Zum Inhalt springen

Kaufberatung Fuji Rennrad


Mitch83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gestern zufällig auf folgendes Rennrad gestoßen (https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rennrad-335502339/ ) und wollte fragen was ich von dem Bike haltet.

Bin im Moment auf der Suche nach einem gebrauchten Einsteiger Rennrad da ich mal sehen möchte ob mir das Fahren mit dem Rennrad gefällt.

Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Rennrads achten?

 

Liebe Grüße,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding wird Neu inetwa das gekostet haben, was da als Preis aufgerufen wird. Das ist unterste Einsteigerklasse und viel zu teuer.

 

Wenn man noch ein paar kleine Investitionen in Verschleissteile mit einberechnet, dürfte das Ding etwa 250-300€ kosten, und selbst dann ists noch "hochpreisig".

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/ktm-strada-1000-rennrad-327980391/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rennrad-der-marke-siga-328668288/

 

Das Siga ist, wenn die Rahmengröße passt, um das Geld in Ordnung.

 

Worauf ich achte: Schaltung MUSS Shimano 105 - Ultegra und hinten 10fach sein

Allg. Zustand: Rahmen muss in schönem Zustand sein; keine Dellen, größere Lackschäden oder "stark verlebt"

Kettenverschleiss kann man grob messen (Kettenverschleiß-Schublehre -> googeln, finden, wissen), dann kann man abschätzen, obs am Antrieb was zum Investieren gibt.

Laufräder: Bremsflanken prüfen (Optisch, noch blank, oder schon viele schwarze Streifen vom Bremsen usw). Rundlauf/8er

Bremsen: Beläge/Verschleiss

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 187cm groß und hab eine Schrittlänge von 90 cm.

Will eher im flachen mit dem Rennrad unterwegs sein (komm aus dem Burgenland und da ist es nicht sehr hügelig)

Wegen bevorzugter Sitzposition kann ich leider gar nix sagen. Bin bis jetzt noch nie Rennrad gefahren. Aber ich denk eine sportliche Sitzposition wär mir am liebsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CAAD12 in 58 dürfte vermutlich gut passen, Geo ist eher auf der sportlichen Seite. Evtl. wäre auch der 60er Rahmen passend.

(Ich selbst bin 184 bei 90,5 Schrittlänge fahre 56 bei Trek und auch Specialized, der 58er fühlt sich immer zu lang an und ich muss einen 90er Vorbau und Lenker mit kleinem Reach verwenden, mit der Überhöhung habe ich keine Probleme)

Die Mieträder vom NoWin sind immer top gewartet. Hab selber einen Arbeitskollegen der sich vor einigen Wochen eines geholt hat, der ist sehr zufrieden)

 

Das Emonda ist sicher etwas komfortabler (sieht nach H2 Geo aus) aber mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen.

Verschleißtechnisch müsste man sich das genau ansehen. Wenn alles passt bekommst hier einen top Carbon Rahmen mit einer top Gruppe die aber auch zickig sein kann.

Für Anfänger zum Einstellen ist mMn eine Shimano 105 wie am CAAD problemloser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...