Zum Inhalt springen

Die Götter müssen verrückt sein - ein Banshee Titan Aufbauthread


Empfohlene Beiträge

350er DT Swiss Naben wiegen 70g im Set mehr als Straightpull.

 

Ich bin für DT Swiss Naben, weil Shimano XT 12-fach Kassette mit 10-51t einfach besser nochvals die Gx Eagle ist.

 

Und ja, man sollte beim LRS den nehmen, der einem taugt. Wenn keine Befindlichkeit, dann bc Loamer. Wusste aber nicht, dass die 36t Zahnscheiben möglich sind - das ist cool. Centerlock nicht...

 

Aber insgesamt arg, wie plötzlich doch das Titan fix ist (hab es aber in den letzten Postings herausgelesen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so wenig gewichtsunterschied wird es die 350er. Wie ihr sagt, ist 6 Loch angenehmer und vor allem wird's vielleicht einmal micro spline "brauchen". Das würd mir ja jetzt schon enorm taugen wegen der lässigen 10-45er Kassette. Aber das is mir zu teuer im Moment.

 

Mal rechnen. :D

 

Der Gili is auch ein bissi schuld. Ich war auch ein bussi fixiert auf einen leichten Rahmen. Nach seinen Messungen is mir das aber sowas von egal.

 

Aber zuerst eine zwift Runde.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ggf. Sram Kassette mit shimano schaltung kombinieren? Ich spiel jedenfalls mit dem gedanken.

shimano 10-45 ist genau 9g leichter als die 10-51, das macht doch keinen sinn..

 

Shimano Kassetten sind da generell den sram unterlegen.

 

Der Sinn liegt in der Abstufung. Beinahe wie am Rennrad, wenn man weniger Range braucht - wie GT. Oder besser abgestuft als Eagle in den kleinen Gängen.

 

Dass man leider keine einteilige Kassette bekommt, ist halt so. Das kann Sram besser.

 

@GrazerTourer: Irgendwie hab ich ja einen 29er LRS übrig. 2 Touren alt, weil ich das Rallon dann zerlegt hab. Noch ein 29er ist derzeit nicht möglich. 350er DT Swiss Naben mit vorne 35mm und hinten 30mm Maulweite Newmen SL.A und Comp Race Speichen von Slowbuild. Vielleicht einigen wir uns auf einen Preis, wenn du magst - dann such ich nicht dauernd :f: wegen eines passenden Rahmens... :wink:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn liegt in der Abstufung. Beinahe wie am Rennrad, wenn man weniger Range braucht - wie GT. Oder besser abgestuft als Eagle in den kleinen Gängen.

 

Dass man leider keine einteilige Kassette bekommt, ist halt so. Das kann Sram besser.

 

@GrazerTourer: Irgendwie hab ich ja einen 29er LRS übrig. 2 Touren alt, weil ich das Rallon dann zerlegt hab. Noch ein 29er ist derzeit nicht möglich. 350er DT Swiss Naben mit vorne 35mm und hinten 30mm Maulweite Newmen SL.A und Comp Race Speichen von Slowbuild. Vielleicht einigen wir uns auf einen Preis, wenn du magst - dann such ich nicht dauernd :f: wegen eines passenden Rahmens... :wink:

 

Und deswegen liebe ich das BB. Lauter liebe Menschen da herinnen! :) Deal!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jz kann der riffer aber nimma gescheit nach Rahmen schauen ;-)

Hihi

 

Bin dem GrazerTourer wirklich dankbar, so wenig ich den Satz eigentlich hergeben wollte!!! :D So ist das auch fast ein bissi wie selbst ein Bike aufbauen - sehr schön!!! :toll:

 

abstufung am enduro ist komplett wurscht..

 

Nein! Das merk ich voll, manche Gangsprünge sind richtig unsympathisch. :f:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dem GrazerTourer wirklich dankbar, so wenig ich den Satz eigentlich hergeben wollte!!! :D So ist das auch fast ein bissi wie selbst ein Bike aufbauen - sehr schön!!! :toll:

 

hihi - ich freu mich auch! :))

 

 

Nein! Das merk ich voll, manche Gangsprünge sind richtig unsympathisch. :f:

Da gehts mir ganz gleich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter Schwede warum nennt ein Hersteller seinen ALU Rahmen TITAN :f: ich dachte anfangs echt an den Werkstoff Titan.....

Lack und Farbe hat mich etwas verwirrt bzw. verunsichert......

Lack an einem TITAN Rahmen wäre, als ob man einen Zuchtbullen kastrieren würde......

 

jetzt bin ich enttäuscht ob des schnöden Alu........

 

wobei ich @GT dir das Projekt nicht madig machen möchte.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter Schwede warum nennt ein Hersteller seinen ALU Rahmen TITAN :f: ich dachte anfangs echt an den Werkstoff Titan.....

Lack und Farbe hat mich etwas verwirrt bzw. verunsichert......

Lack an einem TITAN Rahmen wäre, als ob man einen Zuchtbullen kastrieren würde......

 

jetzt bin ich enttäuscht ob des schnöden Alu........

 

wobei ich @GT dir das Projekt nicht madig machen möchte.......

 

haha, ja, der Name ist schräg :) ich hab aber von Anfang an nie ans Material gedacht bei dem Namen. Der Name is mir einfach wurscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja, der Name ist schräg :) ich hab aber von Anfang an nie ans Material gedacht bei dem Namen. Der Name is mir einfach wurscht :)

 

schräg ist leicht untertrieben..... :) ein TITAN Rahmen Hersteller nennt sein BIKE auch nicht ALU......:rofl::rofl:

 

ich bin ja bekennender Hardtail Fan, wobei so ein TITAN Fully durchaus auch nicht schlecht wäre.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Englisch Sprachigen sagen Titanium und net Titan. Bei Titan klingelt bei denen nix, außer die Mythologie. Passt übrigens bestens zu anderen Namen von Banshee. ;) die können nix dafür, dass es bei uns im Deutschen halt mehrere Bedeutungen für das Wort gibt.

 

Und das mit dem Silber gibt's seit Jahren bei Banshee. Das is halt deren pseudo Raw. Schaut super aus, aber meines is es nicht.

 

Euch wird das Rote gefallen. Da bin I mir sicher. ;) ;)

 

Meine frau:"sicher net Silber. Wenn dann noch schwarz, aber eigtl nur Farbe! Aber wieso nehmen die bitte ROT?"

 

PS: ich hab keine emotionale Beziehung zu Materialien haha

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot wird eh fein (wenns sein muss :D)

Dafür nur der Rahmen rot und alles andere so richtig schön stealth black dazu?

 

 

Wenn man so liest das einige (allein im deutschsprachigen Raum) bereits den Rahmen aufgebaut haben und damit fahren wundert es mich das die limitierten Rahmen (glaub vorerst mal nur 100 Stück) noch nicht alle weg sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...