportler bezeichnen (Rennrad und MTB). Leider habe ich seit 20 Jahren eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung die bei mir zum Glück nicht so stark ausgeprägt ist, wie bei manchen Leidensgenossen. Ich bin meist völlig symtom- und beschwerdefrei und bin sportlich nicht eingeschränkt. Ich bin eben für so Bagatellinfekte ein wenig anfälliger und wenn ich Pech habe kann das für einen akuten Sinusitisschub sorgen und dann kann das etwas langwieriger sein, und dann kann ich schon mal 5 - 6 Wochen keinen Sport machen. Da bin ich zwar nicht wirklich krank aber Sport kann ich auch keinen machen. Das ist dann oft sehr ärgerlich, denn da hat man brav trainiert, ist auch ganz gut in Form, die Kraft passt auch (für meine Zwecke als Freizeitsportler) und dann kommt so was, dann fängst du wieder von vorne an. Jetzt hat mir ein Bekannter (der sehr viel Erfahrung als Konditionstrainer hat) geraten ev. für solche Phasen an einen Compex zu denken, und in solchen Phasen übermäßigen Muskelabbauch zu verhindern.

Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Anwendungen. Die Preise sind ja ganz schön happig, ich würde es mir aber schon leisten wenn es für meine Zwecke Sinn macht. Danke für Tipps.

lg Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeneration ja,

Muskelerhalt oder -aufbau nein.

 

Eine chronische Sinusitis habe ich mir als Beigabe zu einer lästigen Allergie auch angezüchtet.

Allerdings spüre ich die nur wenn ich ein paar Tage lang nix mache.

Solange ich ein bestimmtes Belastungslevel aufrecht erhalte und mich viel bewege passt das auch mit der Nasenatmung. 2 - 3 Tage Trainingspause und zusätzlich wenig Bewegung im freien = starre Verriegelung der Schleimhäute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...