Zum Inhalt springen

Interesse an einem Gravel/Querfeldein Marathon?


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

unabhängig von der persönlichen vorliebe: die ivv wird auf ganz normalen straßen und ausgeschilderten radwegen abgehalten, zumindest der allergrößte teil. es gibt keine zeitnehmung, die laben sind in den gastgärten von offiziellen heurigen oder gasthäusern usw. ich denke, da muss nicht hinz und kunz befragt werden, ob man über seinen güterweg darf, weils eben (halb)öffentlich ist. das senkt sicher kosten und organisatorischen aufwand. es gibt auch keine polizisten oder freiwillige bei irgendwelchen kreuzungen, außer im startort. rettung auf der strecke wäre mir auch noch nie aufgefallen, dafür gibts die handynummer vom veranstalter, wenn man ein problem hat. ich denke mal, das wäre bei einem rennen alles etwas anders und würde auch finanzielle konsequenzen haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karl

 

wie wäre es mit einem event-neben den kulinarischen erfordernissen, in dem man sozusagen „schwarze segmente“ als höchste schwierigkeit einbaut - zb die viehtrift oder den lenz moser weg - die man optional mitnehmen kann? da würde man allein von der strecke so gefordert, dass das sehr sportliche nicht zu kurz kommt- man aber nicht gezwungen wird - an die grenzen zu gehen?

 

hearst :wink:

 

hab vorige Woche mit einem finnischen Kollegen geplaudert. Der hat mir von einem Event erzählt, da gibts fixen Start/Ziel Punkt mit einigen "Kontrollstellen" dazwischen und empfohlenen Routen in blau, rot, schwarz - da kann sich dann jeder aussuchen was er will. gemütlich oder ganz paniert zur Party zurück kehren.

 

Sowas in der Art denke ich mir auch.

 

p.s.: bist deppat, meine Rechtsschreibung :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vorige Woche mit einem finnischen Kollegen geplaudert. Der hat mir von einem Event erzählt, da gibts fixen Start/Ziel Punkt mit einigen "Kontrollstellen" dazwischen und empfohlenen Routen in blau, rot, schwarz - da kann sich dann jeder aussuchen was er will. gemütlich oder ganz paniert zur Party zurück kehren.

 

Hört sich gut an. Somit machst praktisch Tourenvorschläge und musst mMn sicher gehen, dass dich daraus rechtlich niemand zum Veranstalter macht? Die Infrastruktur gibt´s bereits und da werden sich sicher Interessierte finden und dein Aufwand hält sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe null dagegen, wenn leute auch im

alter den wettbewerb suchen. selbst wenn man zu dritt in einer AK startet. die polmik, jedem zu unterstellen, er würde so etwas scheuen- weil er zu schwach wäre, halte ich für unnötig.

 

Dann nehme ich diese Aussage zurück. Es war aber wirklich nicht polemisch, sondern als Scherz gemeint, weil das S-Wort bei Erwähnung eines Rennens meistens nicht lange auf sich wartet.

 

PS: du bist btw immer herzlich willkommen, mal hier mit uns - oder mir - ein paar feine gravel runden in den weinbergen zu drehen..ein stopp bei befreundeten winzern ist obligatorisch-speziell in oder nach der lese zeit;) - hab schon einige orts-unkundige hier geguidet

 

Darauf komme ich noch zurück. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehme ich diese Aussage zurück. Es war aber wirklich nicht polemisch, sondern als Scherz gemeint, weil das S-Wort bei Erwähnung eines Rennens meistens nicht lange auf sich wartet.

 

 

 

Darauf komme ich noch zurück. :U:

 

 

das würde mich freuen, es ist - speziell im herbst - eine wirklich ganz außergewöhnlich schöne zeit zum graveln hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...