Zum Inhalt springen

Frage zu Kalkoff Bikes


Mönchfracht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Serwus.

Ich bin neu hier. Auf euch gestossen bin ich, weil ich gerade am überlegen bin, welches Ebike ich mir kaufen soll.

In die nähere Auswahl ist das Kalkhoff Endeavour 5B Advance gekommen. Jetzt habe ich dieses Rad jedoch auf einer Plattform gesehen unter dem Namen 10B advance.

Zum einen hätte ich gerne eure Meinung zu dem Rad allgemein gehört und zweites gewusst ob es einen Unterschied gibt oder ob es sich hier um ein älteres/neueres Modell dieser Serie handel.

 

Danke für eure Antworten!

 

Grüße

Max

Bearbeitet von Mönchfracht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie's ausschaut ist das ein solides Trekkingrad mit sehr ordentlicher Ausstattung. Wenn es das ist, was du willst, machst du keinen großen Fehler. Schau aber, dass es das neue Modell mit dem neuen Bosch Performance Motor ist. Erkennbar am großen Kettenrad vorne. Die alten haben ein kleineres Ritzel und sind. m.E. nicht so schön zu fahren, wenn du schneller als die unterstützten 25 km/h treten willst. Oder du handelst einen saftigen Rabatt für ein Vorjahresmodell aus.

Für solche Fragen ist aber - wenn's fundierter sein soll - das Pedelecforum möglicherweise geeigneter.

 

https://ebike-mtb.com/bosch-performance-line-cx-2020-neu-vs-alt/ ist zwar zum Performance CX, aber das Geschriebene gilt ohne Unterschied auch für den "normalen" Performance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, das ist noch der alte Motor, und der Preis ist für die gebotene Ausstattung so lala. Die Gabel (SR Suntour Nex E25) ist ein Glump. Schwer und plump. Ich hatte in meinem Cube die gleiche drin und habe die gegen eine leichte Carbongabel getauscht.

Lieber sowas: https://www.bikester.at/cube-touring-hybrid-sl-500-kiox-trapeze-iridiumnred-857323.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...