Zum Inhalt springen

130mm Laufrad in 135mm Rahmen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab einen 28" LRS herumliegen und würde den gern in meinen alten CroMoly-MTB-Rahmen einbauen (für die Bremsen hab ich schone eine Lösung gefunden). Das Hinterrad hat eine Einbaubreite von 130mm, der Rahmen allerdings 135mm. Ich hab jetzt schon viel gelesen, wie man das am besten macht:

 

  1. Einfach einbauen! Der Stahlrahmen ist flexibel genug um 2,5mm links und rechts zu verkraften.
  2. Achse am Hinterrad tauschen. Wie geht das?

Welche Variante klingt für euch am sinnvollsten?

 

Vielen lieben Dank schon mal.

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar anders herum, aber: Ich hab schon zweimal Naben in zu schmale Rahmen eingebaut. Das waren auch in etwa 5mm. Ich würd auch 1) machen. Das klappt bestimmt. 5mm sind ja eh garnix...

 

Falls Schnellspanner. Einen guten alten XT Schnellspanner verwenden. Die sind richtig stabil und klemmen enorm gut. Da hätt ich keine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...