Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 4 von 6 123456
Ergebnis 46 bis 60 von 84
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Bergauf - mit dem gravel - no way!

Eher was flaches wie bei der gravelhalla chaos gravel veranstaltung von dings nach bums und retour.

langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    ich muss wieder einen vergleich zur ivv machen: dort gibt es keine einlaufliste. jeder, der ins ziel kommt wird vom horst (einer der veranstalter) persönlich beglückwünscht, wer als erster kommt, muss mit dem makel leben, zuwenig bei den laben gegessen und getrunken zu haben. auch bei der l'eroica ist das übrigens ähnlich. wer ins ziel kommt, bekommt eine flasche chianti, es gibt keine reihenfolge. der genuss steht im mittelpunkt.
    2RC°395

www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

Houseish Avatar von stetre76
    User seit
    Nov 2004
    Klingt auf jeden Fall interessant und wenn der Termin passt, würde ich mir schon auch die anreise aus Innsbruck überlegen

Zum Format - dass auch Nicht-Rennen sehr spannend sein kann , hab ich beim Gravel Innsbruck gesehen.
    Da ist man ohne viel Nachdenken einmal stehen geblieben und hat Fotos gemacht und sich die Gegend angeschaut - das machst mit einer Zeitnehmung eher nicht.

Ob man MTBler von vornherein ausschließen muss (war glaub ich ein Kommentar) - bin ich mir nicht sicher, vor allem dann nicht, wenn es kein Rennen ist.
    E-Biker sind da vielleicht ein anderes Thema.

Bin gespannt, was sich da entwickelt
    stefan
    Chaot N° 489

mich würden MTB nicht stören...

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    8.637
    Zitat Zitat von 6.8_NoGravel Beitrag anzeigen
    Chris Akrigg zeigt wie es geht, und mehr

SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Hope Mono RS Nabe HR NEU, Fox 36 Grip 29" 160mm Boost NEU

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    mich würden MTB nicht stören...
    Ob flat oder dropbar, die graveliers stehen da drüber.
    Geändert von 6.8_NoGravel (09-10-2019 um 14:16 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Ich denke auch, dass sich so mancher noch mit dem MTB den Gusto für "n+1 = Gravelbike" holen könnte? - Stört ja nicht.

Registrierter Benutzer Avatar von WolfgangYüksel
    User seit
    Oct 2009
    Zitat Zitat von 6.8_NoGravel Beitrag anzeigen

Eher was flaches wie bei der gravelhalla chaos gravel veranstaltung von dings nach bums und retour.
    ;-)
    2019 - 14.460km 190.000hm

Schwergewicht Avatar von NoFatMan
    User seit
    Jun 2003
    Zitat Zitat von hermes Beitrag anzeigen
    ich muss wieder einen vergleich zur ivv machen: dort gibt es keine einlaufliste. jeder, der ins ziel kommt wird vom horst (einer der veranstalter) persönlich beglückwünscht, wer als erster kommt, muss mit dem makel leben, zuwenig bei den laben gegessen und getrunken zu haben. auch bei der l'eroica ist das übrigens ähnlich. wer ins ziel kommt, bekommt eine flasche chianti, es gibt keine reihenfolge. der genuss steht im mittelpunkt.
    +1

Danke, ich sehe das genauso.
    Gravelparadies Niederösterreich: https://www.facebook.com/groups/475625059866762/

An einer Neuauflage des Bikestore Radtouren Blogs mit GPX Daten wird gearbeitet - werde wohl alles nochmals machen müssen

langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    ergänzung: meine ausführung bedeutet natürlich nicht, dass nicht zwischen den laben ordentlich draufgedrückt werden darf. aber beim heurigenbuffet ist dann schluss mit lustig - die arbeit der gastronomen muss reichlich gewürdigt werden.
    2RC°395

www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

Registrierter Benutzer Avatar von Norbert75
    User seit
    Jun 2016
    ich bin die viehtrift öfter raufgefahren, als du die altenwörth runde u dass will was heißen..
    Weiß ich doch eh lieber Reini. Ich fahre jetzt Rad seit 4 Jahren und das in Kombination mit Schwimmen und Laufen. Sooo viele km kann ich am Rad ned mehr sammeln, will ich auch gar nicht...ist mir für sich zu langweilig.

mit dem format „lockt“ man die fahrer an, die sich angesprochen fühlen. für mich war u ist gravel erholung, natur, technik, abenteuer u eine gewisse einsamkeit...abseits des verkehrs. insofern verbinde ich das auch nicht mit wettkampf.

wenn das wer anders sieht ist das natürlich gerechtfert, nur ich wäre dann halt nicht interessiert.
    Natürlich, jeder wie er/sie will. Und mit diesem Statement bin ich raus aus dem Thema.

Zitat Zitat von Norbert75 Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch eh lieber Reini. Ich fahre jetzt Rad seit 4 Jahren und das in Kombination mit Schwimmen und Laufen. Sooo viele km kann ich am Rad ned mehr sammeln, will ich auch gar nicht...ist mir für sich zu langweilig.

Natürlich, jeder wie er/sie will. Und mit diesem Statement bin ich raus aus dem Thema.
    ich seh keinen grund, nicht weiterhin inputs zu bringen norbert - karl ist ja auf der suche nach dem richtigen event - u für sowas braucht es eine mindestanzahl an teilnehmern.

wenn das ein gravel event mit renncharakter ist, sollte man das auch entsprechend anbieten.

u das mädchenhaft hab nicht ich angestoßen..

aber ich verbürge mich persönlich, dass du kein mädchen bist, u auch nicht wie eines fährst

Registrierter Benutzer Avatar von Norbert75
    User seit
    Jun 2016
    ich seh keinen grund, nicht weiterhin inputs zu bringen norbert - karl ist ja auf der suche nach dem richtigen event - u für sowas braucht es eine mindestanzahl an teilnehmern.

wenn das ein gravel event mit renncharakter ist, sollte man das auch entsprechend anbieten.

u das mädchenhaft hab nicht ich angestoßen..

aber ich verbürge mich persönlich, dass du kein mädchen bist, u auch nicht wie eines fährst
    Das ist nicht der Grund warum ich mich jetzt draus halte, ich hab das ja nicht als böse aufgefasst. Ich verschwende aber zu viel Zeit in Online-Foren. Da ist das hier noch das geringste Übel. Eigentlich wollte ich nur das erste Post schreiben.

So, jetzt ist aber echt Schluss. Wir sehen uns nach der Saisonpause auf dem Schotter.

2RadChaot #1016 Avatar von exotec
    User seit
    Apr 2007
    Na da gehts rund 😁

Je weniger du als Veranstalter reglementierst um so weniger Reglement hast selber.

Das könnte ein Querfeldeinradwandertag werden mit ein paar Laben und dazwischen ein paar .....

tut nix, will nur spielen Avatar von Rudi.H
    User seit
    Feb 2007
    Zitat Zitat von exotec Beitrag anzeigen

... ein Querfeldeinradwandertag mit ein paar Laben ...
    bei sowas bin i a dabei...
    Der Kilometermacher erzählt Geschichten...
    nur radfahren - oder lesen auch? kauft Bücher !